Videokamera + Mac: kann einer helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 19.07.2025

Videokamera + Mac: kann einer helfen?

Hallöchen,
    es sind doch bestimmt fleißige Filmer unter Euch? Ich hab keine Ahnung, wie ich das Format .MTS in mein Schneideprogramm bekommen soll. Kann mir da jemand helfen, der zufällig auch an OS X sitzt?
    Die Kamera erscheint auf meinem Schreibtisch und ich kann die einzelnen Filmsequenzen auch auf meine Festplatte ziehen - aber eben nicht öffnen/importieren.
  • Callulu
    • 19.12.2004
    • 117

Oh - das Problem kenne ich....
    Versuchs mal im Internet in diesen Freak-Foren....

Damals war ich sehr in Eile und bin kurzerhand auf meinen Windows umgezogen da dieser die .mts lesen konnte..... Warum meiner nicht weiss ich bis heute nicht...?
    Mit welchen Mac Programm schneidest du denn?
    LG
    ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

und in diesen Foren habe ich gestern Nacht schon die Antwort gefunden... mein G4 ist zu alt. Ich bräuchte einen G5 Prozessor, dann könnte ich den Kram ganz einfach ins iMovie klatschen.

Kommentar

• kazenoko
        • 29.02.2008
        • 556

hi,

oh ich wollte gerade sagen, I-Movie kann das format konvertieren...das wusste ich auch noch nicht mit dem G4, sitze am G5 und zu Hause auch G4.

Hast du mal versucht den VLC player zu laden...und dann übersichern, der kann ein mpeg bzw. mpeg2 draus machen...irgendwie...hab da auch mal stundenlang rumgetüfftelt und irgendwann gings. Hast du os x?

Wenn die blöden dinger nicht so groß wären könntest du´s mir schicken und ich könnte ne i-movie datei draus machen...überleg.

glg kazenoko
        HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

Hab mir eben den VLC Player installiert. ich kann sogar einen Stream öffnen, sehe kurz die ersten Sekunden und dann wird das Programm unerwartet beendet. Habe daraufhin einen Stream in diese Wiedergabeliste geholt und wollte ihn exportieren, dann kam die Meldung, dass der Player keine Dateiformate in andere Formate umkonvertiert.
          Hast Du das so schonmal gemacht?

Kommentar

• kazenoko
            • 29.02.2008
            • 556

hi,

ja irgendwie so ähnlich ging das mit dem VCL und noch irgendwas...google mal nach umwandeln von mpeg in mpeg2....war auch nix mit tatsächlich konvertieren vom wortlaut her, eher speichern unter....ist fummelkram aber irgendwie gings dann bei mir...ich schau nochmal eben auf meiner HD was da so rumschwirrt...viell. erinnere ich mich dann.

Edit:
            Hab doch schon wieder alles deinstalliert von der ganzen Umwandelgeschichte....hm...aber du bist auf dem richtigen weg...ich komm nur nicht mehr drauf....es war auf jeden fall ein hin-und her gespeichere und dann konnte I-movie es lesen. Oder...erst VLC dann übesicherung dann Real-Player und da nochmal sichern und dann in dein Schneidprogramm???

lg
            Zuletzt geändert von kazenoko; 11.06.2008, 09:16. Grund: Editiert

Kommentar

Die Lösung heißt Voltaic. Kostet 30 Us Dollar und geht schneller als iMovie. Also auch für G5-Leute interessant. Rendert in Aic oder mov für Premiere oder Final Cut.
              Und noch was: habe soeben erste Filme von meiner neuen Canon HG 10 am Bildschirm gesehen. Die Kamera ist der absolute Wahnsinn für eine Consumer Kamera! Echt empfehlenswert!!!

@Kazenoko: was arbeitest Du wenn Du am G5 und zuhause am G4 sitzt?
              Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2008, 11:15.

Kommentar

• kazenoko
                • 29.02.2008
                • 556

huhu,

oh cool...da muss ich auch mal schauen bin noch auf der Suche nach was bezahlbarem für "bewegte" bilder, denn sonst bin ich mit meiner canon 10d unterwegs, also eh schon Canon fixiert.

Bin Grafik-Designerin und du, da du ja wohl auch auf nen apfel starrst?

glg

Kommentar

Jawohl, ick ooch

Nachtrag: die HG 10 (von meinen ehemaligen Videodozenten auch empfohlen) kostet bei Fotokoch 742 minus 100 Euro, die es von Canon zurückgibt. Die Deppen bei Mediamarkt verlangen glaub um die 900. Hatte zuerst bei Mediamarkt so einen beschissenen Sony-Schrott gekauft und mir versichern lassen, dass sie Mac-kompatibel ist. War sie natürlich nicht. Antwort von Sony: Der Applemarkt sei zu klein. Soll das eine Verarsche sein? Wenn nicht Mac-Leute, wer dann macht Videobearbeitung und Schnitt? So dämlich diese Affen. Und das Zurückgeben der Kamera hat über eine Stunde gedauert - wie ich Mediamarkt hasse!
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2008, 19:16.

Kommentar

• kazenoko
                    • 29.02.2008
                    • 556

MediaMarkt - Die sind doch Blöd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten