Verkaufsportale im Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerwetter
    • 12.02.2003
    • 862

Verkaufsportale im Internet

--------
    Zuletzt geändert von Donnerwetter; 15.12.2011, 13:06.
    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

http://www.pferdeverkauf.com

http://www.horsebase.de

http://www.pferdekauf-online.de
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18402

dann gibt es noch

Pferde kaufen und verkaufen ✔ Über 17.000 Pferde-Inserate ✔ Täglich mehr als 300 neue Pferde ✔ Kostenlos inserieren ✔ Europas führender Pferdemarkt ehorses

Die ganze Welt der Pferde auf pferde.de: Kostenloser Pferdemarkt, wo du Pferde kaufen und verkaufen kannst. Finde dein Traumpferd! Stöbere in unserem Kleinanzeigenmarkt und kaufe gebrauchtes Pferdezubehör zu einem günstigen Preis und biete Reitartikel an. Informiere dich über Tipps und Gewinnspiele in unserem Magazin oder verfolge die spannenden Geschichten unserer Blogger. Dein Onlinemarktplatz und Infoportal rund ums Thema Pferd.

wie gut oder schlecht ? Keine Ahnung !
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

Zitat von Donnerwetter
        Wie sind denn die Erfolgsquoten? Ich meine, jede dieser Seiten bietet 1000e Pferde an. Wer guckt sich denn wirklich alle an? Geht da nicht der einzelne in der Masse unter?
        Wichtig sind immer sehr gute Fotos- sie müssen quasi beim Überfliegen der, wie du schon sagst - vielen Inserate ins Auge fallen.
        Ich hatte bisher den Eindruck, dass die meiste Resonanz durch horsebase, pferdekauf-online und evtl. noch ehorses kam.

Kommentar

• Bina1
          • 27.06.2008
          • 1209

Die o.g. Portale sind alle gut besucht.
          Wichtig ist mir beim Suchen ein gutes, aussagekräftiges Bild und vor allem eine Preisangabe.
          Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

Gute Fotos vom Pferd und ein dickes Fell des Verkäufers
            Übers Internet kommen die nervigsten und dreistesten Anfragen.

Zuerst beginnt es ganz nett, dann schreibt man bereitwillig zurück und dann wird in einer 3. Mail ein Tausch angeboten. Reagiert man nicht oder lehnt ab, wird es unverschämt und lästig. Eine Frau Dagmar Luers war da besonders hartnäckig.

wenns was Teureres ist, finde ich das hier ganz gut
            Willkommen bei der DENIC eG, der zentralen Registrierungsstelle und Betreiberin aller Domains mit der Länderendung .de im Internet.

Die meisten Anfragen kamen über Horsebase. Was ich ganz gut finde, da wird immer gleich die IP-Adresse des Interessenten mit angegeben.

Kommentar

Also ich gucke da sehr viel rein und bevorzuge Portale, wo auch viele Pferde drinstehen und wo es eine ordentliche Suchfunktion gibt (z.B. nach Alter, Rasse oder Verwendungszweck). Keinen Nerv mich durch dutzende von Pinto-Paint-Friesen-Andalusier-Mix-Tinker-Töltendertraber-Anzeigen zu wühlen wenn das was ich suche ein hannoversch gezogener Warmblüter ist...
              Wenn ich selbst eine Anzeige schalte (verhältnismäßig selten) dann bislang am liebsten im Pferdemarkt online oder bei ehorses. Für Ponies ist bestimmt auch das Ponyforum online eine super Adresse, das möchte ich auch noch mal ausprobieren. Ohle's Erfahrung mit dickfelligen email-Anfragen kann ich bestätigen. Allerdings kenne ich es auch von der anderen Seite: Man schickt eine email und fragt sehr genau nach eigentlich nicht so ungewöhnlichen Infos (Ausbildungsstand, TÜV-Status, Preisvorstellung) und bekommt a) gar keine Antwort oder b) als Antwort nur, dass nähere Informationen nur bei Besichtigung genannt werden, das Pferd wohnt dann selten unter 400 kilometern weg
              Grundsätzlich finde ich es superhilfreich, wenn eine Anzeige brauchbare Infos enthält. Das übliche blabla darüber wie toll das Pferd ist (jeder hat nur das beste, schönste und begehrteste im Stall, das ist ja klar) überlese ich meistens großzügig und versuche auch, selbst nicht allzusehr auf den positiven Kriterien meines Verkaufspferds herumzureiten und stattdessen lieber Fakten sprechen zu lassen (belegbare Erfolge, ein ordentliches Bild oder Video, Preisvorstellung). Wird zwar selten mit wer weiß was für Klickergebnissen honoriert, erstpart dafür aber auch eine Menge der von Ohle genannte Anfragen von Pseudokäufern.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4362

Gerade über die Suchfunktion mit den Umkreis-km um die PLZ hatte ich neulich eine Anfrage aus der unmittelbaren näheren Umgebung. Die Leute kommen dann auch wirklich "mal eben" vorbei.
                Gute Erfahrungen habe ich mit Pferdekauf-Online gemacht, weniger gute mit E-Horses.
                Hochinteressant finde ich auch Sporthorses, komme dort aber irgendwie nicht rein. Wenn ich alles eingegeben habe, werde ich aufgrund meiner HP-Angabe jedesmal rausgeschmissen, wenn ich keine angebe auch.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                  • 01.04.2008
                  • 934

nett ist auch noch http://www.horse2buy.de .
                  ist wie e-horses auch ein wenig auf international gemacht und ich hatte da auch schon ein paar anfragen aus dem ausland...
                  http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Kermit
                    • 30.05.2006
                    • 261

Hallo,

eine gute Plattform, wenn auch regionaler Anbieter aus dem Münsterland, ist

horses-pferde.de

Ob die auch Pferde inserieren, die nicht aus der o.g. Gegend kommen, weiß ich nicht. Die Präsentation dort ist aber sehr gut dort. Wir haben über diese Plattform ein Pferd gekauft, auf Anfragen per mail wird nicht geantwortet. Man muss also schon anrufen, das hält Leute, die kein wirkliches Interesse haben, schon mal ab.

LG Kermit

Kommentar

Hält aber auch eine Menge Leute ab, die zwar Interesse haben aber email zur Kontaktaufnahme bevorzugen. Email hat was für sich. Ist schriftlich. Man kann nachgucken, was man selbst von sich gegeben hat vor 4 Tagen, das Gegenüber aber auch

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                        • 01.04.2008
                        • 934

...und man ist nicht an feste zeiten gebunden...bei manchen leuten ist das mit den ´öffnungszeiten´ ja schon exotisch. die einen möchten nicht mehr ab 19.30h angerufen werden, die nächsten finden sonntags-verkaufsgespräche unpassend...dann schick ich z.t. auch lieber ne e-mail und überlass es dem empfänger, wann er zurückschreibt...

Kommentar

• agm
                          • 21.05.2007
                          • 1767

ich antworte nicht mehr auf 1-Satz-Anfragen die dann lauten:

was soll das Pferd kosten?
                          ?

Kommentar

Oder: "bitte anrufen!"
                            obwohl ich sämtliche Nummern mit besten Anrufszeiten angegeben habe

Ich habe mal eine Frage, die hier jetzt nicht so zum Thema passt - aber: woher kommen urplötzlich diese dreisten Anfragen ob man einer 18-jährigen ein Pferd zur Verfügung stellen möchte? Die ersten habe ich noch nett beantwortet. Aber auf einmal kam eine Flutwelle solcher Mails. Sowas kenne ich gar nicht. Und dann dieses Geschwafel, von wegen es wäre doch schön, wenn Sie Ihr Pferd nicht ganz aus den Augen verlieren müssten...
                            Ist eine einfache Reitbeteiligung heutzutage denn aus der Mode, oder woher kommen diese Hirngespinnste?
                            Ich spreche dabei nicht von talentierten Turnierreitern!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                              • 01.04.2008
                              • 934

ich hatte sowas letztens(allerdings bei einem wirklich zur pacht stehenden pferd), wo nachher ganz geschickt getrickst werden sollte, wer die kosten für den ganzen spaß übernimmt. war ziemlich nervig, schon in der anzeige stand gegen volle kostenübernahme durch den pächter, trotzdem wurden 4 e-mail benötigt, um die kostenfrage zu klären...

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

Das hatte ich auch, ebenfalls inseriert, dass das Pferd gegen Kostenübernahme zur Verfügung gestellt werden könnte. Da kam dann die Vermutung bei einer Interessentin auf, das sie das Pferd bekäme und ich weiter die Kosten tragen würde Andere wollten das Pferd gleich gebracht bekommen ohne es sich anzusehen * da kann ich nur mit dem Kopf schütteln *
                                ?

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2252

mich hat ein pot. kaufinteressent gefragt,was das pferd wiegt.ich glaub,der wollt ihn aufessen

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1619

ohle, Schulferienzeit??????

Qualitätvolle Pferde für Zucht und Reiten finden sich auch oftmals bei den dazugehörigen Verbandsseiten, kosten meist jedoch einiges.

Die Frage ist doch eben auch welches Käuferpublikum ich ansprechen möchte. Bei den kostenlosen Märkten tummeln sich halt auch genug *zensur*
                                    Da kann man sich nur über guten aussagekräftigen Text und Foto hervorheben (meine Güte was hab ich bei Verkaufsanzeigen schon an grottenschlechten Pferdefotos gesehn -schräg von hinten und Kopf im hohen Gras.....)

Eine gute Seite und nicht teuer finde ich auch http://www.trakehnerverkaufspferde.de/index.html
                                    www.vermeer-galoppclub.de
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

@Donnerwetter: Hufschmied, Tierarzt, Sattler und Reitlehrer wissen bescheid? Ein guter Tierarzt hat manchmal schneller einen Käufer als Du eine Anzeige schalten kannst

Kommentar

• glusch
                                        • 29.02.2008
                                        • 526

pferde.de ist auch kostenlos und besitzt gute suchfunktionen.(preis,ausbildung,rasse usw)
                                        avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        108.683 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.547.134 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                        41 Antworten
                                        2.173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Lädt...
                                        X