Schleich Tiere und Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Schleich Tiere und Pferde

Hallöchen...

Also meine Kleine durfte sich letztens was neues zum Spielen aussuchen....und was hat sie sich ausgesucht?! Ein Schleich PFERD da war frau patentante natürlich ganz entzückt und nun kann ich einfach nicht aufhören sie mit neuen Plastikpferdchen auszustatten Habt ihr bzw euer Nachwuchs auch Schleich Tiere? Ich find die soooooo toll.....
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Wart mal ab, bis das ganze dann in Richtung Breyer-Pferde geht.... Das kann dann auch ausarten: http://www.modellpferdeforum.net

Kommentar

• banana
      • 07.11.2006
      • 3311

Also als ich kleiner war hatte ich auch mal gnaz viele von denen ^^ Das waren noch Zeiten

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

wir haben ALLES in schleich

das finde ich aber auch 1000 x schöner als playmobil o.ä.!

meine tochter hat den großen pferdestall inzwischen 2 x, den bauernhof als futterlieferanten, dazu unzählige zäune und holzplatten in grün (=weide) oder grau (=reitplatz). dann noch einen großen parcours etc.
        da spielen meine kids übrigens ausnahmsweise wunderschön zusammen. franzi ist der pferdehofbetreiber und marius muß mit seinem bruder (noch so eine seuche!!) fuhrpark immer die ernte ranschaffen. oder den mist abholen. kommt immer drauf an!

den knaller hat meine tante für sie zum letzten geburtstag gebracht: sie hat ihr decken und halfter gebastelt! abschwitzdecken, regendecken, winterdecken in fleece. mit verschiedenen einfaßbändern usw.... ganz klasse!!

wenn ich mal irgendwo tolle bunte strohhalme mit muster drauf sehe, muß ich die gleich kaufen. warum? die werden ca auf 4 mm länge geschnitten und dann als bandagen / gamaschen verwendet!!!!

in den usa sind die schleich tiere übrigens wesentlich günstiger als hier bei uns!

wir warten momentan glaube ich auf das erscheinen der tierärztin, die müßte bald kommen. natürlich in schönem weiß gehalten und ich glaube mit nem kurzen röckchen- wie realistisch!!!!

Kommentar

• Vivalina
          • 26.07.2007
          • 272

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          ...

wir warten momentan glaube ich auf das erscheinen der tierärztin, die müßte bald kommen. natürlich in schönem weiß gehalten und ich glaube mit nem kurzen röckchen- wie realistisch!!!!
          Bei uns kommt die TÄ immer in geliehenen Barbiegummistiefeln vom Nachbarskind.

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

ja die tierärztin ist schon draussen rooby die hat eine gewisse ähnlichkeit mit einem playmate habt ihr auch das dressurviereck? das finde ich den hammer....

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

ja, auch das.
              ich bin da aber eher der oxer-liebhaber

meine tochter hat mir eben aber schon mitgeteilt, dass die tierärztin bei uns auch schon im einsatz ist. als wenn oma DAS vergessen könnte!!!

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

wir haben gestern das Falabella gekauft....sowas von putzig! mal schaune nächste woche darf sie sich dann wieder eins aussuchen.....oh man pädagogisch nicht ganz sinnvoll wenn sie jede woche ein neues bekommt aber gut man muss auch mal unsinnvoll handeln

Kommentar

• Jolly91
                  • 25.01.2008
                  • 214

Wie kann ein reitendes Mädchen ohne Schleich Pferde auskommen?^^
                  Ich hab natürlich auch welchen, aber nur 2 Stück stehen hier Zuhausen, einmal das Tigerschecken Falabella udn dei Hannoveraner Stute mit den weißen Bandagen.
                  Der Rest ist in der selbst gebaustelten Pferdepension bei meiner Oma, die hat mir die immer gekauft und dann hab ich die dagelassen, damit ich da immer was zum Spielen hatte.
                  Ich hab meinen Pferden natürlich auch immer Decken gebatelt, denn als ich klein war konnte man das noch nicht kaufen.

Sind die Pferde eig immer noch "made in germany"?
                  Weil ich hab hier 2 neuere Wellensittiche, die sind "made in china" meine Pferde sind aber alle aus deutscher Zucht.

Breyer-Pferde hatte meine Mutter früher, u.a. auch die Halla, das sind auch schöne, aber ich durfte damit nicht spielen xD
                  Zuletzt geändert von Jolly91; 26.09.2008, 14:18.

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Ich hab meinen bzw. meine Oma hat denen auch immer decken genähnt Die waren cool. So mit gumizug um den Bauch und Druckknöpfen etc.

Kommentar

• Soadchen
                      • 15.06.2007
                      • 186

Ich kannte diese Schleich Pferde bis gerade eben nicht. Ich hab sie mir gleich mal im Internet angeguckt. Super süß und das Dressurviereck ist ja irre
                      Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

hilfe !!!

gibt es irgendwo die trensen für die schleich-pferde auch einzeln zu kaufen ? weiß das jemand hier?

es sollen zum geburtstag nur diese trensen sein

Kommentar

• Yoshi
                          • 19.05.2009
                          • 346

uih die sind aber schick, kannte die pferdchen bis jetzt auch nicht
                          Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Kat
                            • 12.05.2004
                            • 3533

Ich hab von einer Stallfreundin einiges an Schleichpferden, Parcours, Weidezäunen und Dressurpferden bekommen. Seitdem wächst die Sammlung stetig weiter. Auf der letzten Equitana hab ich dann auch diverse Decken gekauft...ich glaub die großen Pferde sind komplett eingekleidet für die Ponys gibts ja kaum Zubehör.
                            Mein Töchterchen steht aber momentan mehr auf die Ritter...also gibts derzeit die Ritterpferde und Stallungen, die Burg muss auch noch her. Drachen und sowas haben wir auch schon en Masse.

Natürlich auch andere Tiere wie Hunde, Katzen, Hasen. Wir können uns immer nur sehr schwer entscheiden

Reiterhoftechnisch haben wir aber doch auch seeeeeeeehr viel von Playmobil, sieht zwar nicht so echt aus, aber es spielt sich toll mit all dem kleinen Brimborium. Ich glaub die Pferdeplaymobilsachen sind bis auf den Waschplatz auch komplett

Und ich steh immer mit leuchtenden Augen vor den Elfensachen *seufz* naja, man sammelt sich so einiges nach und nach zusammen *zwinker*
                            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Vanillekeks
                              • 11.01.2007
                              • 201

Meine Nichte sowie einige ihrer Freundinnen sammeln auch die Schleich-Tiere.. Die Mütter haben sich zusammen getan und machen immer ne Sammelbestellung bei Schleich direkt - soll wohl auch sehr viel günstiger sein, als im Laden. Meine Schwester führt regelrecht Buch über vorhandene Ausstattung, Tiere etc.. Wenn die Mädels sich dann zum spielen treffen, muß natürlich immer der halbe Zoo mit..

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

hat jemand eine idee, ob und wo man ggfs einzelne trensen bekommen kann ???

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3533

Ich würde es bei ebay probieren, da gibts in solchen Sammlungen oft auch genug Einzelteile...du hättest dann aber auch anderes Zeugs dabei, könntest du ja wieder versteigern
                                  Oder bei Schleich direkt anfragen.
                                  Einzeln gesehen im Geschäft hab ich das noch nicht. Würde mich aber auch interessieren, unsere Trensen und die Kandare werden auch nicht mehr uralt
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Peru
                                    • 15.01.2010
                                    • 225

@rooby94
                                    Trensen selber basteln oder mal bei Modellpferdeversand schauen. Ich weiß aber nicht was da noch genau angeboten wird und ob es für Schleichpferde passt. Eventuell gibt es da Kleinteile zum Selbermachen!

Meine Tochter war auch völlig den Schleichpferden verfallen.
                                    Vor einigen Jahren habe ich Wochen mit meinem Mann damit zugebracht ihr einen Stall zu bauen, den sie zu Weihnachten bekam. Ich habe jeden Stein und die Holzmaserung einzeln aufgemalt und mein Mann hat noch eine Beleuchtung mit 9 verschiedenen Lampen hinzugefügt. Der Grund für einen Eigenbau war, dass der von Schleich mir zu teuer und zu kein war. Am Ende hat der Eigenbau, ohne Arbeit, fast das zehnfache gekostet (incl. der Lampen, Kabel, Ketten Brunnen und sonstigen Zubehör und Kleinteilen).
                                    Ich hoffe, dass der Stall noch einige Generationen überlebt.
                                    Zum Glück ist meine Tochter nun langsam aus dem Schleichpferdealter raus gewachsen. Nun fragt sie aber neuerdings, wie es mit einem richtigen Pferd für sie aussieht.

Kommentar

• sugo
                                      • 11.12.2006
                                      • 54

Müssen es die original Schleich-Trensen sein?
                                      Es gibt viele Modellpferdeliebhaberinnen, die wunderschöne Trensen selbst basteln und sie auch verkaufen. Bei Ebay oder im Forum des Modellpferdeversandes sind immer wieder Angebote.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

das muß nicht schleich sein- das muß nur passen

um gottes willen- wer bastelt denn sowas selber? das geht ja nur mit lupe und pinzette...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.960 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.590 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.037 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.016 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...