Neue Geldquellen tun sich auf!
Einklappen
X
-
Ich hab noch das "Obelix-Modul" anzubieten:
Wildschweinjagd mit selbstgebautem Speer oder Keule.
Modulpreis: 4000 Euro + 600 Euro pro Schwein
Wildschweine haben wir grad eh viel zu viele
Natürlich erhält jeder Teilnehmer nach Abschluss des Seminars ein
"Original Dr-Bubu-Zertifikat"
Kommentar
-
-
Ich könnte noch das "Äpfel-Aufsammel-Modul" anbieten.
Diesmal aber Äpfel vom Baum, nicht vom Pferd! Könnte man auch gut die Flexibilität abprüfen, indem man wechselweise nach Kommando mal solche und mal solche Äpfel aufsammeln lässt, incl. korrekter Sortierung in verschiedene Behältnisse.
Kommentar
-
-
Ich würde mich an die internationale Kundschaft wenden, vor allem aus den östlicheren Staaten.
Original lettische Produkte (Mähne + Schweif haben da in der gefragten Farbe schwarz verdammt viel Substanz) und die recycelten "Abfälle" könnte ich auch gerne mit diversen Duft und Geschmacksnoten liefern.
Bald wieder im Sortiment: Meerrettich
Was Trainigskurse betrifft, würde ich mich auf weibliche Fach- und Führungskräfte zB in der Inkasso-Branche spezialisieren. Wie wiederstehe ich mitleidheischenden Blicken? Aber nur für Fortgeschrittene unter allerhärtesten Trainigsbedingungen!!
Kommentar
-
-
Ich biete das Semianr "In Stresssituationen cool bleiben an":
Man hole am Sonntag abend im strömendem Regen ein aufgeregtes Fährd von der 1km entfernten Weide voller Bullenkälber weg, bringe es nach hause, danach noch ein Zaun-reparier Kurs (natürlich auch im Regen) und wenn man den Fährd dann noch ansehen kann ohne den Schlachtpreis auszurechen erfüllt man die Vorraussetzungen. Das ist die Idee, ich werde reich, steinreich!
Pro Sitzung 2500€, ich brauche nur 10 blöde und ein Mustang Cabrio in lila ist mir muhaha wie diabolisch....
Hmm...ich sollte mich mal an die Arbeit machen...Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Zitat von P-Linie Beitrag anzeigenERNSTGEMEINTE FRAGE an die geneigten Mitleser !!!
Kann man den ganzen Pferdemist nicht auch die wie Pilze aus dem Boden schießenden Biogasanlagen verbringen ???
Bin leider kein Biologe um zu wissen ob das funktionieren könnte !!!). Müsste jetzt aber bald geändert sein.
Es gibt aber auch andere Anwendungsmöglichkeiten, zB Trocknen + Pelletieren und dann in Holzpelletsheizungen verfeuern.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenEs gibt aber auch andere Anwendungsmöglichkeiten, zB Trocknen + Pelletieren und dann in Holzpelletsheizungen verfeuern.
Das Problem ist auch, daß die Trocknung relativ kostengünstig sein muss, um die Pferdepellets nicht zu verteuern.
Kommentar
-
-
Zitat von BubuFan Beitrag anzeigenDas lohnt sich laut einer Studie aber erst ab ca. 120 Pferden, da sonst die Anlagekosten zu hoch sind.
Das Problem ist auch, daß die Trocknung relativ kostengünstig sein muss, um die Pferdepellets nicht zu verteuern.
Bevor Stroh als Rohstoff zur Energiegewinnung eingesetzt wird, dann lieber sinnvolle Konzepte gebrauchtes Stroh (hier eben Pferdemist, kann ja auch Kuhmist oä sein) noch in den Kreislauf einzubringen. Bin eh und jeh kein Freund des gezielten Anbaus für Biogasanlagen. Alles was sozusagen "Abfallverwertung" ist, überzeugt mich. Und ich setze da auch noch auf den Erfindungsgeist und den techn. Fortschritt an sich.
Für wirklich sinnvolle Einsatzmöglichkeiten brauchs eh individuelle lokale Konzepte, egal ob in Biogasanlage oder als Pelletsbasis. Da sind halt die "Cleverles" gefragt.
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenFür wirklich sinnvolle Einsatzmöglichkeiten brauchs eh individuelle lokale Konzepte, egal ob in Biogasanlage oder als Pelletsbasis. Da sind halt die "Cleverles" gefragt.
Ich hab mich schonmal damit befasst, Briketts aus Pferdemist herzustellen.
Aber aus Zeitmangel bliebs dann einfach liegen.
Die Idee dabei war, eine kostengünstige (hydraulische) Vorrichtung zu bauen, mit welcher kleinere Mengen Mist zu Briketts gepresst werden können. (Zielpreis unter 1200 Euro).
Das Problem ist wie bereits erwähnt, die Trocknung.
In den Sommermonaten wäre eine kostengünstige Trocknung auf Solarbasis denkbar.
In den Wintermonaten besteht die Gefahr, daß die Briketts schimmeln.
Für weitere Anregungen/Ideen in dieser Angelegenheit bin ich echt dankbar.
Kommentar
-
-
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigenFahrt doch einfach den Mist aufn Acker und freut euch über die Ertragssteigerung durch verbesserte Bodenfruchtbarkeit.
Mit dem Gelderlös aus dem Mehrertrag lässt sich eine umfangreiche Pferdehaltung LOCKER finanzieren
Ich hab das Problem der Mistensorgung nicht mehr, da ein Bekannter den Mist regelmäßig abholt, ihn mit "normalem" Boden vermischt, das Ganze zwei Jahre liegen lässt (Er mischt es alle drei Monate mit dem Bagger mal durch) und es dann als super-Pflanzerde en gros verkauft und ausbringt.
Aber die Idee, mit Pferdemist kostengünstig zu heizen, ist es wert, weiterverfolgt zu werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenich könnte noch KAninchenknlöddel aus Getreidefreier Fütterung anbieten, als Peeling bzw. gegen Celluite!!!
Welche Farbstoffe müsste man beimischen, damits nicht so eklig aussieht?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.013 Hits
0 Likes
|