Begnung der besonderen Art

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Begnung der besonderen Art

Na - hatte heute ein Erlebnis bzw. eine Begegnung der besonderen Art. Kaufinteressenten kamen an, um sich zwei Jungpferde anzuschauen - um mir dann nach zwei Minuten nicht mal richtig hinschauen mitzuteilen, daß das erste Pferd sich bewegungstechnisch nicht für die SCHWEIZ eigne - für Deutschland reiche ja manches, was für die Schweiz absolut kein Niveau wäre... beim zweiten, den ich gar nicht mehr herzeigen wollte (bei soviel Stumpfsinn verging es mir echt), wurde das Pferd schon im Stand vor der Box zerpflückt - wir haben dann gesagt, das wir uns für unsere Pferde Leute vorstellen, die nicht das Härchen in der Suppe suchen, sondern ein Pferd reell einzuschätzen wüßten und ihn gleich wieder in die Box gestellt. Der ältere Herr hat mir dann mitgeteilt, daß er seit vierzig Jahren Pferde ankaufen würde und schon wüsse, was er sagen würde - die beiden wären innerhalb kürzester Zeit platt!!! Das Argument, daß alle Geschwister noch laufen und auch teilweise im Leistungssport sind, zählte nicht... Ich muß dazu sagen, daß die Pferde nicht als Überflieger, sondern als reelle, leichtrittige Pferde angeboten wurden, die jedoch genügend Potiential für den nationalen Dressursport aufweisen - und ein korrektes Exterieur aufweisen. Zudem ist ein Ponykadermädel an dem einen als Umsteigerpferd dran, die erst das Pony aus Platzgründen verkaufen muß... aber wie gesagt - für Deutschland reicht ja manches...

Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn ein Pferd einer bestimmten Vorstellung nicht entspricht und daher nicht passt - aber es gibt einen Unterschied, ob man das normal mitteilt oder sich wie ein Pferdehändler, der auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, und daher alles runtermacht, benimmt. Ist euch auch schon mal so was passiert?

p.s.: Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Schweizern ;-) habe dort selbst Verwandschaft und sehr nette Kundschaft aus der Schweiz...
    Zuletzt geändert von Lindenhof; 06.09.2008, 12:05.
    www.lindenhof-gstach.de
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

...aber ja....und mach dir nichts draus...
    ich hatte mal einen herrn am tele, der rief für ein pony an. abstammung gefragt, preis, ausbildung. auf einmal meinte er, die würden wir so nie losbekommen. viel zu teuer, zu wenig ausgebildet etc. und das alle ohne punkt und komma. als ich dann wieder mal an der reihe mit reden war, und ihm dann mitteilte, dass da schon eine kaufinteressentin aus dem ausland dran ist und die stute sehr wahrscheinlich nimmt, hat der mich fast ausgelacht. meinte dann noch so, ich solle ihn anrufen, wenn die dame sich dagegen entschieden hätte, für die hälfte des preises würde er sie nehmen etc. naja, pony ist an die o.g. dame gegangen und somit war das thema erledigt...
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Ich hatte grad einen Herrn am Telefon, der sich auf mein Fohleninserat in einer Pferdezeitschrift meldete. Nachdem ich die Abstammung erklärt habe, fragte er mich dann, ob die Großmutter noch da sei, ob sie wieder tragend sei und ob er sie oder eine andere Zuchtstute erwerben könne. Keine Rede vom Fohlen... Ich hab ihn dann weitervermittelt.
      DAS hab ich auch noch nie gehabt.
      Letztes Jahr hatte ich einen Händler, der mein Fohlen gerne kaufen wollte. Allerdings kam er alle 14 Tage und handelte, so nach dem Motto: den nimmt sonst eh keiner, je später es wird, desto billiger muß er werden, sonst hätte ich ihn in 2 Jahren noch. Hab das Fohlen dann anderweitig verkauft, der Händler war doch glatt eingeschnappt!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
        • 01.04.2008
        • 934

süß auch immer die leute, die anrufen...sie haben ein pferd zu verkaufen...-ja, welches denn?-mhm, mal überlegen. weiß ich jetzt gar nicht. -was suchen sie denn? -mhm, ein pony halt, so mittelgroß und brav...aha...-gehts noch genauer? -schweigen!!!
        http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        3.021 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten