Need: Hausfrauentipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Need: Hausfrauentipp

Hallöchen,
    bin jetzt seit 1.8. zuhause weg und mit meinem Freund zusammengezogen, natürlich Frau mit Pferd braucht man mit Geld

Also haben wir uns ein Schweineteueres Sofa gekauft, im schummerigem Licht des Möbelhauses sah das Dunkelbraun echt hammer aus, haben uns für Rot entschieden jetzt kommt der haken: Der Stoff ist so ein Micro-faser zeug (streicht man in die eine richtung wirds dunkler, andere heller). In unserem lichtdurchflutetem Wohnzimmer sieht man aber richtig stark diese (zitat Hersteller: "Schattierungen die von der Qualität zeugen"). Habs mit diesem Vileda Fenstertuch weggewischt aber das ergebnis ist mehr als unbefriedigend.

Gibts da irgendeinen Trick oder muss ich verzweifeln oder das Sofa einmal komplett in eine Richtung wischen und nach dem Motto nur gucken, nicht anfassen als Deko benutzen?

Ach verdammt, wir hätten doch Leder nehmen sollen...

Dankeschön
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Werft doch was drüber. So einen netten Überzug oder so.

Ansonsten musste wohl damit leben. Vielleicht hälts feucht abgewischt länger.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

legt euch einfach drauf - dann sieht man von dem Sofa nicht mehr so viel......
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Flicka
        • 03.02.2008
        • 95

Sieh es doch einfach als "Eigenart" deines Sofas an . Dein Sofa ist eben ein besonderes Sofa und hat eben immer solche Flecken . Mal von dem Aussehen abgesehen stört es doch nicht, oder? Meine Freundin hat auch ein Sofa aus dem Zeug und auch einen Teppich davon . Aber stören tut es niemanden und weg gekriegt hat sie es bis heute nicht .

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Danke, überwurf habe ich mir auch überlegt, mal sehen ob ich was hübsches finde, inzwischen starre ich mein Sofa auch nicht mehr ganz so hasserfüllt an

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

jede menge hausfrauentipps gibt es hier:

Flecken entfernen, reinigen, waschen, kochen, backen & sparen: Mit Hausmitteln & Haushaltstipps von Frag Mutti wirst du zum Haushaltsprofi

Kommentar

Ich hab auch so ein SOfa und die Flecken/Streifen sind halt so. Der Vorteil (wegen dem ich das Sofa gekauft hab) ist, daß du alle möglichen Haare und die meisten Flecken prima absaugen bzw. abwischen kannst. Und unseres hat ein ganz helles Grün... Wenn du immer nur in eine Richtung wischt, damit das Sofa "glatt" aussieht, siehst du um so eher den Abdruck des Hinterns, wenn sich jemand draufgesetzt hat. Auch nicht immer schön...

Kommentar

• Ginella NB

"Sitzspiegel" sind bei Microfaserstoffen ganz normal.

Da kannst Du noch so oft drüber wischen - da wirst Du nix dran ändern.
                Und bei Uni-Stoffen fällt es natürlich noch mehr auf, als bei gemusterten.

Du kannst mir glauben.
                Wir haben seit über 45 Jahren eine Polstermöbelfabrik.

Hättste vorher was gesagt - bei mir hättest einen ordentlichen Herstellerrabatt bekommen

Diese Mikrofaserstoffe sind schon schön und auch relativ pflegeleicht.
                Hätte ich nicht soviel Viecherzeugs in meinem Haus, würd ich mir so einen schönen silbernen "Softfeeling" aussuchen. Das sieht echt edel aus.

aber so hab ich mich auch lieber für eine lederchouch entschieden.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2008, 12:51.

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1427

Das mit der Ledercouch hätte ich auch machen sollen aber was solls jetzt bleibt es erstmal. Hab jetzt ganz viele hübsche Kissen gekauft die sind da überall drapiert, die Lehnen hab ich ordentlich in eine Richtung gewischt da kommt ja auch nichts gegen und mit dem Rest muss ich leben. Einen Vorteil hats aber: Als meine kleine Schwester bei uns geschlafen hat konnte sie sich 2 stunden lang damit beschäftigen auf dem Sofa zu malen, wie simpel man in dem Alter noch ist^^.

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

einfach scheren, ist doch eh jetzt die zeit...

oder du schaffst dir jetzt ratzfatz ein kleines kind und/ oder hunde an, dann weicht die oberflächenbeschaffenheitsproblematik deines sofas stark in den hintergrund und du mußt dich mit fragen beschäftigen wie:
                    "bekommt man ausgek***** milch problemlos wieder weg?"
                    "warum ist das krickelakrackel mit dem edding nur mitten auf dem sofa?" und
                    "warum muß der sch*** köter sein blutendes ohr denn auf dem sofa ausschlackern?"

und jetzt wird bitte nicht gelacht, das haben WIR nämlich alles mitgemacht

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Katzen wären auch noch ne Alternative, die haben ja ganz eigene Ansichten zur Gestaltung der Polstermöbel ...
                      Wenn dann überall Fäden raushängen, ärgert man sich auch nicht mehr über Schattierungen.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                        • 01.04.2008
                        • 934

eine jack-russell-herde schafft auch schnell abhilfe...sofa mutiert dann innerhalb von wenigen sekunden von der ursprungsfarbe zum untertitel `mit weißen stichelhaaren`
                        http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1427

Ja genau, ich hol meinen Jacki zu mir (bleibt auf dem Hof, ist da besser für ihn).
                          Und schwupps ist nicht nur mein Sofa verändert sondern auch meine Rattanstühle angenagt und die Gardinen sind nur noch Fetzen.

Hmm.. kleines Kind...könnt ich mir ausleihen, die kotzt auch schön viel.
                          Aber wenn ich eine verwüstete, nach Baby-kotze stinkende Bude voller Hundehaare haben wollte hätt ich garnicht zuhause ausziehen brauchen...

Ganz vergessen, 2-3 Pferdeäppel im Wäschekorb, Schuhschrank usw. verteilen, handvoll Stroh verteilen und 2-3 Isolatoren noch obendrauf, dazu für alle Fälle noch Rivanol im Badezimmerschrank deponieren und ich wär echt zuhause, wozu zahl ich eigentlich 600€ Miete :-((

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

ich sehe schon, du hast echt heimweh!

... aber pferdeäppel im wäschekorb hatte ich noch nie!!!

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1427

Doch, der ist beim ausmisten in den Gummistiefel gefallen, hat sich festgesetzt und weil meine Schwester 3 paar Socken anhatte hat sie das auch nicht gemerkt.
                              Und ja verdammt, morgens sitz ich auf dem Balkon und wunder mich das ich für meine Kaffee zeit habe. Erst wars ja ganz schön morgens nicht in den Stall zu müssen aber langsam wirds laaaaangweilig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                              37.021 Antworten
                              1.530.632 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag schnuff
                              von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                              10.821 Antworten