Schulterluxation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schulterluxation

Hallo,

ich habe mir die Schulter ausgekugelt...
    sie wurde unter Vollnarkose wieder gerichtet und nun darf ich vorerst 2 Wochen einen Verband tragen...

Ich wollte fragen, ob ihr schon Erfahrungen damit habt, bzw. das Wichtigste: wann kann man wieder langsam anfangen zu Reiten???
  • dana70
    • 14.10.2002
    • 467

Hat bei mir ca. 4, 5 Wochen gedauert. Hatte aber auch den Knochen in der Gelenkpfanne gespalten. Es hat eh lange ziemlich geschmerzt, so dass schon gar nicht aufs Pferd aufsteigen konnte (raufziehen tat höllisch weh). Wenn du dann mal oben bist, gehts eigentlich ganz gut.

Kommentar

• n.anton
      • 20.12.2005
      • 282

lieber etwas warten...

ich habe mir die schultern leider so lange ausgekugelt bis ich nun "Stahlschultern" habe (ich piepe jetzt so schön am Flughafen ).. teilweise schuld daran war wohl, dass ich nicht lange genung nach dem ersten schlimmen auskugeln gewartet habe ;o( also lieber ne woche länger schonen und die Muskelrisse verheilen lassen....das Problem: das hochziehen war schmerzhaft aber das Reiten ging leider viel zu gut..deshalb wird man so schnell wieder mutig... mein Tipp: lieber etwas länger warten

wünsche gute Genesung

einen sonnigen Tag allen
      n.anton
      Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• Ginella NB

ein bekannter von mir kugelt sich auch regelmäßig die schultern aus.

passiert bei dem manchmal in den normalsten situationen (z.b. beim fenster zumachen) und ist jedesmal sehr schmerzhaft.

sobald es geht steigt der hinterher aber gleich immer wieder aufs pferd.....

Kommentar

• dana70
          • 14.10.2002
          • 467

Naja, wenn das mehrmals vorkommt, sind die Bänder mit der Zeit auch ausgeleiert. Das müsste dann wohl auch operiert werden. Ich hatte auf jeden Fall nie mehr Probleme mit der Schulter. Doch, eines geht schlecht: Brustschwimmen. Da schmerzt es mit der Zeit, wenn ich mit dem rechten Arm Kraft brauche um zu "ziehen". Aber sonst... Nö. Weder nochmals ausgerenkt, noch Schmerzen.

Kommentar

und ich habe gedacht, in 2 Wochen geht das wieder einigermaßen und ih könnte in ca.4 Wochen auf dem Turnier starten ...

Kommentar

• Giovanni
              • 03.12.2002
              • 399

Hallo jenn

Ich hatte mir auch die Schulter ausgerenkt, hatte aber das Glück das Bänder und Gelenkskapsel nicht viel abbekommen haben! Dazu eine sehr gute Schultermuskulatur (hatte viel an Geräten geturnt). Auf jeden Fall ging's mit etwas auf die Zähne beissen in der selben Woche wieder auf's Pferd. Ich habe bis heute auch keine Probleme mit der Schulter. Dein Wunsch auf Turnier zu starten hängt von einigen Faktoren ab...Dein Körper wird es Dir schon sagen...
              Gruss Giovanni

Kommentar

• Walesca
                • 15.04.2008
                • 453

Bin auch schon vom Pferd gepurzelt und hab mir dabei die Schulter ausgekugelt. Seitdem passiert es in schöner Regelmäßigkeit wieder. Nicht das runterfallen. Das Schmerzhafte dabei sind die feinen Muskelrisse und die Überdehnung der Bänder. Fang nicht zu früh an. Ich hab bis heute bei Belastung schmerzen. Und trainiere hinterher deine Muskulatur um mehr Stabilität in die Schulter zu bekommen. Gute Besserung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                10.829 Antworten
                102.910 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                94 Antworten