"Ein Buch, das nie erschien"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

"Ein Buch, das nie erschien"

Ich bin im Netz zufällig auf das Buch "Ein Buch, das nie erschien - vom System Gewalt gegen Pferde" von Regina Rheinwald gestoßen.

Runterscrollen: https://www.rheinwald-verlag.de/

Kennt jemand dieses Buch?

Nun, es beinhaltet nix, was man nicht schon x Fach besprochen hat - ist mir klar.

Mich würde halt interessieren, ob es dennoch interessant ist und im Stile von "Der Finger in der Wunde" von Herrn Dr. Heuschmann geschrieben ist, oder erwartet einen da eher ein Buch im Bildzeitung/PETA Niveau?

Kennt es jemand? Mag jemand vielleicht das Buch abgeben? Ist jetzt nicht gesagt, das ich das behalten will, weil ich es anschließend "gut" fand.

Lesenswert oder eher nicht?
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Ich kenne das Buch nicht, Deine Frage hat mich aber neugierig gemacht.
    Hast Du unter Deinem Link schon mal nach weiteren Infos gesucht?
    Ort finden sich einige, die Deine Fragen zum Teil beantworten können ( u.a. Rezensionen):
    Diese Website steht zum Verkauf! rheinwald-verlag.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf rheinwald-verlag.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Naja als Autor meines Buches würde ich auf meiner Homepage aber auch nur gutes schreiben und veröffentlichen

Kommentar

• Shugger170
        • 28.04.2014
        • 404

Das gibt es auch auf amazon: https://www.amazon.de/Ein-Buch-das-n.../dp/3981767705
        Ich habe die 6 Kommentare nicht durchgeschaut, aber zumindest darf da erstmal jeder Kommentieren und ich glaube, dass amazon keine Rezessionen raus nimmt - zumindest habe ich da mehrfach 0 oder 1 Sterne Bewertungen für Produkte gesehen.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von Shugger170 Beitrag anzeigen
          Das gibt es auch auf amazon: https://www.amazon.de/Ein-Buch-das-n.../dp/3981767705
          Ich habe die 6 Kommentare nicht durchgeschaut, aber zumindest darf da erstmal jeder Kommentieren und ich glaube, dass amazon keine Rezessionen raus nimmt - zumindest habe ich da mehrfach 0 oder 1 Sterne Bewertungen für Produkte gesehen.
          Amazon:
          6 Rezensionen: 3x5, 2x4, 1x3 Sterne
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• zentaur
            • 03.07.2009
            • 4475

Hier noch eine Rezension:
            https://www.vfdnet.de/index.php/lage...s-nie-erschien
            (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.)
            LG zentaur

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Und noch eine:
              LG zentaur

Kommentar

• Limette
                • 29.07.2021
                • 902

Ich hole das Thema wieder hoch, denn ich habe mit das Buch gekauft und selber schon gelesen. Der Finger wird durchaus in die sprichwörtliche Wunde gelegt. Die Missstände in Punkto Zäumung/Gebisse, Hilfszügel und Benutzung von Sporen werden deutlich beim Namen genannt und auch deren Wirkungsweise mit deren zum Teil verheerenden Folgen für die Gesundheit des Pferdes und dessen Psyche. Dieses Buch hat mit Wendy nichts zu tun. Die Autorin geht auch auf verschieden Gebisse ein und deren Wirkung und warum sie abzulehnen sind, weil sie mehr schaden als nutzen, die Reitmethode durch deren Benutzung nur weiter vergröbert wird und dann mit feinem Reiten/Hilfegebung nicht mehr das Geringste zu tun hat. Diese Buch richtet sich gegen die Gedankenlosigkeit bei der Wahl von Zäumungen, etc.. Ich kann das Buch nur empfehlen.
                Zuletzt geändert von Limette; 16.11.2021, 12:38.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                10.824 Antworten
                102.607 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                85 Antworten