Mein Flohmarktkauf - kann mir jemand dazu was sagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Mein Flohmarktkauf - kann mir jemand dazu was sagen?

filedata/fetch?id=4814615&d=1569348051&type=thumbfiledata/fetch?id=4814617&d=1569348057&type=thumb Ich war letztes Wochenende auf dem letzten Promenadenflohmarkt und habe mir diese Plakette (?) gekauft.

Irgendwie tat es mir leid, dass sie so da zwischen dem ganzen Plunder lag. Der Verkäufer konnte mir nichts weiter dazu sagen. Nachdem er es aber so dermaßen günstig vertickt hat, tat es mir leid und aus sentimentalen Gründen habe ich es gekauft. Jetzt ist es immerhin wieder in Reiterhänden.

Als Text steht da drauf:
    "Für Verdienste um die Provinzial-Verband Westf.
    Westfälische Reiterei Reit- und Fahrvereine e.V"

Kann mir einer sagen, was das genau ist? Für welche Verdienste hat es diese Ehrung gegeben? Sehen die heute auch noch so aus oder ist dieses hier schon etwas älter. Zu welchem Anlass und wo wurde sie vergeben (Halle Münsterland beim K&K Cup - Ex Rolinck Cup?)

Irgendjemand, der mir hierzu etwas sagen kann und mag?

Danke
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
  • Benutzerkonto1
    • 12.09.2018
    • 29

Hallo!
    Sieht sehr alt aus, vieleicht sogar vor WWII ?

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Hm, das würde ich anzweifeln.

Aber alles ist top in Ordnung. Also diese Plakette hat keinen Kratzer und das Etui ist auch top in Schuss.

Altersmäßig könnte ich das gar nicht einschätzen. Vielleicht sehen die ja heute noch so aus?

Bin aber gespannt, ob es noch weitere Infos und Fakten dazu von Jemandem hier gibt.

Würde mich freuen.

Kommentar

• Benutzerkonto1
        • 12.09.2018
        • 29

Seit 2009 ist ein anderer Name ;-) . Aber der Reiter ist sehr im älteren Stil?
        Die rote Farbe ist ziemlich abgeplatzt, das Pferd darauf ist anders gestaltet, als heutzutage.
        Zuletzt geändert von Benutzerkonto1; 24.09.2019, 19:44.

Kommentar

• cps5
          • 07.07.2009
          • 1586

Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.pferdesportwestfalen.de/...Verdienste.pdf

Kommentar

• Schimmeltier
            • 15.01.2019
            • 1102

Meiner Info nach ist deine Plakette eine Auszeichnung für besondere Verdienste durch den Pferdesportverband Westfalen e. V.
            Sie wurde mit einer Ehrenurkunde ausschließlich für "persönliche Verdienste um den Westfälischen Pferdesport von hervorragender, allgemeiner Bedeutung" an verdiente Personen verliehen.
            Die genaue Graduierung der verschiedenen Ehrennadeln, Bronze, Silber oder Goldplaketten mit Urkunden und Voraussetzungen für die Auszeichnungen findest du im Netz unter: " Ehrungen für besondere Verdienste durch den Pferdesportverband Westfalen e. V."
            Über das Schicksal, bzw. den Vorbesitzer deiner Plakette kann ich nur mutmaßen : Vielleicht aus einer Haushaltsauflösung verschachert und auf dem Trödel gelandet, wie so viele schöne Sachen, materieller Wert der Plakette: Fragezeichen ---- doch für den ehemaligen Inhaber dieser Plakette hatte sie sicherlich eine besondere Bedeutung. Und sicher könnte es ihn freuen, das seine Plakette nun bei dir ein schönes, neues Zuhause gefunden hat .

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

Dankeschön.

Da war also jemand über Jahre sehr fleißig, um diese Plakette verliehen zu bekommen. Das macht sie jetzt für mich persönlich sehr wertvoll.

Der Kauf war es mir wert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
              10.836 Antworten
              108.653 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01