Der Abnehmthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn Du die Toffifees nicht essen möchtest, würde ich mich am 21. opfern... Ich schaffe locker zwei so Palettchen an einem Abend, ohne daß mir schlecht wird.

Deshalb kauf' ich auch fast nie sowas ein...

Kommentar

• Falsch. Ich KAUFE nie mehr als 2 Palettchen auf einmal...

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1427

Ich habe grade noch eine Großpackung (die mit 2x24) hier liegen, noch ist sie zu aber nicht mehr lange...
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Das ist auch das Problem, wenn man in einem Büro voller Schokoholics arbeitet und einem der verdammte Arbeitgeber auch noch umsonst Haribo ad libidum vor die Nase setzt...

Ich frage schnell mal rum, wer heute was Süßes dabei hat, gute Idee!

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Ein Kollege hat heute Geburtstag. In der Küche liegen Kuchen und Mandelhörnchen ABER ich bin dran vorbei gekommen!!!! Gleich ist Mittag, es gibt Maiswaffeln mit Möhrchen

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3711

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              mir ist schon schlecht und es sind noch soooo viele da...
              eine Packung mit 30 Stück ist noch da. Nachdem ich gestern so 8 Stück vertilgt habe (das ist nur und ausschließlich bei Toffifees so, daß ich davon esse, bis mir schlecht wird ) und den Rest der Packung verschenkt habe, werde ich die anderen zunächst zu lassen. Die sehen auch auf der Packung ganz lecker aus .
              Ratti, wenn sie am 20. noch nicht weg sind, bring ich sie mit...
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1427

Ok meine Damen, ich wurde heute von unserem Informatiker kuriert, ich werde NIE wieder Toffifee essen, niemals wieder...

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3711

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                  Ok meine Damen, ich wurde heute von unserem Informatiker kuriert, ich werde NIE wieder Toffifee essen, niemals wieder...
                  liebe Birdy, ich will's gar nicht wissen. Informatiker sind auch oftmals fernab jeglicher Realität, bestimmt hat er was verwechselt...
                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Also ich habe es geschafft

Dank Knäcke, viel obst und gemüse und Abends (Tüten-) Suppe! Dazu Gartenarbeit! Jetzt gilt es das Gewicht zu halten. Aber da ab nächste Woche schon fast das T-Shirt Wetter los geht ( 15° und Sonne) wird es mir wohl einigermaßen leicht fallen!

Kommentar

• kyrabelle
                      • 05.07.2004
                      • 689

hab jetzt nicht alles gelesen.....aber ich habe seit letztem Jahr Mai 16 kg weniger auf den Rippen.....und verzichte auf gar nichts

Alles erlaubt, aber von allem weniger.....und....gaaaanz viel Bewegung.

Da ich jetzt nun auch unter die Selbstversorger gegangen bin, hab ich zusätzliche Bewegung. Geht zwar alls langsam....dafür aber effektiv *freu*

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1427

Ich halte mich da etwas bequemer.
                        Egal was es zu essen gibt, Chili kommt ordentlich rein (ausser natürlich bei Milchreis und solchen Geschichten).
                        Mein Männe quakt schon immer rum deswegen aber wenn er nicht will kann er sich selber was machen.
                        Dazu Inzwischen komplett auf Süßstoff umgestiegen.
                        Statt abends vorm PC ne Tüte Lion Pop Chocks aufzumachen schnibbel ich mir Möhrchen oder knabber Leicht&Cross knäcke (muss nur regelmäßig die Tastatur umdrehen und ausklopfen, ein Glück ist Logitech so robust).

Sport beschränke ich mich weiterhin auf Fahrradfahren und E-Sports.

Ergebnis: 2kg! Noch 1-3 und ich bin Happy und Bikinireif

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Wieso gerade Chili? Ich esse auch gerne scharf. Unterstützt Chili die Diät?

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1427

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                            Wieso gerade Chili? Ich esse auch gerne scharf. Unterstützt Chili die Diät?
                            Unterstützt die Fettverbrennung, bringt nicht viel aber ein bisschen.

Kommentar

• feuerteufelchen
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 15.10.2006
                              • 977

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
                              Unterstützt die Fettverbrennung, bringt nicht viel aber ein bisschen.
                              Wenn man viel reinmacht, bringt es auch viel. Essen kann man das dann nämlich nicht mehr

Aber scharf ist gut, heizt den Körper an, bringt einen dazu mehr zu trinken, ergo stellt sich leichter Sättigung ein. Ich sollte Chilli statt Salz nehmen

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

Und wie schaut es nun aus bei euch?
                                Lange nichts mehr gelesen

Da ich ja derzeit in Australien bin und somit "pferdelos" gehe ich hier seit fast 5 Wochen im Schnitt 6 Tage/Woche ins Fitnessstudio. Cross-Trainer und Fahrrad stehen auf dem Programm, dann jeden 2. Tag etwas kürzer (statt 60 Minuten nur 30-45 Minuten), dafür aber noch Geräte, so dass ich ohne Dehnen aller Muskel am Ende auf 60 Minuten komme.

Es gibt echt Muskeln, die hab ich glaub ich sonst noch nie gebraucht. Vor Allem so eine Übung für die Arme/Brust/Oberer Rücken.

Nunja, denn ich habe mir über den Winter irgendwie 10 kg draufgefuttert ... seit Herbst nicht mehr joggen gegangen, weil mein linkes Knie Probleme gemacht hat.

Tja, und wenn dann noch das "richtige Reiten" wegfällt, hoffe ich dem nun gut entgegen zu wirken.
                                Ich gehe zwar 2 Mal/Woche hier ins Gelände, aber das ist schon etwas Anderes, als konzentriert mit dem Pferd zu arbeiten.

Und schließlich bleibt mein Pferd ja während meiner Abwesenheit fit - da will ich dem gleich tun

1 Mal/Tag gönne ich mir ne süße Kleinigkeit: Ein Portiönchen Pudding, 1 Hand voll Gummibärchen, 2 Gläser Wein, 1/2 Muffin oder 2 Kekse oder so.
                                Eben immer nur wenig.
                                Und nur 1 Mal/Woche gibts was "gehaltvolles" als warmes Essen, also sowas wie Pizza, Lasagne oder solche leckeren Sachen, wo eben Schmand oder Sahne dabei ist.
                                Mal schauen was es bringt.
                                Ich Habe mich zu Anfangs gewogen und wiege mich erst wieder am Ende.

Und ich esse nicht nach 18 Uhr. Höchstens im Ausnahmefall.

Wäre ja schon cool, wenn ich "fit und schlank" nach Hause komme
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Ich diäte seit Dezember und hab jetzt 13 Kilo runter.....

Mit Essensumstellung, Jogging, wenn ich es noch konsequenter durchziehen würde, hätte ich schon erheblich mehr runter.

Aber 2 Kilo/monat finde ich noch im gesunden Rahmen. Und arbeiten muss ich ja auch noch nebenbei.

Ich freue mich darüber und hab gerade einen Freund besucht, der mir sehr dabei geholfen hat und sich wahnsinnig gefreut hat, dass sein Plan geklappt hat. Gibt noch ein bisschen Motivation und die kann man manchmal sehr gut gebrauchen.

Kommentar

• kyrabelle
                                    • 05.07.2004
                                    • 689

Ich verzichte immer noch auf gar nichts, hab mittlerweile 19 kg weniger.

Das macht alles die Stallarbeit und allgemeines FDH

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

ich sollte mich auch anschließen. Seitdem das reiten wegfällt, nur noch leichte Stallarbeit, sonst viel zu wenig Bewegung sollte ich auch etwas tun, um bikinireife zu erlangen, selbst wenn ich nie Bikinis trage
                                      Aber durch den derzeitigen Stress, ess ich leider auch zu gern einmal Schokokekse, so als Stimmungsaufheller.
                                      Vielleicht sollte ich versuchen auf Bananen umzusteigen.
                                      Wer macht denn FDH und seit wann macht ihr das, und wieviel habt ihr runterbekommen?
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• kyrabelle
                                        • 05.07.2004
                                        • 689

Na ich, s.o.

Mach ich seit Mai. Verzichte auch nicht auf Schokolade.

Manche Sachen bekommen mir nicht....was im Prinzip auch ein Vorteil für mich ist; ich vertrage immer weniger Milchprodukte (kommt auf die Menge an) und fettiges Zeugs. Also vermeide ich das weitestgehend. Aber mal was Süßes oder ein Eis (wie gesagt, die Dosis macht das Gift) sind durchaus drin. Obst und Gemüse hab ich schon immer gern gegessen und hab ich beibehalten. Bin zudem absolut kein Brotesser, außer Knäcke und Brötchen, diese Kohlehydrate gehen schon mal an mir vorbei. Brötchen gibts bei uns nur am WE und da langt mir eins. Belegt mit allem was mir schmeckt, meißtens Käse. Da ich dann oft den ganzen Tag unterwegs bin, nasche ich von den Pferden mal nen Apfel oder ne Karotte. Dafür kochen Männe und ich uns dann am WE (abends) was Leckeres, erlaubt ist eben alles, was schmeckt und nicht allzuviel Fett hat.
                                        Dazu kommt die Stallarbeit, Gassi gehen mit Hund, Spaziergänge mit dem Rentnerpferd und reiten des Juniors (aber der darf auch ab und zu mit mir spazieren gehen ). In letzter Zeit bummeln wir wg. des unerschöpflichen Wachstums im Gelände rum....und so purzeln gaaaaaaanz langsam die Pfunde.

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Die Finger weg von FDH... das bringt einem normalerweise nur einen feinen Jo-Jo-Effekt.

Schau dir mal www.aiqum.de an.
                                          Das ist eine Ernährngsumstellung, vom Prinzip ähnlich Weight Watchers.
                                          Nur das eben keine Punkte sondern Kalorien gezählt werden.
                                          Man kann da auch 2 Wochen Probemitglied werden, kostenlos, danach kommt es drauf an, welche Mitgliedschaft man wählt. Aber auf jeden Fall günstiger als WW, mit einer netten Community, die einen auch sehr nett aufnimmt und unterstützt.

Bis man sich das erstemal durchgeklickt hat, dauerts einen Moment, aber nach ner Woche ist man schon sehr flink.

Ich bin sehr begeistert, habe schon ein paar Pfunde verloren, man kann alles essen, nur muss man sich eben entscheiden, ob gehaltvoll - dann ists wenig - oder ob man sich einen riesen Berg Salat oder Gemüse reinschaufeln kann.

Alles in allem erzieht es einen schon recht schnell zu einer bewusteren Ernährung, weil man konkret sieht was wie Gehaltvoll ist und was nicht, wo man sich sonst kaum Gedanken macht.

Mal als vergleich:

Hähnchenbrust 150 g - 153 kcal
                                          Bratwurst 150 g - 430 kcal

Sprich ich kann 3 mal so viel Hähnchenbrust essen, wie Bratwurst.

Und ich bin jetzt seit gut einer Woche da - und meine Waage zeigt jetzt 1,8 kg weniger.
                                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X