Ungerittenes Dressurpferd mit schlechtem TÜV - Preisfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lockenkopf
    • 27.03.2015
    • 105

Wenn du über Chip Op nachdenkst, sprich mit dem Verkäufer, dass er diese durchführen lässt und du das Pferd nach gelungener OP zum Preis x kaufst. Somit trägt der Verkäufer das OP Risiko und du nicht kosten plus Risiko falls was schief geht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Donnalui
      • 05.05.2008
      • 129

Ich habe dem Verkäufer nun 4500 Euro geboten und Abholung und Kostenübernahme mit März!

Hab ihm aber auch gesagt, dass er ihn anderweitig weitergeben kann falls ihm wirklich jemand mehr dafür gibt!

Der Kerl ist echt bildhübsch und toll - vermutlich werde ich vom Verkäufer also nichts mehr hören!

Aber dann ist es auch ok! Mit ein wenig Geduld kommt dann irgendwann der richtige ??
      Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das glaube ich nicht.

• max-und-moritz
        max-und-moritz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...ich auch nicht.

Der Verkäufer wird vielleicht (aus "Formgründen") das Anrufen so lange er es grad noch so aushält rauszögern, spätestens Ende kommender Woche wird Dein Telefon klingeln!

• Sallycat
        Sallycat kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur ganz kurz überflogen: umgeritten- also noch nix investiert, vernünftiger Beritt kostet- schlechter TÜV, 3 Chips, normales Pferd. Normalerweise würde der ja eigentlich in die Resteverwertung wandern, bevor man dem Anschaffungspreis noch mehr hinterherwirft.
        Das wird VK sicherlich Dir überlassen;-). Ich drücke natürlich trotzdem Daumen, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    • fredi
      • 24.02.2006
      • 674

Wenn Beugeprobe etc in Ordnung sind, kannst du es für den angebotenen Preis sicher probieren.
      Ist da schon ein Befund - Finger weg.

Gesendet von meinem H3113 mit Tapatalk

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Enn Pferd, das nicht sauber auf den Knochen ist, das Op-Losten und Risiken mitbringt UND von dem du altersbedingt nullkommagarnichts darüber weißt, wie er sich unterm Hintern anfühlt? Wie er sich unterm Sattel macht?

Projektion: Wenn eine Freundin dich fragen würde, was sie dafür bezahlen sollte, dann würdest du bei ihr Fieber messen wollen, oder?
        Lass es!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Lule
          • 19.02.2012
          • 976

Es gibt immer solche und solche Erfahrungen, und jeder reagiert auf Grund seiner eigenen, manchmal schmerzlich gemachten Erfahrungen. Wenn Herzblut dran hängt: machen
          Meine Erfahrung: verliebt in ein Pferd mit 2 Chips im Sprunggelenk, Herzfehler, beginnende Kissing Spines und Zyste über Auge (4-Jährig), gekauft
          Ergebnis: 10 Jahre im Sport gegangen, kein Tag lahm, einzig die (erforderlich gewordene) Entfernung der Zyste hat Kosten verursacht, und das hatte keiner vermutet.Ich mit meinen Erfahrungen würde es immer wieder machen, wenn der Funke übergesprungen ist, und auch jedem empfehlen, nach Bauchgefühl zu entscheiden.

Kommentar

• credibility
            • 14.06.2010
            • 81

Ich gebe normalerweise nicht viel auf den TÜV. Vor Allem nicht, wenn das Pferd klinisch unauffällig ist.
            Aber für diesen Befund sehe ich weitaus mehr als nur die OP Kosten ... 1. die OP Kosten und 2. das Risiko einer OP 3. Die zeit die Du investierst für Reha und Aufbautraining verbinden mit dem dazugehörigen Risiko und 4. - wenn die behandelten Stellen nach der OP trotzdem Probleme bereiten, warum auch immer.
            Daher finde ich 4k zu hoch. Besondere Farbe und total nett und Herzchen in den Augen - naja. Das muss man wissen was einem das dann Wert ist gemessen an 1.-4. ....
            @scheckebee <---

Kommentar

• rosserin
              • 17.03.2009
              • 145

Lass uns auf jeden Fall wissen wies ausgegangen ist :-) Also nicht mit den Chips- sondern mit dem Besitzer

Kommentar

• Donnalui
                Donnalui kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Züchter hat sich bis dato nicht mehr gemeldet weshalb wir den Kauf nun abgehakt haben ?

Wer weiß wofür es gut ist

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
            10.836 Antworten
            108.633 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
            37.022 Antworten