So, vor ein paar Tagen war es soweit ... es ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte.
Ich stieg vom Pferd ab, zog erstmal Handschuhe aus und in dem Moment ging der Kopf meines Pferdes nach unten weil auf dem Boden noch Pferdeäppel eines anderen Pferdes lagen ... die Zügel rutschten nach vorne und ehe ich mich versah stand er auf dem Zügel und ratsch war die Trense kaputt
... aber besser Trense kaputt statt Maul kaputt
Genauer gesagt: Zügel und dasjenige Lederteil wo die Backenstücke dran befestigt sind kaputt.
Die Trense hatten wir nun erst knapp 4 Jahre (Euroriding).
Nun reite ich erstmal mit einem günstigen, vor Jahren gewonnenen Teil.
Nun die Frage: Was kaufe ich mir nun für eine Trense ... das Angebot ist ja riesig. Superteuer soll sie nun auch nicht sein. Eine gute Qualität für jeden Tag eben.
Da würde mich mal interessieren, welche Trensen ihr zum täglichen Reiten nehmt
Ich stieg vom Pferd ab, zog erstmal Handschuhe aus und in dem Moment ging der Kopf meines Pferdes nach unten weil auf dem Boden noch Pferdeäppel eines anderen Pferdes lagen ... die Zügel rutschten nach vorne und ehe ich mich versah stand er auf dem Zügel und ratsch war die Trense kaputt

Genauer gesagt: Zügel und dasjenige Lederteil wo die Backenstücke dran befestigt sind kaputt.
Die Trense hatten wir nun erst knapp 4 Jahre (Euroriding).
Nun reite ich erstmal mit einem günstigen, vor Jahren gewonnenen Teil.
Nun die Frage: Was kaufe ich mir nun für eine Trense ... das Angebot ist ja riesig. Superteuer soll sie nun auch nicht sein. Eine gute Qualität für jeden Tag eben.
Da würde mich mal interessieren, welche Trensen ihr zum täglichen Reiten nehmt

Kommentar