Turnierbekleidung empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressagelover
    • 11.04.2008
    • 10

Turnierbekleidung empfehlen?

Hi,
    Welchen Zylinder und Damenturniersakko empfehlt ihr fuer Dressurpferdepruefungen? Was haltet ihr von dem neuen Pikeur Skarlett Jackett, was ganz kurz ist? Gibt es auch andere Marken die wie der Skarlett aussehen aber auch vielleicht mit silberbiese hergestellt wird? Was tragt ihr denn zum Turnier? Danke
  • rozier
    • 01.11.2005
    • 209

Hallo ! Diese kurzen Jacken schauen immer aus als ob die Mädels rausgewachsen sind, sorry! Im Springen mag es vielleicht noch angehen, aber in der Dressur, nee !
    Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Soadchen
      • 15.06.2007
      • 186

Mir gefallen die ganz kurzen auch nicht!

Aber was die Farben angeht, finde ich dunkelblau/ champagner statt dem traditionellen schwarz/ weiß viel schöner
      Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3408

Hallo!
        Ich finde diese Kurzjacketts auch gaaaanz furchtbar!
        In denen hat selbst die dünnste Reiterin optisch fast nen fetten Arsch, weil die Proportionen einfach nicht passen.
        Schon gar nicht in einer Dressurprüfung!
        Mit den Farben kann ich der Vorrednerin zustimmen.
        Finde dunkelblau oder braun , grau, gestreift oder kariert auch schöner als das klassische schwarz. Zumindest im kleinen Viereck. Danach finde ich schon, dass schwarz-weiß angesagt sein sollte!
        LG

Kommentar

• dressagelover
          • 11.04.2008
          • 10

ok, danke fuer eure Meinungen ueber die Skarlett Sakkos. Ich glaube ihr habt Recht. Und was habt ihr fuer Zylinder?

Kommentar

• rococo
            • 31.05.2007
            • 231

ich finde dunkelblaue sakkos mit einem schlitz auch am nettesten. ev. noch mit goldbiese, nicht zu kurz wegen dem popo, dafür oben ja nicht weit - das schaut immer richtig blöd aus wenns oben platz hat für einen zweiten. billig, aber gut geschnitten sind die von elt. feiner sind die von pikeur. die sind auch bei den schultern eher schmal geschnitten.

zylinder: es geht nichts über christys haarfilz. die sitzen auch ohne band, behalten die form und haben einen schönen glanz.

blau u. champagner ist super, aber damit die kombi passt mussen die handschuhe auch in der farbe sein. die hat nur röckl. das sind dann diese gummiteile. das plastron bzw. die bluse sollte auch nciht weiss sein. wobei man die bluse einfach in der waschmaschine verfärben kann.
            und die schabracke sollte auch noch den ton der reithose haben.
            und da wirds schwierig ohne unendlich viel geld abzulegen.

Kommentar

• Soadchen
              • 15.06.2007
              • 186

Ich weiß leider nicht von welcher Marke mein Zylinder ist und ich hab ihn gerade nicht in meiner Nähe zum nach sehen, aber auf jeden Fall ist es echt-Haarfilz oder wie auch immer das heißt und er hält auch Regen aus. Die aus Kunsthaarfilz verformen sich bei Regen ganz gern. Das hab ich schon öfter auf Turnieren gesehen. Kein schöner Anblick

@rococo: Da hast du völlig recht. Ich selbst reite ja auch in schwarz/ weiß, aber gefallen tut mir die andere Farbcombi viiiiiiel besser!
              Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

Kommentar

• rococo
                • 31.05.2007
                • 231

Zitat von Soadchen Beitrag anzeigen
                Ich weiß leider nicht von welcher Marke mein Zylinder ist und ich hab ihn gerade nicht in meiner Nähe zum nach sehen, aber auf jeden Fall ist es echt-Haarfilz oder wie auch immer das heißt und er hält auch Regen aus. Die aus Kunsthaarfilz verformen sich bei Regen ganz gern. Das hab ich schon öfter auf Turnieren gesehen. Kein schöner Anblick
                die mit den verformten zylindern sehen aus als hättens schon mehrere bruchlandungen mit dem teil hinter sich oder, auch nicht besser, als hättens den vom kostümverleih aus der großen zaubererkollektion.

Kommentar

• Soadchen
                  • 15.06.2007
                  • 186

Da zahl ich lieber ein Mal ein bisschen mehr und muss dafür keine Angst vor Regen haben, bzw. mir nicht nach jedem verregneten Turnier einen neuen Zylinder kaufen

Kommentar

• Hondadiva
                    • 24.01.2005
                    • 1554

also ich bin zehn jahre mit so nem verbeulten pappdeckel von l...dau geritten - der hat seinen zweck erfüllt und ich glaube, die noten hat es nicht beeinflusst.....

habe mir letztes jahr bei ebay nen L'hiver für 70 euronen ersteigert und habe seither immer den auf - wenn ich mir die fotos von früher und von jetzt anschaue, stell ich mir die ernsthafte frage, warum ich so lang mit dem pappdeckel geritten bin - aber ging auch.

so ein echthaarzylinder kann schon was...kostet aber dafür auch genug....

zum sakko:
                    kann man ja auch bei nem schneider für wenig geld aufmotzen lassen, das schaut dann richtig edel aus.

hab das mit meinem frack gemacht:
                    kragen durch nen schokobraunen samtkragen ersetzt mit goldbiese, die "gelben dreiecke" (wie ist die richtige bezeichnung?) vorne auch durch schokobraunen samt mit goldbiese getauscht - schaut jetzt richtig edel aus.

dazu noch schöne lackstiefel von königs - kann schon was........

selbst wenn wir nicht immer ganz gut sind - gut ausschauen tun wir schon.....*hihi*(finde ich zumindest)
                    Zuletzt geändert von Hondadiva; 27.09.2008, 22:53.
                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    2 Antworten
                    77 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01