Nissan Qashqai???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Nissan Qashqai???

Vielleicht kennt hier einer jemand der einen Nissan Qashqai fährt oder hat selber einen?
    Wie gut eignet er sich fürs Hänger-Ziehen? Muß er für 2 Pferde aufgelastet werden? Wenn ja, was kostet so was?
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Zufall. Habe das Auto auch entdeckt und war gerade Prospekte holen.

Ich denke aber nicht das er für 2 Pferde aufgelastet werden kann! 1 Pferd mit Hänger -okay,aber 2 geht nicht. Selsbt mancher Benz darf mit 1800Kilo Zuglast ja eigentlich nicht 2 dicke große schwere Pferde nebst Hänger von ca 900-950Kilo ziehen.

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

mein arbeitkollege hat den
      er sagte 2 pferde darf der nicht ziehen

Kommentar

• wicki
        • 22.02.2005
        • 47

Wenn du etwas in dieser Größenordnung suchst, dann guck dir doch mal den Tiguan von VW an. Der darf, wenn ich mich nicht ganz täusche, bis 2.500 kg ziehen. Damit müsste man dann 2 Pferde ziehen dürfen.

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Der Q7 darf auch soweit ich weiß, und sieht noch ganz nett aus dabei. Kostet aber leider auch dementsprechend
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1975

danke...aber soll schon der schnucklige Qashqai sein. War inzwischen beim Nissan Händler die haben gesagt, die 2.0 Variante (allrad) mit der entsprechenden Anhängerkupplung (für 2t ausgelegt) darf auch 2t ziehen jetzt heißt es noch ne Runde sparen

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

Ähm ,sorry das glaube ich nicht. Hat ja auch was mit dem Eigengewicht zu tun.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                Vielleicht kennt hier einer jemand der einen Nissan Qashqai fährt oder hat selber einen?
                Wie gut eignet er sich fürs Hänger-Ziehen? Muß er für 2 Pferde aufgelastet werden? Wenn ja, was kostet so was?
                Der Nissan ist genau genommen kein Geländewagen.
                Er hat nur die Optik, optional Allradantrieb.

Wieviel Zuglast brauche ich für einen 2er Vollpoly mit Sattelkammer ???

1. Anhänger ca 850 kg
                2. 2 Pferde je 600 kg
                3. Zubehör ca 50 kg = 2100 kg

Wer zieht das ?

1. Richtige Geländewagen
                2. Audi A6 Quattro, Allroad, A8
                3. VW Tiguan, VW Passat (große Motoren, Allrad)
                4. MB E-Klasse (Antrieb entscheidend), S-Klasse
                5. BMW 7er, 5er (dto. E-Klasse)

Wenn man "schön rechnet" sind mind. 2.000 kg Anhängelast notwendig!

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Wobei beim Mercedes die E Klasse als Kombi 200Kilo mehr ziehen darf als die Limo

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

E-Klasse Kombi hatten wir auch, hat über 300.000 km gehalten, nie was gehabt, selbst 2 tragende Stuten hat der gezogen wie nichts gutes, während der Fahrt hätte man den Hänger garnicht bemerkt wenn man nicht in den Spiegel gesehen hätte.
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3864

Fahre selbst sein neuesten einen schw. VW Touareg und bin ganz Happy mit!

Ein Freund von mir hat sich zeitgleich einen Qashqai gekauft und mir nun erzählt, dass es für den wohl zum schweren ziehen eine andere AHK gibt, die sich von der normalen unterscheidet!

Keine Ahnung ist mir aber obwohl ich aus dem Fach stamme n bißchen komisch!!!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Finy
                        • 14.02.2006
                        • 1975

So...nachdem ich nun seit 4 Jahren glückliche Qashqai Fahrerin bin hab ich dieses Thema nochmal ausgegraben. Hab den 2.0 Benziner 4x4 mit der von Chagall schon angesprochenen "speziellen AHK". Soweit ich weiß darf es halt nur keine abnehmbare sein und die Stützlast muss 100 kg betragen, oder so ähnlich. Auf diese Weise sind 2,0 t Anhängelast zugelassen. Mit 1 Pferd und Vollpoly-Böckmann Hänger fährt es sich sehr komfortabel. Auf kurzen Wegen, z.B. zur Reitstunde hatte ich auch schon 2 Großpferde dabei. Ging auch gut. Einen Albaufstieg mit 2 Pferde würde ich ihm jetzt nicht zumuten wollen, aber dafür hab ich das Auto ja auch nicht gekauft. Ich würd ihn jederzeit wieder nehmen.

Kommentar

• peabody
                          • 05.01.2011
                          • 1480

Was verbraucht der denn so? Und was kostet der im Unterhalt? (Steuer/Vers.)

Kommentar

• Finy
                            • 14.02.2006
                            • 1975

Kurzstrecke 9,6l, wobei ich den Auto-Allrad imme on habe (heißt er fährt mit Allrad an und schaltet ab 8km/h wieder ab).Mit moderatem Tempo auf der Autobahn schafft man auch mal unter 7 L, die werksangaben treffen bei meinem ziemlich genau zu. E10 verträgt er auch. Steuer ist glaub etwas über 100€ und Vollkasko bei ca. 340 wenn ichs recht weiß...müßt ich nochmal gucken.

Denk für jemand der nur 3-4 mal im Monat hauptsächlich mit 1Pferd unterwegs ist und sich deswegen kein großes Schiff, bzw. Geländewagen etc. anschaffen will eine super alternative. Die anderen sind jedenfalls immer sehr neidisch wenn ich (dank Allrad) im Winter als einzige die steile Zufahrt zum Stall noch fahren kann!!! :-)
                            Zuletzt geändert von Finy; 18.12.2012, 17:05.

Kommentar

Hmm schön dass Du zufrieden bist aber mir wäre das zu viel Verbrauch vor allem wenn das Auto nur ab und zu im Anhängerbetrieb läuft. Sehe mich auch gerade um für einen Nachfolger für meinen Subi Forester der mir auch zu durstig ist, wenn auch sonst das ideale Auto.
                              Momentan bin ich zum Entschluss gekommen, dass statt einem Subi-Ersatz kommendes Jahr etwas kleines, sparsames für die anhängerlosen km angeschafft wird und der Gas-Subi noch bis wenigstens 2018 seinen Dienst tun soll. Den Qashquai finde ich nicht so schön, spricht mich schon optisch nicht an und wozu so ein großes Auto wenn es dann doch keine Gelände-Vorteile bringt... Aber jedem das Seine, es freut mich, dass er für Dich zur Erfolgsstory geworden ist

Kommentar

• Finy
                                • 14.02.2006
                                • 1975

naja...ich hab halt auch nur EIN Auto ( und auch keinen Mann mit einem weiteren, das notfalls den Hänger zieht) ich brauchte halt was was allem gerecht wird, und dafür isser prefekt...mal kurz 700km quer durch Deutschland geht genauso gut wie eben mit dem Anhänger über die nasse Wiese. In meine enge Garage passt er auch (ok die Spiegel muss ich einklappen) und es passt ganz schön was rein, auch wenn es von außen nicht so wirkt! Und letztlich kann ich für das was ich am Kaufpreis gespart habe lang lange 1-2 Liter mehr tanken.

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4401

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                  So...nachdem ich nun seit 4 Jahren glückliche Qashqai Fahrerin bin hab ich dieses Thema nochmal ausgegraben. Hab den 2.0 Benziner 4x4 mit der von Chagall schon angesprochenen "speziellen AHK". Soweit ich weiß darf es halt nur keine abnehmbare sein und die Stützlast muss 100 kg betragen, oder so ähnlich. Auf diese Weise sind 2,0 t Anhängelast zugelassen. Mit 1 Pferd und Vollpoly-Böckmann Hänger fährt es sich sehr komfortabel. Auf kurzen Wegen, z.B. zur Reitstunde hatte ich auch schon 2 Großpferde dabei. Ging auch gut. Einen Albaufstieg mit 2 Pferde würde ich ihm jetzt nicht zumuten wollen, aber dafür hab ich das Auto ja auch nicht gekauft. Ich würd ihn jederzeit wieder nehmen.
                                  Was steht denn bei deinem Böckmann Vollpoly als zuläßiges Gesamtgewicht im Papier drin ?

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

keine ahnung, müsst ich nachschauen...is aber "nur" ein classic, also nicht sooo schwer

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    25 Antworten
                                    387 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sabine2005  
                                    Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten
                                    132 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                    37.021 Antworten
                                    1.531.166 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.821 Antworten
                                    101.010 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    108 Antworten
                                    7.126 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Lädt...