warum ist das eigentlich so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gigoline
    • 30.11.2004
    • 1419

warum ist das eigentlich so?

ich werde nämlich noch wahnsinnig - pferdesuche gestaltet sich inzwischen zum ALPTRAUM

und was echt am heftigsten nervt:
    wenn mich ein züchter/händler/vermittler ... nach meiner preisklasse fragt, denn:

egal!!!! welche preisklasse ich nenne, komischerweise kosten das dann immer ALLE pferde "so um den dreh"

denken eigentlich alle (anwesende ausgenommen ;-) man wäre sooo blöd? das nervt
  • Oldenburgerin
    Gesperrt
    • 08.09.2007
    • 35

Antwort

Liebe Gigoline,

ich kann dir sagen warum:

Du hast eine Wunschvorstellung für einen 4 jährigen der 85.000 € kosten würde.

Mal ganz im Ernst. Du wirst doch wohl selbst beurteilen können, welches Pferd den Preis wert ist zu was es dir angeboten wird. Wenn nicht, machst Du den Eindruck als könntest du es nicht. Ich möchte auch weder deine Intelligenz noch Deine Sachkenntisse infrage stellen.

In den meisten Verkaufsanzeienportalen gibt es, wie du weißt
    eine Suchfunktion wo man den maxi. Preis eingeben kann. Wenn keiner dabei steht, kann man anrufen und nach dem Preis fragen. Ist das Pferd bereits verkauft, denke ich, ist es ganz normal so eine Frage zu stellen, wenn noch weitere Pferde angeboten werden oder der Nachbar noch welche hat. Dann kann man aus verkäufersicht wenigstens abschätzen ob ein geeignetes Pferd dabei sein kann

Ganz ehrlich. Es gibt auch seriöse Pferdeverkäufer, das du gerade an die verkehrten geraten bist, ist aber nomal. Im zeitalter des Internets sowiso. Mann muß ja nicht gleich auf die Lockanzeigen anonymer Pferdehändler die für Rü.. arbeiten und auf Markt.de oder deine-Tierwelt.de annoncieren, hereinfallen.

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

Zitat von Oldenburgerin Beitrag anzeigen
      Liebe Gigoline,

ich kann dir sagen warum:

Du hast eine Wunschvorstellung für einen 4 jährigen der 85.000 € kosten würde.
      ?? wie kommst du darauf ?

Kommentar

Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
        egal!!!! welche preisklasse ich nenne, komischerweise kosten das dann immer ALLE pferde "so um den dreh"
        Was ist daran komisch? Es gibt zu jeder Preisklasse das entsprechende Pferd! Und ein Vermittler hat schließlich nicht nur eines.
        Oder hast Du verschiedene Preisauskünfte für ein und das selbe Pferd bekommen?

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

komisch daran ist, das auch alle nicht "ganz so guten pferde" (ohne welche schlecht machen zu wollen dann eben "das genannte limit" kosten, d.h. für einen "nromalo" wird dann auch derselbe preis wie für den eigentlichen kracher (eben minimal weniger) angesagt - DAS meine ich

ich möchte hier niemandem auf die füße treten - wie gesagt - 2 gaaaanz reelle habe ich auch kennengelernt - aber die breite masse macht es so - leider

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Ich denke es ist sowieso als Käufer / Interessent nicht unbedingt immer von Vorteil sein preisliches Limit darzulegen.
            Eine Preisvorstellung sollte, m.M.n., immer erst vom Verkäufer kommen und dann kann man weiter sehen ob es zu einer Einigung kommt.
            Klar sollte vor allem ein Züchter die Aufzuchtskosten etc. wieder rausbekommen, aber ich kenne doch einige die den Preis für ihre Nachzucht um einiges zu hoch ansetzen (Grund vllt. mangelnde Erkundung des aktuellen Marktes ).
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Das ist doch Quatsch. Der Verkäufer muss doch die ungefähre Preisklasse des Interessenten wissen, sonst kann er doch gar nicht das richtige Pferd rausziehen. Und dass man ans Limit des Käufers ran will, ist doch klar. Das ist meistens eh zu niedrig für das, was sich der Käufer an Pferd so vorstellt.
              Es gibt Pferde wie Sand am Meer - ich denke nicht, dass es sich Verkäufer leisten können, zu hohe Preise zu fragen.
              Und wenn der Kracher so billig sein soll wie der Normalo - um so besser! Sofort zuschlagen!!!

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Okay, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen der potentielle Käufer sich "sein" Pferd schon rausgesucht hat bzw. der Verkäufer nur ein (mögliches) zur Auswahl hat (Privatverkäufer z.B.).
                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• gigoline
                  • 30.11.2004
                  • 1419

ohle ja "so rum" (also der knaller fürs geld des normalos) wäre doch gut *gg* ich erlebe es aber ständig andersherum
                  4-jähriger normale GGA, nichts herausragendes, nicht überaus rittig, würden wir als nettes freizeitpferd im allround-a-bereich ansetzen - 16.500 euro ?! während der "sog. knaller" in diesem fall einen kleineren mangel hatte (mit dem man leben kann - ich nicht) für 18.000 zu haben war...
                  sorry - DAS ist keine relation
                  5-jähriger wallach - noch nix gesehen - abstammung (wobei beim wallach eh egal) rel. unbekannt - stand bei einem zuchtverband zu verkaufen - nettes pferd - rittig, brav, dressurpferde-a-niveau - kleinere mängelchens bei nem 2er tüv aber auch schon rel. großes ü-bein vorne re. am röhrbein höhe griffelbein (angebl. beim tüv noch nicht da gewesen - weiß ich nicht) 45.000€ ??? ist das reell ?

dann wiederum sehr nettes pferd - rittig - gut geritten - platziert bis springpferde a und dressurpferde L sowie drunter in jungpferdeprüfungen gesiegt und platziert - gut - ist ein schimmel - aber wieso kostet der dann "nur" 15.000€ ??? und vom potential hat der 15er mehr als der für 45 ...

ich finds halt sehr verwirrend und anstrengend - und wie ichs mache ist es eh verkehrt ;-)

Kommentar

• salida del sol
                    • 25.02.2005
                    • 354

was für Preise... Jetzt muss ich mal unsere Preise überprüfen bzw. nach oben korrigieren

Nein mal im Ernst. Man fragt einen Verkäufer erst gar nicht nach seinem Limit.
                    Man nennt den Preis, den man sich für das jeweilige Pferd vorgestellt hat und kann gegebenenfalls noch verhandeln. Alles andere ist unseriös! Ausser es handelt sich um einen Verkaufsstall und es sind mehrere Pferde im Angebot, da muss man ja ungefähr wissen, welche Pferde man zeigen kann/soll.

Ich kann Deinen Ärger verstehen @gigoline

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Bekannt von mir haben eine StprSt mit1-2 Tüv DrPf und SprPf A platziert zu verkaufen gehabt. GAnz nettes Pferd! Als sie dann den Preis von 18.000 € nannten sind die Leute gegangen, weil "das net sein kann" (versteckter Mangel). Die haben dann gleich mal kräftig angezogen und sie dann schnell bei um die 30 T€ losgeworden So kanns gehen...

LG Hike
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      118 Antworten
                      3.007 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.605 Hits