Was gebt ihr so aus für Reitzubehör?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo1984
    • 22.05.2007
    • 105

Was gebt ihr so aus für Reitzubehör?

Ich wollte mal wissen, was ihr so monatlich/jährlich für Reitbekleidung, Pferde- und Pflegezubehör ausgebt und vor allem, wo ihr es kauft (Ebay, Reitsportgeschäft, über Katalog von grossen Anbietern,...)?
    Auch würde mich interessieren, ob ihr viel Wert auf "Markenprodukte" (welche?) und die neueste Kollektion/Modelle legt?
    Vielleicht könntet ihr dazuschreiben, ob ihr Züchter/Pferdebesitzer oder "nur" Reitbeteiligung seid und Turnier- oder Freizeitreiter
    Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Hi Flo,

da ich seit über 20 Jahre ein Pferd hab, gibts fürs Pferd selten was, da man im Laufe der Zeit alles mehrfach hat...
    Für mich nur, wenn das andere nicht mehr passt...(leider)
    und dann, wie es gerade am einfachsten ist, mit Zeit im Geschäft, sonst im Internet...

Kommentar

• jackrussell
      • 11.07.2008
      • 644

Ähhhh Schmerzthema!!!!
      Leider viel zu viel Geld!!!! Muss um Reitläden einen großen Bogen machen!!!

Wie bei "normalen" Frauen Schuhe kaufen!!!
      Mir ist es wichtig gute Qualität, damit bin ich immer gut bedient gewesen, meistens hält das Zeugs auch länger !!!!
      Muss aber auch zugeben, was mein Pferdezeugs anbelangt, bin ich auch im Putzen und Sauber halten seeeehr pingelig.
      Am liebsten gehe ich in den Reitladen, alles anschauen, anfassen und gleich mitnehmen, das ist mir lieber als im Internet zu bestellen. Hatte da auch allerdings schon schlechte erfahrungen mit Bestellen gemacht!!! Sollte ich Reklamatationen haben, kann ich im Reitladen vorbeigehen und es dann einfach auf den Tisch legen.
      Alle Reitssportartikel die für Sicherheit bei Reiter und Pferd sind, da wird eigendlich nicht gespart, andere unwichtigere Dinge da schaue ich schon auf den Preis.
      Mode ist mir nicht so wichtig, sollte an mir oder dem Pferd gut aussehen.
      Ich selber bin Turnierreiter mit eigenem Hoppa.

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

ich geb eigentlich net viel aus...außer es geht was kaputt. Bin aber auch eher der sparsame typ. Hab z.B. net 50 Schabracken wie manche bei uns im Stall

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Bin Pferdebesitzer. Habe eigentlich alles was ich brauche. Nur mein Verschleiß an Putzkästen ist sehr hoch. Der jetzige tuts aber auch schon ne ganze Weile ohne Deckel.
          Wenn wir was bestellen (aus Katalog) dann meistens was für den Koppelzaun (Batterie, Stromband, Isolatoren) Zaunpfähle gibts aus dem Baumarkt.
          Das meiste was ich schon habe stammt entweder aus einem Reitsportgeschäft hier ganz in der Nähe (große Sachen wie Sättel etc.) oder aus Katalog (Kleinkram etc.).
          Bei Reitkappen, Sättel, Trensen darfs gern Qualität mit entsprechendem Preis sein und da ich ein Monsterpony hab darfs auch bei den Halftern ein etwas teureres doppelt oder dreifachgenähtes sein. Die Sachen halten bei mir dann auch entsprechend lange, im Endeffekt spart das ungemein.
          Markenname brauch ich sonst nicht.
          Aber wie gesagt, momentan gar kein Bedarf. Allerdings dürfte ich wahrscheinlich nicht in ein Reitsportgeschäft gehen. Irgendwas Unnützes würde wohl doch im Korb landen.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Mandy-Jane
            • 20.12.2007
            • 2459

Habe gerade drei Artikel im Ebay ersteigert, zusammen über 80 Euro, aua. Was aber viel viel schlimmer ist, das meine Freundin ein Reitgeschäft hat und ich da immer hinfahre zum Kaffetrinken (unsere beiden Söhne sind im gleichen Alter und spielen dann immer zusammen), naja und dann hat sie da so schöne Angebote, wo ich einfach nicht nein zu sagen kann. Aber sie ist immer so lieb und legt das dann für mich zurück.
            Aber ich denke das das bald ein Ende hat, sonst müsste ich mir einen zweiten Bundeswehrspint zulegen und man sollte ja auch nur Sachen kaufen, die man dann auch tatsächlich benutzt.
            Reitponys aus Weser-Ems
            .....................................

Kommentar

• Special-Reitponys.de
              • 01.04.2008
              • 934

...ich ärgere mich viel mehr darüber, was es alles nicht gibt...so bling bling-zeug z.b. . ok, das braucht man nicht zum überleben, aber letztens hab ich mich trotzdem wie ein schneekönig gefreut, dass ich so einen bling bling-striegel gefunden hab. sowas hab ich dann auch als schweißmesser gesucht. HATTEN SIE NICHT. nur blödes rot und blau. hat doch jeder, ist doch langweilig(nein, die kollektion von katie price gefällt mir nicht, zu pink ;-) ).
              http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• quo vadis
                • 27.01.2007
                • 336

viel zu vie.muß mich immer anstrengen nicht soviel zu kaufen.
                gibt immer was,was man brauchen kann-aber vorallem fürs turnier.schabracken etc für zu hause kriegt man ja genug auf turnier mal so
                aber achte sehr auf qualität für diese sachen mache aber auch preisvergleich wo was günstiger ist

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1552

so wenig wie möglich. wenn es irgendwie geht, dann kaufe ich günstig bei ebay, viel brauche ich schon lange nicht mehr. gehöre nicht zu den leuten, die ihre pferde jedes jahr in der neuesten mode einkleiden.

nur beim thema sattel und bei meinen zaumzeugen habe ich etwas tiefer in die tasche gegriffen...und die turnierstiefel waren auch recht teuer.

richtig geld haben wir dieses jahr für einen neuen hänger ausgegeben - der alte war 11 jahre alt und hatte die letzten drei jahre bei der prüfugn die bremsen nicht in ordnung. ist zwar immer schnell repariert, fühle mich aber nicht sehr wohl, wenn ich weitere strecken fahre und unter dem jahr dann nicht weiß, ob die bremsen noch gut sind.
                  habe jetzt seit drei wochen einen böckmann XL mit allen schickanen.....
                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Lillybel
                    • 05.02.2008
                    • 477

Oh ich habe gerade wieder zugeschlagen.
                    Mint Schabracke plus mint bandagen von RTS. Superschön, ganz dezent.
                    Dann das Gleiche in dunkelblau. Und die Jacken-Kollektion habe ich auch bald zusammen.
                    Unser neues Pferdchen hat gerade eine Döbert Trense und ein feines Lammfellpad bekommen, man gönnt sich ja sonst nichts.

Bei Pferde und Reiterzubehör werde ich regelmäßig schwach.
                    sigpic
                    www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Ach soo, den Anhänger hab ich vergessen.
                      Der alte war 21 Jahre alt, und nur ein 1-er Hänger.
                      Jetzt haben wir n doppelten und er ist schön hell innen...

Man gönnt sich ja sonst nix....

Kommentar

• Mandy-Jane
                        • 20.12.2007
                        • 2459

Ach ja, grau orange ist jetzt total in......... (geht gar nicht!!!!!!!)
                        Reitponys aus Weser-Ems
                        .....................................

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2740

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                          ...ich ärgere mich viel mehr darüber, was es alles nicht gibt...so bling bling-zeug z.b. . ok, das braucht man nicht zum überleben, aber letztens hab ich mich trotzdem wie ein schneekönig gefreut, dass ich so einen bling bling-striegel gefunden hab. sowas hab ich dann auch als schweißmesser gesucht. HATTEN SIE NICHT. nur blödes rot und blau. hat doch jeder, ist doch langweilig(nein, die kollektion von katie price gefällt mir nicht, zu pink ;-) ).

Was ist denn bling bling Zeugs ????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          3.005 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten