Handy , welche sind klein und haben trotzdem eine gute Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Handy , welche sind klein und haben trotzdem eine gute Kamera

Hallo,

Ich suche ein neues Handy, mein jetziges ist leider stark in die Jahre gekommen und muss nun ausgetauscht werden da der Akku schwächelt und whatsapp wird ab Fbruar nicht mehr unterstützt. Da bei mir super viel darüber läuft muss ich nun doch umsteigen.

Wichtig ist mir das es klein ist (mein jetziges hat ne bildschirmdiagonale von unter 14 cm und viel größer sollte es nicht werden) und trotzdem ein guter speicher drin ist für verschiedene Apps und ne ordentliche Kamera sollte verbaut sein für Bilder und Videos.

Robust ist auch gut, aber da kann man mittlerweile ja schon einiges machen mit Hülle und Schutzfolien etc. Aber nichts destotrotz ist das Handy den ganzen Tag im Stall unterwegs.

Vieleicht hat ja jemand einen Vorschlag für mich. Suche schon etwas länger und irgendwie bin ich mit dem Markt doch überfordert.
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Android oder aber IOS?

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

am liebsten android aber an sich ist es mir fast egal. irgendwie muss die kommunikation mit dem pc (win 10) klappen.

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist ja das geringste Problem....Wie teuer darf es denn sein und muss es ein aktuelles sein? Es gibt noch gute SONY Handys vom letzten Jahr, die sehr gut sind..... und es gibt gute CHINA Teile.....
        Und dann sind die sogenannten Outdoor Handys mittlerweile eine echte Alternative, früher waren die zu klobig, langsam und wirklich nur für die rudimentären Bedürfnisse da.
        Was spricht ausserdem gegen neuen Akku?

• samira127
        samira127 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        bei dem aktuellen handy wird whatsapp nicht mehr unterstützt, deswegen werde ich wechseln müssen. das ist nun auch wirklich alt. internet und apps gehen da gar nicht, viel zu langsam. preislich sollte es 300 € nicht riesig überschreiten. brauche eigentlich keinen vertrag, sonst würde ich mich da umschauen. aber das was ich aktuell habe ist ganz gut so.
        sony hab ich bei meiner suche auch gefunden. haben in tests auch gar nicht so schlecht abgeschnitten. mein aktuelles ist sony ericson experia. bisher das einzige handy was wirklich lange gehalten hat.
    • Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

Ich habe mit den Samsung Handys beste Erfahrungen...
      Habe das Samsung Galaxy A7 (2018), hat um die 250 Euro gekostet Anfang des Jahres, allerdings 17 cm Diagonale. Mein Freund hat die Version eins kleiner, etwa gleicher Preis.... das war glaube ich ein M Modell. Das müsste bei etwa 13-14 cm liegen, ist aber etwas schwerer als meines. Beide haben gute Kameras, meins einen Ticken besser.

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist auch immer noch ein sehr gutes Handy!
    • Mona88
      • 01.01.2004
      • 508

Die Herausforderung wird die Größe. Ich habe sehr kleine Hände, daher wäre kleiner immer super. Leider haben die Hersteller eher einen anderen Trend...

Älter als 3 Jahre auf dem Markt würde ich auch nicht wählen, dann hast du zeitnah wieder das Updateproblem.

Gut sind in in dieser Zeit die Samsunghandys. Die J- oder die A-Serien. Am besten schaust du dir die mal Live an.

Kommentar

Klein ist wirklich schwierig, wobei 14 cm Diagonale ja noch nicht winzig ist.

Ich bin bei ähnlichen Suchkriterien dann schlussendlich beim Iphone 8 gelandet, auch wenn ich eigentlich nicht soviel Geld ausgeben wollte.

Wenn Du bei Android bleiben möchtest und mit Sony zufrieden bist, würde ich empfehlen auch bei der Marke zu bleiben. Vor allem die Akku-Laufzeit mit dem Stamina-Modus ist um Welten besser als bei Samsung und Co.
        Das aktuellste "Compact"-Modell kann ich allerdings aufgrund des enormen Gewichts und der Dicke nicht besonders empfehlen. Fliegt bei mir zuhause seit einem Jahr fast ungenutzt rum, einfach viel zu schwer und "klobig", trotz kleiner Abmessungen (der Vorgänger war Spitze).

Kommentar

• Mona88
          Mona88 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die bessere Akkulaufzeit bei Sony im Vergleich zu Samsung kann ich so garnicht bestätigen. Die Sonyleute sind in meinem Umfeld permanent auf der Suche nach einer Steckdose, mein vorheriges Samsung hat hingegen schon locker 1 Tag gehalten. Das aktuelle (A7 2018) ebenfalls, am WE sogar locker 2 Tage. Und ich nutze die am Tag beruflich viel.

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @cina: ist es das XZ2 Compact? Ja, das ist wirklich "schwerer" Aber wenn es bei Dir rumfiegt, evtl. ist es was für samira?

Als bekennender Sony Fan muss ich leider auch sagen, dass ich hier nicht so ganz zufrieden bin mit dem Akku, ich habe mich damit auch nicht weiter rbeschäftigt, es liegt hier immer auf einer Kontak-ladefläche und seitdem habe ich kein Problem mehr. Aber ein Tag sollte es chon reichen, auch ohne zusätzlices laden.
          Zuletzt geändert von ehem; 09.12.2019, 14:33.

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Mona88: Ca. ein Tag bei Samsung Mobiles kann ich bestätigen. Genau deshalb rate ich davon ab; mein älteres Xperia Compact hat locker 3 Tage gehalten, und das bei nicht zu knapper Nutzung. Verwende allerdings auch immer den Stamina-Modus.
          Es gab zwischendurch allerdings ein Android-Update, das den Akku leersaugte. Das war dann aber schnell behoben.
      • ehem
        • 10.12.2013
        • 502

Gut, wenn Du Sony schon magst, es kein neues sein muss, und die Kamera gut sein soll, dann kann ich Dir das Sony Xperia XZ2 Compact empfehlen.
        Noch relativ klein, gute bis sehr gute Kamera und im Grunde noch immer aktuell mit schnellen Prozessor. Das sollte es gut gebraucht oder als Vertragszugabe für deutlich unter 300,- € auf ebay zu haben sein. Ich denke, das sollte bis Mitte 2020er Jahr eausreichen! Hat leider keine Kopfhörer Buchse mehr, es gibt aber einen USB2 Adapter, da ist dann Klinkenbuchse dabei.
        Gäbe es übrigens auch als Dual SIM Version......

Es gibt sehr gute Panzer-Hüllen dafür, die machen es meist aber etwas dick, weil es etwas gewölbt ist, d.h. es wird dann kastenartiger. Aber es bleibt handlich. Sehr gut ist die Handschuh-Unterstützung!

Zuletzt geändert von ehem; 09.12.2019, 14:21.

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2151

Sony ist meines Wissens nach im Moment mit den compact Modellen am kleinsten, ich hatte das gleiche Größen - Problem und bin seit Jahren bei Sony gut bedient worden.
        Leider sind die etwas schwerer als zb. Samsung....
        Der Trend ist tatsächlich immer größer werdend

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

ok, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. sony hatte ich in meiner suche ja auch gefunden und von der größe her scheinen ja nur die älteren iphones da ran zu kommen. das gewicht ist mir an sich egal. das fällt mir vieleicht nicht so oft weg wenn das etwas mehr wiegt.

Kommentar

• Mona88
            Mona88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich erinnere dich nochmal daran, du brauchst ein neues Handy weil dein Altes WA altersbedingt nicht mehr unterstützt - ich würde etwas neuere Modelle in Erwägung ziehen als die genannten...

• samira127
            samira127 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mona88 hast du eine empfehlung für ein kleines und aktuelles handy? so alt ist das sony xz2 doch noch gar nicht oder? meine das das 2018 raus kam, oder bin ich da gerade komplett falsch?

• Mona88
            Mona88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt. Sorry, ich war gedanklich schon eine Generation weiter. Das Sony xz2 ist tatsächlich von 2018. Das würde ich dann definitiv dem 1er vorziehen.
            Ich habe selbst das A7 2018 von Samsung und bin sehr zufrieden - wenn es auch fast etwas groß ist. Es gibt da noch eine J-Serie von Samsung. Die ist kleiner. Bisher habe ich da nur gutes gehört, bin da aber mit den Modellen nicht fit.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        2.981 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.595 Hits
        0 Likes