Videobearbeitung, welches Program?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Videobearbeitung, welches Program?

Hallo,

Ich muss mich nun wohl doc mal mit dem Thema Videobearbeitung auseinander setzen. Hauptsächlich geht es um Verkaufsvideos und kleine Zusammenschnitte von Veranstaltungen etc. Bisher hat das immer jemand anderes gemacht aber nun schafft sie das nicht mehr, also muss ich mich da selber reindenken. Kenne mich mit PC etc leidlich aus, das sollte wohl klappen. Mein problem ist das ich bei der Vielzahl an Angeboten nicht weiß welches Program am besten und am einfachsten zu bedienen ist.
    Was es können muss: Verschiedene Videos zusammenfügen/schneiden; Bilder einfügen; Geschwindigkeit verändern (etwas verlangsamen oder schneller machen bis zur zeitlupe/zeitraffer) und eventuell Ton unterlegen. Wenn das ganze dann noch auf deutsch ist ist es perfekt, englisch würde zur not noch gehen.

ich habe einen recht neuen Laptop mit windows 10. Den Moviemaker gibt es da nicht mehr, der wurde mir öfters empfohlen.
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Hi, ich habe auch windows 10, allerdings als Update....! Und da ist der moviemaker. Ich mache alles damit, ist recht einfach und kann alles was du brauchst u noch etwas mehr! Würde versuchen den da irgendwie drauf zu bekommen....
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2396

habe Wondershare Filmora,geht super, habe allerdings wie viele andere auch Windows 10 rausgeschmissen,da zu viele Probleme und bin wieder auf Window 7 umgestiegen
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Du kannst Dir den Movie Maker nach wie vor aus dem Netz auf deinen Rechner runterladen. Zum Beispiel von hier: http://www.chip.de/downloads/Windows..._13007023.html

Ich hab ihn auf meinem Windows-10-Laptop auch vermisst. Nachträglich runtergeladen, ... läuft.

Kommentar

• miriWi
          Administrator
          • 02.05.2016
          • 379

Ich kann den Movie Maker auch sehr empfehlen - gerade für den Einstieg ist er nicht so überladen wie die anderen Programme.

Wenn's mal professioneller wird würde ich zu Premiere von Adobe raten, aber da sollte der PC dann auf jeden Fall genug Power haben!

lg Miri

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
            Hallo,

Ich muss mich nun wohl doc mal mit dem Thema Videobearbeitung auseinander setzen. Hauptsächlich geht es um Verkaufsvideos und kleine Zusammenschnitte von Veranstaltungen etc. Bisher hat das immer jemand anderes gemacht aber nun schafft sie das nicht mehr, also muss ich mich da selber reindenken. Kenne mich mit PC etc leidlich aus, das sollte wohl klappen. Mein problem ist das ich bei der Vielzahl an Angeboten nicht weiß welches Program am besten und am einfachsten zu bedienen ist.
            Was es können muss: Verschiedene Videos zusammenfügen/schneiden; Bilder einfügen; Geschwindigkeit verändern (etwas verlangsamen oder schneller machen bis zur zeitlupe/zeitraffer) und eventuell Ton unterlegen. Wenn das ganze dann noch auf deutsch ist ist es perfekt, englisch würde zur not noch gehen.

ich habe einen recht neuen Laptop mit windows 10. Den Moviemaker gibt es da nicht mehr, der wurde mir öfters empfohlen.
            Langsamer und schneller bis Zeitlupe finde ich in Videos entsetzlich und kenne auch einige Suchenden, die dann gar nicht mehr weitergucken.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

ich bin da auch kein riesen fan von aber in manchen situationen ist es sinnvoller. wenn zeitlupe, dann aber wirklich nur ganz kurze momente und nicht dauerhaft. und bei anderen videos als den üblichen verkaufsvideos kann zeitlupe auch mallustig werden. man macht dann ja auch mal was anderes als nur verkaufsvideos.

ich muss allerdings gestehen, habe mich mit dem ganzen thema noch nicht bis zum ende beschäftigt. durch verschiedene faktoren istd as ganze wieder nach hinten gerutscht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.002 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.600 Hits