Anfragen auf Anzeigen die einen nicht zum schmunzeln bringen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 561

Anfragen auf Anzeigen die einen nicht zum schmunzeln bringen.

Hallo Foris
    Eröffne mal, da für mich schon längst überfällig.
    Wenn ich eine Verkaufsanzeige zB. für Zubehör schalte u. alles mögliche schon ausgemessen u. bebildert u. beschrieben habe teilweise für sehr alte aber noch intakte Sachen für zT. unter 40€ (nur an Selbstabholer) da die lieber selber schauen sollen .,kommen immer die gleichen Fragen .Nehme ich sofort bitte doch versenden usw.Wenn ich dann zähneknirschend zustimme u. die Versankosten übermittele gehts los mit einem unendlichen Fragekatalog.Ja nehm ich auf jeden Fall,dann doch noch Bilder aus allen Winkeln,am Schluss die unvermeidliche Frage nach dem letzten Preis....Wenn ich die Sachen dann einfach an den nächsten Kunden ,da ja keine Reservierung oder Anzahlung kam verkauft habe u. die Anzeige gelöscht wurde werden manche unglaublich frech u. unverschämt..
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Ich habe mittlerweile ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt, auf welche Anfragen ich reagiere. "Hallo, ich möchte den Artikel gerne kaufen. Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten mit. Versand bitte an ... es folgt eine beliebige Adresse." Dieses elende Gehühnere bei "Centartikeln" führt in 99 von 100 Fällen ins Leere. Das schöne an E-Mails ist ja die Tatsache, dass man sie nicht beantworten muss. Besonders taub bin ich übrigens auf dem Noch-da-Ohr. :-)

Kommentar

• Bananenmopsi
      • 11.07.2012
      • 287

Anfragen können ganz schön nervig sein.. Anfangs habe ich noch brav alles beantwortet, bin auf jeden Foto-Nachmess-sonstwas-Wunsch - sofern möglich - eingegangen und habe zT auch mit mir handeln lassen. Mit den Jahren habe ich festgestellt, dass die Leute, die immer mehr Infos wollten, ewig schrieben und verhandeln wollten nie die waren, die gekauft haben. Wer kaufen will, tritt anders auf - so zumindest meine Erfahrung.

Ich habe vor Jahren als "Internet-Verkaufs-Neuling" mal einen Sattel verkauft, da standen alle notwendigen Infos zum Sattel in der Anzeige. Beim zweiten Sattelverkauf ein paar Jahre später stand da neben den Satteldaten "ich bin kein Sattler - ich versende nicht auf Probe - ich akzeptiere keine Ratenzahlung - ich will nicht tauschen oder den Sattel spenden". Dreimal dürft ihr raten, warum Ich bin ja lernfähig Inzwischen habe ich recht eindeutige Formulierungen in meinen Anzeigen, das hilft ganz gut und ich habe kaum noch "doofe" Anfragen.

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
        Das schöne an E-Mails ist ja die Tatsache, dass man sie nicht beantworten muss.
        Wenn ich diesen Satz nochmal hervorhebend zitieren dürfte?

Wer sich zum Horst machen lassen will, der möge das tun, sich dann aber nicht anschließend über sein Horstsein beschweren.
        Der Rest legt sich ein dickeres Fell zu, anwortet allfällig mit "steht doch in der Anzeige" oder "Take it or leave it" und lebt mit dem Resultat DARAUS.

Man muss doch nicht alles zum wildesten aller Dramen hochstilisieren...

Kommentar

• Barbara
          • 20.05.2010
          • 322

Was mich nervt: ich suche schon seit längerer Zeit eine RB für eine nicht ganz so einfach zu reitende Stute. Da schreibe ich gezielt auch Leute an, die ein Pferd zum Reiten suchen. In 90% aller Fälle kommt überhaupt keine Antwort zurück - nicht mal ein "Kein Interesse".

Oder dann die Leute, die Probetermine ausmachen, einfach nciht erscheinen und wenn ich anrufe (könnte ja sein, dass man sich verfahren hat), ist das Handy ausgeschaltet.

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Ja ... und?
            Keine Antwort ist doch auch eine Antwort!
            Und derart unzuverlässige und/oder unhöfliche Leute kannste eh nicht gebrauchen.

Kommentar

• Barbara
              • 20.05.2010
              • 322

Ja klar, keine Antwort ist auch eine Antwort .... Aber wie lange soll ich da Zeit geben bis es soweit ist? 1 Tag, eine Woche oder was? da wird gechattet, gesomst, ge-what's-apt, was das Zeug halt, aber ein einfaches: "Kein Interesse" gehr nicht ...

Kommentar

• Skye
                • 06.10.2008
                • 8944

Das verstehe ich leider auch überhaupt nicht , habe ich bei meiner letzten RB-Pferd-Suche auch erlebt (selbst bei Leuten, die ich schon persönlich im Stall getroffen hatte). Aber es ist wirklich besser man merkt das schnell. ;-) Ich lege viel Wert darauf das sich der Besitzer auf mich verlassen kann, aber ich erwarte das auch von der Gegenseite. Ohne vernünftige Kommunikation von beiden Seiten läuft es nun mal nicht.

Interessant sind ja auch die Zuschriften, die gar nichts mit der Anzeige zu tun hatten. Hatte ich bis zu meiner letzten Suche gar nicht. Aber da wurde ich direkt als Babysitter und Probereiter für Reitbekleidung kontaktiert oder weil jemand eine Frage zu einer Wette hatte.
                Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                2.986 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten