Tischgespräche - Pferdegespräche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Tischgespräche - Pferdegespräche

also.....

wir waren in unserer und der Nachbarfirma einige Reiter.......und haben natürlich in den Pausen in der Cafeteria natürlich Pferdegespräche geführt....

....jetzt ist es halt so, dass da auch "normale" Menschen sitzen.....

Gespräch 1 - das Rotz- und Schleimgespräch.....
    2 von unseren Reitern hatten chronische Hustenpferde.....

*.....möööönsch - ich sag dir, meiner rotzt Lappen, wenn er hustet - das glaubt ihr nicht......ja wie denn ? ist der Schleim weißlich, gelblich flüssig oder fest oder grünlich oder gelb ?.....Neeeein !!! richtig gelb und glibbrig.....und der Rotzhaufen bleibt stehen - ähnlich wie ein Marmeladeklecks......*

daraufhin waren wir in der Cafeteria nur noch unter uns - die anderen hatten ihre Pausenzeiten geändert.........dabei haben wir doch nur Pferdegespräche geführt......tztztz

Gespräch 2 - das Regenwurmgespräch
    ....also wir - der harte Kern - wieder in der Cafeteria.....

und irgendwie sind wir auf das Überlebens-Training und darauf gekommen, dass man zur Not auch Regenwürmer essen kann/muss.....

und als ich dann sagte: "......aber wenn man dann auf so einen Regenwurm beißt - ist das nicht ein bißchen sandig ?"

.....hat eine Mitarbeiterin käsebleich den Saal verlassen.....

.....und jetzt seid Ihr dran....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

okay .....
    es war vor langer Zeit (im August 11 Jahre her ), ich hatte mir gerade mein Pferd gekauft, war zu der Zeit noch Hengst ...... Kastration am Ende des Sommers geplant

ein paar Tage nach Kauf war ich bei (nichtreitenden) Freunden auf Grillfest eingeladen ....... Gespräch kommt auf Pferd ...... irgendwann kommen natürlich die obligatorischen Witze "Reiten kein Sport" .... etc. steh ich natürlich alles grinsend durch .....

dann hammse weitergefrotzelt (natürlich besonders die Männer) .... so von wegen Hengst und so (noch dazu schwarz) .... und ich ganz trocken "ja, NOCH isser Hengst" .... allgemeines Stutzen ..... "Wieso?" ..... ich grinsend ..... "in 6 Wochen kommen die Eier ab" ..... grosses Entsetzen, ich hatte den Eindruck sie petzen alle die Knie zusammen unterm Tisch, ..... "WARUM????" ..... "Er darf doch so und so nicht, iss einfach praktischer ..... " ...... ..... betretenes Schweigen, Themawechsel .....

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Ich hab auch was...

Geburtstag von einem guten Freund, sitzen alle um den Tisch rum. Freundin und ich (auch Reiterin) nur kurz Thema Pferde angesprochen (untereinandern, weil ich nächsten Tag Turnier hatte) ... kommt meine bessere Hälfte dazwischen (der sich von mir immer allen möglichen Pferdekram anhören muss wenn sonst grad niemand in der Nähe ist) und fängt vor versammelter Mannschaft lautstark sein "Pferdewissen" zum besten zu geben... "Ja da gibt´s drei verschiedene Rassen: Hannoveraner, Ponys und diese komischen hellen Pferde....ach ja Haflinger heißen die. Und wusstet ihr das man für alles eine Decke braucht beim Pferd? Für den Winter mit Fell und ohne Fell (da meint er geschoren und ungeschoren), dann eine für Regen für Sommer und Winter, dann gibt´s da noch welche für´s Schwitzen und welche für Fliegen....Schatz? Hab ich jetzt was vergessen?"
      Alles am Grölen und ich wär am liebsten im Erdboden versunken, jetzt wird er bei jedem zusammentreffen nach den neusten Pferdeerkenntnissen gefragt und gibt immer wieder neue Geschichten zum besten
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2817

Vergiss es. Mit so einem wird das auf Dauer nichts, die fangen erst vorsichtig an zu sticheln (am liebsten ... so wie Du es erlebt hast, damit Frau auch schön blamiert wird ...im Kreise seiner Stammesbrüder) und dehnen so langsam aber sicher ihren Radius der Dämlichkeiten aus.

Also mein langjähriger hat es tatsächlich fertig gebracht - weil ich zu ihm sagte, er möge doch bitte bei Gelegenheit die "blauen Tüten" (= Müllsäcke) aus der Garage mit den Klamotten für den Altkleiderconteiner in den Altkleidercontainer entsorgen, wenn er denn dann seine alten Klamotten aussorttiert hätte ...

einige Wochen später (es war dann Herbstbeginn) suchte ich in gleichselbiger Garage die Blauen Tüten, in denen der Einfachheit halber (gegen Staub) die Stalldecken über Sommer gelagert wurden ....

Ratet mal, wo die gesamten von mir eigenhändig an einem heissen Sommertag mit Schlauch und Strassenbesen geschrubbten Stalldecken gelandet sind.

Richtig! Im ROT KREUZ ALTKLEIDERCONTAINER!

Antwort: Ja, Du hast doch gesagt, die blauen Tüten!! Auf meine zwischen den Zähnen hindurch gepresste Frage: Sind Pferde-Winter-Stalldecken normalerweise als "AltKLEIDER" zu verstehen, hatte er keine Antwort. Und reigeguckt hat er auch noch in die Tüten, die auch offen waren!! - direkt am Container .... Klick hat es da aber nicht gemacht ...

Die rund 500 Euro Ersatz für die Decken habe ich mir fluchend bei ihm wieder eingefordert. Ich habe tagelang Schaum vor dem Mund gehabt ...

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

Zum Thema Kastration ist auch schön wenn die Sprache darauf kommt, dass die beste und schnellste Art der Kastration die "zwei Ziegelsteine" Methode ist.
          Einen Ziegelstein links in der Hand einen rechts in der Hand,
          die Ei..... dazwischen und einmal feste die Steine zusammenschlagen.

Und das von sich geben ohne dass man nur eine Mine verzieht.

Die Gesichter der männlichen anwesenden entgleisen IMMER

Kommentar

Hmmm... nicht Pferd, sondern Paella, aber die fängt ja auch mit P an.
            Jedenfalls war die ganze Biostudentengang nach einer Vorlesung essen. Einige taten sich zusammen und bestellten eine richtig große Paellapfanne.

Das Essen sah dann so aus, daß wir uns um die besterhaltenen Muschel- und Oktopusexemplare (da waren so Baby-Oktopusse drin) balgten und die vergleichende Anatomie ("Ach guck mal, bei den Muscheln hier verläuft der Darm so, gibst Du mir mal bitte eine von denen da hinten rüber zum Vergleich?") laut und lebhaft genug diskutierten, daß auch die Nebentische noch was davon hatten. Die haben aber alle nur rübergeguckt - das Interesse hat dann doch nicht soweit gereicht, daß sie zu Weiterbildungszwecken zu uns gekommen wären.

*seufz*

Vielleicht will die Menschheit einfach nicht wissen, wie so'ne Muschel von innen aussieht oder daß die Speiseröhre des Oktopus mitten durch's Gehirn läuft... Banausen!

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
              Hmmm... nicht Pferd, sondern Paella, aber die fängt ja auch mit P an.
              Jedenfalls war die ganze Biostudentengang nach einer Vorlesung essen. Einige taten sich zusammen und bestellten eine richtig große Paellapfanne.

Das Essen sah dann so aus, daß wir uns um die besterhaltenen Muschel- und Oktopusexemplare (da waren so Baby-Oktopusse drin) balgten und die vergleichende Anatomie ("Ach guck mal, bei den Muscheln hier verläuft der Darm so, gibst Du mir mal bitte eine von denen da hinten rüber zum Vergleich?") laut und lebhaft genug diskutierten, daß auch die Nebentische noch was davon hatten. Die haben aber alle nur rübergeguckt - das Interesse hat dann doch nicht soweit gereicht, daß sie zu Weiterbildungszwecken zu uns gekommen wären.

*seufz*

Vielleicht will die Menschheit einfach nicht wissen, wie so'ne Muschel von innen aussieht oder daß die Speiseröhre des Oktopus mitten durch's Gehirn läuft... Banausen!
              Hmmmm lecker zum Glück halte ich mich vom Verzehr solcher (für mich) exotischen Dinge fern
              Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Lecker? Keine Ahnung, mir wurde schon als Kleinkind der Appetit auf alles, was aus dem Wasser kommt verdorben.

Aber ich fände es höchst unpraktisch mit so'ner Speiseröhre quer durch's Gehirn. Allerdings sehen Oktopusse das vermutlich anders.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

aaaaaalso, damals....
                  wir schreiben das jahr 1992. oder 93. ich weiß nicht mehr genau. war zu meiner realschulzeit und da hatten wir nur die beiden letzten jahre HAUSWIRTSCHAFT . gabs später auf dem gymnasium nicht mehr .

ich war auf einer reinen mädchenschule, mit einem kloster und vielen nonnen dabei. unsere lehrerin war so ne richtig vertrocknete olle, schrecklich.

es wurde immer dienstags 4 stunden gekocht, muß so ein mädchen ja können.... immer in netten kleinen grüppchen und anschließend mußte das zubereitete auch noch gegessen werden.

es stand auf dem plan: PFLAUMENGRÜTZE MIT SAHNE. gut, ich hatte mich vor dem essen nicht damit beschäftigt, weil ich für einen anderen gang zuständig war.
                  vorspeise und hauptspeise waren vorüber, da wurde dann zu guter letzt die PFLAUMENGRÜTZE MIT SAHNE kredenzt.

ihr müßt euch das ganze ziemlich dunkelrot bis helllila vorstellen, ein bisschen gelee dabei und eben zerlaufene sahne dadrin. na und wie sieht das aus?????

ich konnts nicht essen, mir war sofort klar, wie das aussah und dann ists mir auch noch rausgeplatzt (und es war IMMER TOTENSTILLE beim essen!!): "das sieht aus wie die nachgeburt vom pferd!"

ich DURFTE 4 wochen nicht mitkochen und zur direktorin......... boah, habe heute noch probleme mit pflaumengrütze!!!!!!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

logisch....stell Dir vor du stichst da mit dem Löffel rein und machst die Nachgeburt kaputt....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    2.997 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.597 Hits