Malinois

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Malinois

Mich würde mal interessieren, ob von Euch jemand einen Malinois hat oder kennt. Wie sind die den so im "Alltagsbetrieb"? Aus deutscher Zucht oder Ausland?

Mein Avantar ist unsere 4-jährige Malinoishündin. Hier in der Gegend hab ich auch erst einen auf einem Turnier gesehen.
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Bekannte haben einen, allerdings aus dem Tierheim, den haben sie mit nem viertel Jahr gekriegt, wer weiß was der vorher durch hatte.
    Der ist keine Werbung.

Eine Frundin hat nen Welpen, der ist noch 1/4 Mali, die Mutti super intelligent, der kleine lernt auch ganz ganz schnell.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Unser Tierarzt hat 2 Malinois.(Einen glaub ich sogar aus Frankreich?)
      Sie sind sehr gut abgerichtet und sozialisiert.
      Nebenbei finde ich diese Hunde optisch sehr ansprechend.
      (Stellen halt was dar).
      Diese Rasse wird oft im Hundesport,Flughäfen,Spürhunde,Polizei,.. eingesetzt da sie recht leistungsbereit und auch eine gewisse Schärfe haben.Meine Mutter hat Tervueren im Gegensatz zu denen,ist der Malinois nicht so nervig. Vorteil ist sicher auch wie mans halt sieht,das nicht zu lange Fell.
      Durch die vermehrt schwarze Maske und Kragen wirken sie doch edel und
      Respekteinflösend.
      Ich glaube diese Rasse wird mehr aus der Leistung herausgezüchtet,wobei natürlich auf die anderen Rassemerkmale und Gesundheit auch Wert gelegt wird.Diese Hunde sollten mutig und Wesensstark sein- mit denen sollte man schon konsequent arbeiten.Beschützer sind die schon und keine "Kasperl".Der Tierarzt hat auch noch einen Borderterrier,der ist halt sehr gegensätzlich zu den anderen,nicht schlechter oder so aber halt anders in Wesen.Eine Rennmaus,immer lustig,zu jeden gleich auf Du und Energie Ende nie.Dieser Border ist auch sehr gut abgerichtet,ich glaube die testet Herrchen schon mehr aus als die Malinois tun.
      Dieses Trio ist schon recht interessant zu sehen.
      Ich glaube der kleine Border weiss wie man Charme versprüht,allein schon durch die Optik.
      Grüß euch,Pani.
      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2479

@ Pani - ja, Malinois kann man vom Wesen her sehr gut mit Terriern vergleichen. Aufgeweckt und fragen immer, "was machen wir jetzt".. Festgestellt hab ich auch ein Riesenunterschied zwischen Kör- und Leistungszucht.

Nur unter Reitern scheinen sie im Vergleich zu anderen Rassen wirklich nicht sehr verbreitet.

Unsere Hündin scheint auch respekteinflößend zu wirken. Viele Leute streicheln unseren Labrador sofort, aber die Mallihündin faßt keiner so schnell an. Sie mag das auch garnicht von Fremden, aber schon als Welpe hab ich ihr erklärt, daß man keine Leute locht und Berührungen dulden muß. Sagen wir mal, sie läßt es über sich ergehen, aber sie mag es nicht wirklich, wenn Fremde sie anfassen wollen. Dann geht sie lieber...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.027 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.609 Hits