Ruf Jugendreisen - Erfahrungen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elloitte
    • 08.03.2008
    • 188

Ruf Jugendreisen - Erfahrungen??

Hallo zusammen,
    da wir in Ba Wü erst seit 2 Wochen Sommerferien haben, muss ich euch jetzt fragen, ob mir evt. jemand was zu "Ruf Jugendreisen" sagen kann. (www.ruf.de)
    Erfahrungen, Erlebnisse etc., alles ist Willkommen.

Ansonsten wünsche ich allen weiterhin schöne vor-olympische Tage ;-)
  • Ginella NB

Meine Nichte war letztes Jahr mit zwei Freundinnen (16./17.jährig) mit denen in Spanien.

Sie war total begeistert. Wenn auch die Busfahrt dorthin eher nervig war.....

Die sammeln halt wirklich erstmal durch halb Deutschland alle Jugendlichen zusammen, bis es dann RICHTIG los geht.
    In der Zeit, in der sie im Bus noch in D unterwegs war, hätten sie schon fast in Spanien sein können. Und heimwärts war es noch viel umständlicher.
    Kommt eben drauf an, wo man zu- bzw. wieder aussteigt.....

Ansonsten war sie aber begeistert. Es war für sie der 1. Urlaub allein ohne Eltern.

Das Hotel war schön.
    Das Essen war gut.
    Die Betreuung war sehr gut.
    Organisierte Ausflüge waren auch dabei.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

hmm, also bei der arbeiter wohlfahrt werden die selben reisen meist wesentlich günstiger angeboten (und es ist nicht so, das da "sozial schwächere" mitreisen!)

Kommentar

• McFlower
        • 03.04.2002
        • 420

Ich kann es empfehlen.

Meine ältere Tochter war vor zwei Jahren (mit 17) mit RuF in Lloret, meine kleine Tochter (16) ist gerade vor zwei Wochen mit RuF in Schweden gewesen.

Beides war gut organisiert und seinen Preis wert. Die Unterkünfte sind natürlich einfach, aber sauber + schimmelfrei, die Teamer kümmern sich darum, dass niemand einsam irgendwo den Anschluss verpasst, lassen die Jugendlichen aber an der langen Leine laufen. Für viele Ziele bekommt man für etwa 100,- EUR Aufschlag eine Flug-Anreise. Wenn man das Geld ohne allzu große Klimmzüge aufbringen kann, würde ich das investieren. Die Fluganreise hat tadellos funktioniert.

Ich habe gerade mal nach den AWO-Reisen geschaut und kann nicht finden, dass die Reisen dort wesentlich günstiger sind. Bei der AWO ist fast überall nur HP-Verpflegung, bei RuF meist AI. Das macht den Preisunterschied aus.

Kommentar

• Elloitte
          • 08.03.2008
          • 188

Vielen Dank.

Unsere Reise ist schon gebucht, es geht nach Calella.
          Begeistert bin ich noch nie davon gewesen, habe mich aber von Freundinnen (leider) breitschlagen lassen. Am blödsten ist das Datum: 14.-22. Also genau während Hongkong... Aber gut, c´est la vie.
          Jetzt habe ich aber von vielen verschiedenen Seiten gehört, das schon während der Busfahrt angefangen wird zu Saufen, und der Urlaub ansonsten zum (übel) Party machen und Mädchen aufreißen genutzt wird. Natürlich: Feiern gehört dazu und flirten auch. Aber wenn ich Besoffene sehen will, gehe ich lieber nächsten Samstagabend zum Turnier...
          Mitlerweile bin ich nahe dran, den Urlaub abzusagen, weil ich 1. lieber Olympia schauen würde und 2. absolut keine Lust auf noch weniger Schlaf habe...

Und ihr meint, das Essen war gut??
          Wir gehen in ein Camp, gibt´s da auch Erfahrungen??

LG und schöne Tage aus dem Süden

PS: @Ginella: Unsere Busfahrt geht "nur" 12 Std. Wir gehören m. W. auch zu den Letzten/Ersten, die ein- bzw. aussteigen... Zum Glück!!!

Kommentar

• Ginella NB

Genau in Calella war meine Nichte auch.

Sie hat aber erzählt, das Alkohol für die Minderjährigen absolut tabu und verboten ist!
            Wer damit erwischt wird, wird von den Betreuern gnadenlos wieder heimgeschickt!

Willst Du mal selber mit ihr mailen?
            Dann geb ich Dir ihre Mailadresse
            Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2008, 18:46.

Kommentar

• Cathy
              • 26.10.2007
              • 336

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              Sie hat aber erzählt, das Alkohol für die Minderjährigen absolut tabu und verboten ist!
              Wer damit erwischt wird, wird von den Betreuern gnadenlos wieder heimgeschickt!

Überlege auch, im Herbst mit Ruf nach Lloret zu fahren, aber wenn die da so streng sind - nein, danke.

Kommentar

• Ginella NB

in Lloret gehts wohl etwas heftiger ab wie in calella

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Zitat von Cathy Beitrag anzeigen

Überlege auch, im Herbst mit Ruf nach Lloret zu fahren, aber wenn die da so streng sind - nein, danke.
                  Im Herbst??Wo wird das denn angeboten.Finde da nur was bis Ende August.

Kommentar

• Cathy
                    • 26.10.2007
                    • 336

Kommentar

• McFlower
                      • 03.04.2002
                      • 420

@Cathy: Ich frage heute Abend meine Tochter, wie streng es dort war. Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Betreuer bei den minderjährigen schon darauf geachtet haben, dass sie sich nicht betrinken, aber ich meine auch, ich hätte was von Whisky-Cola im Kopf. *räusper* Ich muss sie einfach noch mal fragen.

@Elloitte: Olympia gucken kannst du auch im Urlaub und ich glaube nicht, dass du dort nur Besoffene vorfinden wirst. Auf allen RuF-Reisen gibt es jede Menge Sportangebote. Dann machst du eben dort mit und hältst großzügigen Abstand zu den Saufnasen.
                      Außerdem ist dir sicherlich klar, dass bei einer so kurzfristigen Absage ein Haufen Stornokosten auf dich (bzw. wohl eher auf deine Eltern?) zukommen. Ich glaube nicht, dass sie das lustig finden, mich jedenfalls würde das maßlos ärgern.

Das Essen ist akzeptabel, aber keine Haute Cuisine. Schweinefilet & Co wirst du vergeblich suchen, aber meine Töchter sind beide nicht verhungert. Ich meine, es hätte Abends immer ein riesiges Salatbuffet gegeben, außerdem über´n Tag leckeren Kuchen und frisches Obst.

Warum hast du dich denn überreden lassen, wenn es gar nicht das ist, was du willst?

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Danke.Hatte es dann doch noch gefunden.-

Kommentar

• McDoni
                          • 25.01.2011
                          • 1

Von Ruf hört man einerseits, dass es ein typischer Anbieter von Jugendreisen ist, vor allem nach Kroatien. Aber es scheint dort wohl recht viel Alkohol getrunken zu werden. Hier stehen ein paar Bewertungen von Ruf-Reisen ehemaliger Teilnehmer. Na, dann viel Spaß... :-)

Kommentar

• bonnie1993
                            • 08.01.2011
                            • 467

das mit dem alkohol stimmt zum teil!! ich war 2009 mit 2 freundinnen in malgrat in einem camp und bei uns war zwar alkoholverbot, dran gehalten haben sich aber die wenigsten!! also von den betreuern selbst gibt es keinen, aber bei uns war ein kiosk und die haben an so ziemlich jeden ohne auch nur mit der wimper zu zucken wodka verkauft!! sangria gibt es natürlich auch ordentlich. und ich hab auch nicht mitbekommen, dass die alkoholisierten von uns nachher irgendwie bestraft wurden oder so...
                            dann hatten wir noch die regel, dass nach 20 uhr glaub ich, das camp nicht mehr verlassen werden durfte (unter 16jährige zumindest), ich habe aber auch mitbekommen, dass manche einfach gesagt haben sie würden duschen gehen und dann in die stadt abgehauen sind!! die betreuer sind ja auch alle so im studentenalter und bei uns waren sie schon recht unaufmerksam... aber ich hatte einen wunderbaren sommer und würde immer wieder mit ruf fahren!! ich bin auch nicht wirklich ein regelbrecher, von daher brauchten sich meine eltern keine gedanken machen, dass ich mich besaufe oder abhaue oder so...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                            37.021 Antworten
                            1.530.622 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                            10.821 Antworten