Aus aktuellem Anlass (hier im Forum im einen Thread, als auch bei mir im Stall) geistert mir mal wieder die Frage im Kopf herum:
Wie sinnvoll ist es, wenn der Partner etwas mit Pferden am Hut hat?
Der Freund einer bei mir im Stall war wohl insgesamt nicht so begeistert, dass sie Pferdebesitzerin und Reiterin ist. Da sie aber "nur" Freizeitreiterin ist und keinerlei Turnierambitionen hat, hat ers noch akzeptiert.
Nach mehreren Wochen haben sich aber seine Bemerkungen bezüglich: Es reicht doch auch wenn du 3-4 Mal/Woche zum Pferd gehst gehäuft, bis es schließlich nicht nur mehr ein Vorschlag war, sondern Bedingung ... und schwupps ... sie sind nicht länger zusammen.
Es ist doch generell ein total schlechter Charakterzug, wenn der Partner sich überhaupt nicht für das interressiert und toleriert, dass der Partner noch andere Interessen hat, oder?
Mein Freund liebt Programmgefriemel und alles was mit Netzwerken und PCs und Technik zu tun hat ... wenn ich fort bin, kann er ungestört friemeln (und schreien und sich aufregen, wenns mal wieder nicht will
).
Wenn ich aber mal aufm Turnier reite, kommt er immer gerne hingefahren um zumindest zuzusehen (wenn er eben Zeit hat). Habe ich keinen TT, dann übernimmt er auch gerne diese Aufgabe.
Wie ists bei euch?
Ist das Reiten euers und er soll gar nicht mit?
Oder wie werden Kompromisse geschlossen?
Eure Erfahrungen?
Wie sinnvoll ist es, wenn der Partner etwas mit Pferden am Hut hat?
Der Freund einer bei mir im Stall war wohl insgesamt nicht so begeistert, dass sie Pferdebesitzerin und Reiterin ist. Da sie aber "nur" Freizeitreiterin ist und keinerlei Turnierambitionen hat, hat ers noch akzeptiert.
Nach mehreren Wochen haben sich aber seine Bemerkungen bezüglich: Es reicht doch auch wenn du 3-4 Mal/Woche zum Pferd gehst gehäuft, bis es schließlich nicht nur mehr ein Vorschlag war, sondern Bedingung ... und schwupps ... sie sind nicht länger zusammen.
Es ist doch generell ein total schlechter Charakterzug, wenn der Partner sich überhaupt nicht für das interressiert und toleriert, dass der Partner noch andere Interessen hat, oder?
Mein Freund liebt Programmgefriemel und alles was mit Netzwerken und PCs und Technik zu tun hat ... wenn ich fort bin, kann er ungestört friemeln (und schreien und sich aufregen, wenns mal wieder nicht will
).Wenn ich aber mal aufm Turnier reite, kommt er immer gerne hingefahren um zumindest zuzusehen (wenn er eben Zeit hat). Habe ich keinen TT, dann übernimmt er auch gerne diese Aufgabe.
Wie ists bei euch?
Ist das Reiten euers und er soll gar nicht mit?
Oder wie werden Kompromisse geschlossen?
Eure Erfahrungen?

.

, weil er mich sonst so wenig gesehen hat
. Jetzt ist er fröhlich dabei, gut dafür muss ich hin und wieder mit angeln, aber damit komm ich klar. Das einzige was nur selten geht, ist wenn er Unterricht von mir will.
Meistens weiß er´s dann nämlich doch besser.

Kommentar