Uhu Angriff auf meinen Kater Rambo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Uhu Angriff auf meinen Kater Rambo

Gestern Abend saß unser Rambo auf unserem Balkon auf seinem Hochsitz und schaute,wie jeden Abend aus dem Fenster (Balkon ist verglast wie ein Wintergarten).

Plötzlich kam ein Uhu angeflogen, kreiste einmal über unser Grundstück und plötzlich nahm er Anflug auf den Balkon, mit gespreizten Krallen versuchte er unseren Rambo zu packenleider übersah der Herr das Glas, es gab einen riesen Knall , Uhu weg, Rambo flitzte in Panik quer durch das ganze Haus, kriegte sich eine ganze Weile gar nicht mehr ein und als er das nächste mal zum Balkon ging brummte er wie eine Raubkatze.

So etwas habe ich noch nie erlebt, mußte erst mal googlen, was so ein Uhu alles vertilgt und da war ich ganz schön platt.

Heute Abend sitzt Rambo an der gleichen Stelle,aber er weiß, daß er sicher ist und ihm dieses Vieh nix anhaben kann.

Aber normal fand ich das nicht, als wenn bei uns auf dem Feld nicht genug rumflitzt .was er fressen kann

Gruß

Ciru
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

In den Alpen ist das halt noch etwas anders
    Mein Vater schwört einen Luchs gesehen zu haben, unter meinem Schlafzimmer raufen nachts zwei Dachse, dass man meint ein Schwein würde geschlachtet, und unser Kater wurde unmittelbar vor dem Haus von einem Fuchs gefressen...

Ich warte täglich auf die Ankunft der Wölfe

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Beim Spazierengehen wurde mein Hund letztens von einem jungen Rehbock gejagt.. Normalerweise läuft er immer etwas vor mir, da war eine Kurve am Waldrand. Plötzlich kommt der Hund zurückgerannt, hintendran das Reh mit gesenktem Kopf und hat zielstrebig den Hund gejagt. Der war hinterher fertig mit der Welt.

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...

Kommentar

• Ciruna
        • 04.11.2001
        • 1819

@haha Ohle, in den ALPEN?????? wie kommst du denn darauf????

und das war kein Scherz, sondern Realität.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Ein Bekannter von mir ist Jäger. Er saß vor etwa 2 Jahren am Luderplatz an und beobachtete ein Katze, die streunte. Plötzlich, lautlos und ohne Vorwarnung glitt ein Uhu über den Luderplatz, und schnappte sich die Katze....
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
            Beim Spazierengehen wurde mein Hund letztens von einem jungen Rehbock gejagt.. Normalerweise läuft er immer etwas vor mir, da war eine Kurve am Waldrand. Plötzlich kommt der Hund zurückgerannt, hintendran das Reh mit gesenktem Kopf und hat zielstrebig den Hund gejagt. Der war hinterher fertig mit der Welt.

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...
            Juli/August ist Paarungszeit bei den Rehen. Da ist "verkehrte Welt"
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14682

Circuna , das gleiche Spiel hatten unsere beiden W-Sittiche (Zimmervoliere am Fenster ,mit Linde davor):kommt ein junger Turmfalke ,setzt sich auf die Fensterbank und versucht dann einen Angriff,bis er merkt , daß die Scheibe unüberwindlich ist.Ab und an im Jahr muß ich mal einen retten,der sich im Pferdestall verflogen hat .
              Auf unserem Hof nistet schon seit über 15 J. ein Turmfalkenpärchen und zieht fast jedes Jahr 2-4 Junge auf.Schleiereulen haben wir auch zu bieten,sowie Bussarde in einer alten Eiche etwas abgelegener.Wenn deren Junge dann flügge sind ,sitzen sie oft im Spalier auf den Koppelpfählen und rufen nach Atzung . Diesen Ruf finden die Pferde besonders toll und stolzieren wie die Spanier umher.
              Die nach der Ernte heimatlos gewordenen Jungfüchse sind auch ab und zu Gast unter der Rundballenmiete,suchen sogar Obst im Garten . Hier werden
              Köder gegen Tollwut ausgeworfen , von daher weniger Gefahr , aber sie haben oft Räude .
              Vor Jahren sind unsere inzwischen abgelebten Gr.Münsterländer im kalten,verschneiten Winter hinter dem Gartenzaun mit Wildschweinen zusammengestoßen , die wohl Fallobst gesammelt haben.Zur Maisernte ist allerdings ein Schulkind auf dem Weg nach Hause am Feld vorbei wegen eines W-Schweines auf den Baum geklettert.
              Ansonsten haben wir noch Marder,Igel,Eichhörnchen,Eidechsen,Fledermäuse zu bieten.Zum Abflug im Spätsommer sammeln sich hier fast jedes Jahr für ein paar Tage Störche .Das Nest ist allerdings bislang noch verwaist.

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Als unsere "draußen" Katze (was so viel hieß als das sie sich tagsüber draußen sonnte und nachts im Bett schlief ) noch lebte hatten wir auch manchmal Angst wenn der Rote Milan über unserem Haus kreiste. Die Katze ist dann auch immer ganz geduckt Richtung Haus geschlichen und rein gekommen.

Zum Thema Kuriositäen: Die Katze meiner Tante (kleines, zierliches Tier) ist immer mit gelaufen wenns mit dem Hund Gassi ging. Einmal, es dämmerte schon, auf einer Wiese, hat die Katze sich mit einem Sprung auf ein kleines Wildschwein (war ein Überläufer) gestürzt. Das Wildschwien ist davon gerannt. Die hat auch Hunde attackiert. Es gab welche die haben sich davon gemacht wenn die Katze an ihrem Grundstück vorbei kam.

Unsere hat nur einmal ein Wildkaninchen über unseren Hof gejagt.

Ansonsten gibts hier ein gruseliges Kolkrabenpärchen, ne kleine Fledermaus die den Winter über in der Zwischendecke vom Stall pennt, Kranichschwärme, Rehe, Hasen die in unserem Vorgarten ihre Jungen ablegen etc. etc.
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

@Ciruna: ich habe auch keinen Scherz gemacht. War nicht wirklich zum lachen, Katzenteile ums Haus rum und im Wald zu finden

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2848

Also das mit der Katze ist ja schon gruselig Kann man sich ja fast nicht vorstellen....

Kommentar

...und als dann das erste mal nachts unter meinem Schlafzimmer zwei Dachse schreiend gekämpft haben, dachte ich dass schon weider eine Katze geschreddert wird
                      Ich also mit Taschenlampe und Handy am Ohr rausgerannt und die Viecher verscheucht – und wer sitzt auf einem Holzstoß über der Arena thronend und schaut sich sensationslustig den Kampf an? Meine Katzen natürlich.
                      Hätten auch mal kommen oder antworten können, als ich panisch aus dem Fenster gerufen hab, die Mistviecher. Da macht man sich die größten Sorgen und keiner meldet sich...
                      Oder sie verschwinden einfach mal für ein paar Tage. Nur Kummer und Sorgen hat man mit denen

Kommentar

• Ciruna
                        • 04.11.2001
                        • 1819

@Ohle,

oh, ich dachte du hättest das als Scherz gelesen, was ich schrieb, aber es war so.

Als ich nach dem googlen gelesen hatte, was sich so ein Uhu alles reinzieht, wenn er auf Beutefang ist, da hat es mich gegraust, der macht ja , mal ausgehend von seiner Größe vor nicht halt, Frischlinge, Rehkitze, ich konnte das gar nicht glauben,was ich bei Wikepedia las.

So und mein Rambo ist a: gerade erst 1 Jahr alt und zudem auch noch rot und recht schmächtig.

@Ramzes.....na dich würde ich gerne mal besuchen kommen, da würde ich ja einiges an Getier vor meine Kameralinse bekommen,ich fotografiere nämlich gerne und häufig alle möglichen Tiere.

Kommentar

Frischlinge und Rehkitze???????
                          Na servus, ein Feind mehr für meine draufgängerischen Waldstreuner.

Nach Osten die Straße, Südwesten ein Jägerstand (hab schon extra Neonhalsbänder gekauft - ja die gehören jemandem, bitte nicht abschießen auch wenn sie junge Hasen fangen!!!), und aus Westen kommt der Fuchs und neuerdings womöglich auch ein Uhu? Oh je...

Kommentar

• Ciruna
                            • 04.11.2001
                            • 1819

na so steht es bei wikipedia zu mindestens geschrieben, ich war auch mehr als platt und erstaunt

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

....und ich dachte, die Uhus und andere Eulenarten wären reine Mäusejäger....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Das habe ich auch von Füchsen gedacht

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3711

wenn er Rambo heißt, ist das ja vielleicht schon mal eine gute Voraussetzung für das:
                                  Angehängte Dateien
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ciruna
                                    • 04.11.2001
                                    • 1819

Lach weg, Britta, neneee, mein Rambo hat mehr Angst, als Vaterlandsliebe, warum weiß ich leider auch nicht, vielleicht hat er ein Trauma, als sein Bruder Rocky letzten Sommer verunglückt ist.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14682

Zitat von Ciruna1999 Beitrag anzeigen
                                      @Ohle,

oh, ich dachte du hättest das als Scherz gelesen, was ich schrieb, aber es war so.

Als ich nach dem googlen gelesen hatte, was sich so ein Uhu alles reinzieht, wenn er auf Beutefang ist, da hat es mich gegraust, der macht ja , mal ausgehend von seiner Größe vor nicht halt, Frischlinge, Rehkitze, ich konnte das gar nicht glauben,was ich bei Wikepedia las.

So und mein Rambo ist a: gerade erst 1 Jahr alt und zudem auch noch rot und recht schmächtig.

@Ramzes.....na dich würde ich gerne mal besuchen kommen, da würde ich ja einiges an Getier vor meine Kameralinse bekommen,ich fotografiere nämlich gerne und häufig alle möglichen Tiere.
                                      na ja , mit Geduld und Spucke ...immerhin sind diese Viecher meist harmloser als Grizzlys und Krokofanten .
                                      Habe noch Mufflons zu bieten(allerdings nicht direkt vor der Haustür) ,Rehe sowieso(trotz Radau,Stinkesocken,Köterweitwurf an 2 Abenden vor dem Schnitt-leider 2 Kitze erwischt),Dachse (liegt alle Jubeljahre mal einer platt auf der Straße),Buntspecht,Eichelhäher,miese Elstern(räumen trotz Vogelschutzgehölze die Nester aus und attackieren die kl.Miezekatzen,Nachtigall-Getrapse und sogar mal einen PIROL im Garten auf der Durchreise,sowie ab und an einen verflogenen Seeadler .Feldhamster ,Marderhunde soll es hier auch geben und Otter . Wölfe nicht 100% auszuschließen!
                                      Ist hier in Neufünfland halt weniger besiedelt und mangels Feldwege in ex-kollektivierter Agrar-Großfläche(mit alle 50-100 ha mit durchaus vorhandenen
                                      sog.Landschaftselementen,Hecken,Haine und Waldränder) wenig Betrieb mit Bikern,Nordic-Walkern,Skatern,Hunden !!! Wild ist rel. unbehelligt.

Kommentar

• BubuFan
                                        • 24.06.2008
                                        • 667

Zitat von Ciruna1999 Beitrag anzeigen
                                        Lach weg, Britta, neneee, mein Rambo hat mehr Angst, als Vaterlandsliebe, warum weiß ich leider auch nicht, vielleicht hat er ein Trauma, als sein Bruder Rocky letzten Sommer verunglückt ist.
                                        Da hilft nur eins:
                                        Rambo braucht ne richtige Kampfausbildung und mehr Selbstvertrauen.

Du solltest nur klären, ob er Moslem ist, sonst hast Du womöglich einen Kater wie auf diesem Bild.
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        2 Antworten
                                        109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.140 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.967 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        869 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Lädt...
                                        X