...gibts hier noch wen aus der ecke?
vegetarier
Einklappen
X
-
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen...da schein ich ja echt alleine mit meiner `leidenschaft` zu sein...Angehängte DateienZuletzt geändert von duntroon; 15.08.2008, 12:23.
Kommentar
-
-
ich ess auch kein fleisch, schon seit über 15 jahren nicht. hab mich auch lange allein auf weiter flur gefühlt, weil ich zwar viele kannte, die nur noch hühnchen oder so essen, aber ist ja nicht das selbe. mittlerweile kenne ich sehr viele
allein bei meinem studiengang sind recht viele vegetarier dabeiWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Hallo,
ich bin auch eine Vegetarierin- aus ethischen Gründen.
Habe seit 6 Jahren keine "fleischlichen Gelüste" mehr.
Nach Schlachtviehtransportreportagen im TV ists mir endgültig vergangen.
Mir gehts gut damit !
Und meinem Gewissen auch.
Eine zeitlang habe ich mich vegan ernährt - so eine "Entschlackungskur" gemacht.
Grüsse,Pani.
Kommentar
-
-
..esst ihr denn nur kein fleisch oder auch keine `randprodukte`? ich muss zugeben, dass mein vegetariertum(seit 13 jahren) immer krassere züge annimmt...seit letztem jahr esse ich nur noch gelatine-freie gummibärchen, seit ein paar monaten nur noch käse mit mikrobio-lab(andere milchprodukte natürlich auch nur damit).
Kommentar
-
-
Mein Leitspruch ist auch wenn mich der Wirt im Gasthaus fragt:"Kein Fleisch o.k.,dann halt Fisch.
Dann sag ich immer und immer wieder:
"Alles was Augen hat eß ich nicht - auch keinen Fisch der hat auch Augen."
Kurze Nachdenkpause beim Wirt,schmunzeln meinerseits.
"Dann frag ich in der Küche was sie machen können".
Irgendwas geht immer wenn man nicht zu verwöhnt ist zumindest Nudeln mit Käse - oder Rahmsauce.
und dazu ein Blattsalat- Herz was willst du mehr !
Ahja,ein großes Stück Torte versteht sich eh von selbst.
Wegen der Figur bin ich keine Vegetarierin.
Pani.
Kommentar
-
-
[quote=Special-Reitponys.de;318997]...letztes jahr in wien hab ich nach großen zinober einen gemüseteller bekommen und was war drauf...BRATENSOSSE!!![/quote
-----------------------------------------------------
Ja, das hab ich auch schon gehabt.
So ein Schmarrn!
Hab mich recht drüber geärgert und nicht gegessen.
Ohne Soße schmeckt das Gemüse halt auch so trocken.
Ich mag gerne Soßen in allen Variationen,aber halt ohne Augenträger.
Auf der nächsten Tankstelle eine Käsesemmel gekauft.
Früher hab ich das Gefühl wars schwieriger in einem Lokal vegetarisch zu essen.Außer Salat und Gemüseplatte hats wenig gegeben.
Ich hab schon meine "Ausgesuchten",da find ich immer was.
Reinfälle sind auch noch heute dabei.
Pani.
Kommentar
-
-
Zitat von glusch Beitrag anzeigendarf ich mal fragen WARUN ihr das macht?
wegen schlechter qualität oder wegen "der armen tiere" ?
(nicht provokant gemeint,nur interessenhalber)
Ich bin so aufgewachsen, habe noch nie Fleisch gegessen - bis auf Nürnberger und Wienerle, das hab ich aber mit 14 auch aufgegeben.
Meine Eltern kommen beide vom Land, aus sehr "fleischlastigen" Familien und haben die erste große Öko-Welle mitgenommen -> nur noch Bio, Vollkorn und kein Fleisch. Daher kenn ich es nicht anders und vermisse auch nichts.
Das mit dem Vollkorn und NUR Bio hat sich mittlerweile auch wieder geändert, aber das vegetarische blieb.
Und ich bin froh drum! (Schlachttransporte, BSE, Vogelgrippe etc.)
Meine Tochter bekommt übrigens Fleisch (nur Bio zwecks der Haltung/Schlachtung) und Fisch - in Maßen. Sie soll später mal selbst entscheiden, was sie essen möchte und was nicht!
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen...letztes jahr in wien hab ich nach großen zinober einen gemüseteller bekommen und was war drauf...BRATENSOSSE!!!
Das auswärts essen hat sich zum Glück seeeehr verbessert. Früher habe ich oft die obligatorischen Pommes und panierten Champignons mit Remouladensoße und Beilagensalat essen müssen oder eine Gemüseplatte mit ekelhafter Currysoße, heute hat eigentlich fast jede Gaststätte mind. 2 vollwärtige vegetarische Gerichte (oft mediterran)
Ja, und in der Spargelzeit kann ich hier in Franken ja eh nicht meckernLG,
Cehoernchen
Frankly, my dear, I don't give a damn!
Kommentar
-
-
Zitat von Cehoernchen Beitrag anzeigen
Meine Tochter bekommt übrigens Fleisch (nur Bio zwecks der Haltung/Schlachtung) und Fisch - in Maßen. Sie soll später mal selbst entscheiden, was sie essen möchte und was nicht!
Ich bin selbst kein Vegetarier und kann dieses "Schlechte-Gewissen-machen", was einige WENIGE praktizieren, nicht mehr hören. Wir essen allerdings fast nur "selbstproduziertes" Fleisch.
Meine beste Freundin ist übrigens auch Vegetarierin, und wenn Feiern anstehen, wird für sie extra fleischlos gekocht.
Kommentar
-
-
...also fleisch esse ich wegen der tiere und wegen der ganzen skandale nicht. zudem noch aus speziellen privaten gründen...
für meinen lg koche ich aber fleisch, solange ich es nicht essen muss, hab ich da kein problem mit. meine kinder würde ich auch mit freier auswahl erziehen. denke jeder muss das für sich entscheiden. wenn auf partys für mich extra gekocht wird, mag ich das nicht so. meistens gibt es ja auch bei normalen büffet was fleischloses und ich komm mir mit diesem extra-essen immer so vor, als hätte ich ne krankheit, die spezialnahrung erforderlich macht...
Kommentar
-
-
In den 90ern fand ich mich nach einem Reitunfall im Krankenhaus wieder und tat da kund, dass ich Vegetarier wäre .. und bekam von Stund an jeden Mittag salzloses gedünstetes Gemüse!
Da ist ja zwischenzeitlich was passiert, aber nach 5 Jahren Vegetariertum bekam ich Kreislaufprobleme, die ich nicht mehr habe, wenn ich ab und zu ein Stückchen Geflügel oder ein Schnitzel esse.
Bin aber schon wieder davon weg, esse seit einem Jahr wieder überwiegend vegetarisch. Mag Fleisch auch nicht anfassen und hasse es, in eine Metzgerei zu gehen.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.542 Hits
0 Likes
|