Adresse von neuer Besitzerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romina105
    • 29.03.2007
    • 150

Adresse von neuer Besitzerin

Ich habe vor ca. einem Jahr eine 3-jährige Stute an einen Händler verkauft. Ich habe jetzt zufällig mal die Lebensnummer bei Neon eingegeben und gesehen dass sie mittlerweile als Turnierpferd eingetragen ist und eine neue Besitzerin hat.
    Habe ich die Möglichkeit irgendwie an die Adresse zu kommen? Gibt die FN solche Infos raus?
    Ich will einfach nur wissen wie es ihr gut und wo sie jetzt ist!
    Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Gib den Turniernamen der Stute bei Google ein, dann bekommst du Starterlisten oder Ergebnislisten mit den Namen der Reiter. Dann hast du den Namen, und da kannst du die Telefonnummer ja meist ganz leicht übers Telefonbuch rausfinden, evtl. auch die Adresse.

Sei aber auch darauf vorbereitet, dass die neue Besitzerin kein Treffen oder ähnliches möchte. Es ist jetzt ihr Pferd. Viel glück

Kommentar

• Romina105
      • 29.03.2007
      • 150

Habe diesen Weg schon probiert. Ihr Turniername ist "Kir Royal 83". Aber bei google kann man nichts finden.
      Habe auch wohl den Namen der Besitzerin, A. Schneider. Aber ich weiß ja nicht wo sie herkommt und in welchem Telefonbuch ich gucken muss :-( schneider ist ja nunmal auch ein Name der in D häufiger vorkommt!
      Mir ist auf jeden Fall klar dass es jetzt ihr Pferd ist. Aber ich denke gegen einen kurzen Anruf hat wohl keiner was!
      Ich habe die Stute selbst gezüchtet und aufgezogen. Irgendwie hängt man dann schon daran.
      Bringt es was bei der FN anzurzufen?
      Zuletzt geändert von Romina105; 20.02.2008, 18:30.

Kommentar

• danikar
        • 11.05.2007
        • 252

Hallo,

ich habe in den Jahrbüchern der letzte Jahren nachgeschaut, da ist dieses Pferd leider nicht aufgeführt. Reiter mit dem Namen "Anja Schneider" gab es genau drei im JB von 2007. Du kannst dir aber von den FN eine Erfolgsauflistung von dem Pferd zusenden lassen (geht auch per email) und da ist der aktuelle Besitzer mit aktueller Adresse eigendlich drauf.

Kommentar

• feuerteufelchen
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.10.2006
          • 977

Zitat von danikar Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich habe in den Jahrbüchern der letzte Jahren nachgeschaut, da ist dieses Pferd leider nicht aufgeführt. Reiter mit dem Namen "Anja Schneider" gab es genau drei im JB von 2007. Du kannst dir aber von den FN eine Erfolgsauflistung von dem Pferd zusenden lassen (geht auch per email) und da ist der aktuelle Besitzer mit aktueller Adresse eigendlich drauf.
          Ist das wahr? Von Datenschutz hat da wohl noch niemand etwas gehört...Finde ich ja schon komisch, um an Daten von meiner Stute zu kommen, musste ich überall die Kopie der Papiere mitschicken... Da werden die Pferde mehr geschützt als die Menschen

Aber wenn die Stute jetzt erst vierjährig ist, wird sie wohl jetzt erst die ersten Turniere gehen, oder? Dann ist es ja kein Wunder wenn man sie noch nicht finden kann.

Kommentar

• Romina105
            • 29.03.2007
            • 150

Ja stimmt, die Stute ist jetzt 4 und wird wohl erst diese Saison durchstarten. Naja ich werde jetzt ersteinmal abwarten.....

Kommentar

• sahen
              • 11.10.2005
              • 1045

Und das ist immer das Problem, wenn man Pferde zum Händler gibt. Deswegen verkaufe ich unsere Pferde vom Hof weg, einen Händler sehen sie von hier aus nicht.
              www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Auf der Erfolgsauflistung ist der Name mit Adresse zu meiner Verwunderung wirklich drauf. Datenschutz scheint da echt ganz groß geschrieben zu werden. Aber gut für dich Romina!

Problematisch wirds nur, wenn sie bei der FN keinen Besitzerwechsel angezeigt hat!

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2782

Bei uns steht in jedem Turnier-Programmheft der Name des Besitzers mit voller Adresse, gleiches vom Züchter. Da hab ich mich auch gefragt, wo der Datenschutz bleibt.Also warum soll die FN da pingeliger sein? Versuchen kann man es schon mal.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Sowas steht im übrigen auch in jedem Telefonbuch, Name und Adresse.
                    Irgendwie kann mans mit Datenschutz auch übertreiben.

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

Man muss sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen und außerdem kann man dort die Adresse weglassen.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

Muss man nicht verstehen - erst ein Tier an einen Händler verkaufen und dann will man nach etlicher Zeit wissen "ob es gut geht ..." ich halte von solchen Aktionen nichts - das kann in bitterer Enttäuschung enden oder der neue Besitzer verbittet sich jegliche Einmischung an seinem Eigentum o.ä.

Kommentar

• Romina105
                          • 29.03.2007
                          • 150

Tut mir leid, mich interessiert es einfach, muss auch nicht jeder verstehen.
                          Aber wenn man sein Pferd an privat verkauft hat man doch auch nie die Garantie, dass der Privatkäufer es doch irgendwann an einen Händler verkauft und auch dann kann man den Kontakt verlieren.
                          Ich hatte damals leider keine andere Möglichkeit...

Kommentar

• LadyLennox
                            • 20.01.2003
                            • 1265

Ich hab ein Reitpony von mir vor ein paar Jahren verkauft und diese Käufer haben ihn nun weiterverkauft (hab ihn noch bei NeOn mit drinstehen und den Besitzerwechsel wurde angezeigt).
                            Ich werde auch mal versuchen bei der Fn nachzufragen.
                            Fragen kostet nichts und man kann auch zumindest mal bei den neuen Besitzern nachfragen wie es dem Pferd geht.
                            Wenn diese das nicht möchten, antworten sie halt nicht oder sagen das, ganz einfach.

Kommentar

• Indy
                              • 06.07.2007
                              • 102

Ich habe damals die Mutter meiner Reitponystute gesucht, die FN hat mir Name sowie Adresse der Besitzerin angegeben! Hätt ich nicht gedacht, dass die das einfach so dürfen

Kommentar

• Beluga
                                • 09.12.2005
                                • 748

Als wir den Vorbesitzer der Stute meiner Schwester angerufen haben da hatte der die Helle Freude das er wieder mal was von dem Pferd hört inzwischen möchte er sogar mal zu uns her fahren um die Stute zu besuchen.
                                Er hatte die Stute fast ein Jahr aus den Augen verloren .
                                Wir haben sie hier von einem Händler gekauft allerdings als er uns seinen damaligen Verkaufspreis veraten hatte (ein Kollege von ihm wollte sie unbedingt für seine Tochter ) da haben wir geschluckt wir haben fast das dreifache für sie bezahlt,da sie im Pacour ein selbstfahrer ist .
                                Ich denke es kann auf beide seiten ausarten die einen Freuen sich die andern eben nicht .
                                Schwierig ist halt wenn man das Pferd sieht und es geht ihm schlecht aber das muss man dann auch akzeptieren ansonsten hätte man es nie Verkaufen dürfen man weiß ja nie wo sie im endeffekt landen.
                                http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Romina105
                                  • 29.03.2007
                                  • 150

Hallo vielen Dank für die Tipps.
                                  Ich habe jetzt die Adresse mit Telefonnummer von der FN bekommen!
                                  Es hat auch überhaupt keine Probleme gegeben!
                                  Bin schon gespannt, werde da heute abend mal gleich anrufen...

Kommentar

• Climax
                                    • 24.08.2007
                                    • 1132

Und, wie ist es gelaufen?

Kommentar

• Romina105
                                      • 29.03.2007
                                      • 150

Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Meine Stute steht jetzt in der Nähe von Saarbrücken, an der Grenze zu Frankreich.
                                      Die neue Besitzerin hat sich sehr über den Kontakt gefreut und ist bestens mit der Stute zufrieden. Sie soll jetzt die ersten Turniere gehen..
                                      Ich glaube ihr gehts da sehr gut. Ich werde jetzt demnächst mal ein paar aktuelle Fotos bekommen.

Also an alle, die vielleicht vor demselben Problem stehe wie ich es hatte:
                                      Nicht aufgeben! Man kann auf jeden Fall versuchen Kontakt zu den neuen Besitzern zu bekommen. Die meisten freuen sich sogar etwas von der Vergangenheit des Pferdes zu erfahren!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      7 Antworten
                                      258 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      2 Antworten
                                      75 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Greta
                                      von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                      37.021 Antworten
                                      1.531.164 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.821 Antworten
                                      100.998 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      108 Antworten
                                      7.124 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Lädt...
                                      X