Hm - vielleicht habt Ihr eine gute Idee dazu: ich arbeite im Büro mit jemandem gut zusammen und ich habe die berechtigte Vermutung, dass derjenige morgen Geburtstag hat. Da es sich nicht um einen Mitarbeiter handelt, sondern um einen "Externen" habe ich auch keine Möglichkeit, das wirklich herauszufinden (gegoogelt habe ich natürlich schon ausreichend, das ist ergebnislos). Wenn morgen aber der Tag wäre, fänd ich es schon "nett" wenn ich auch gratulieren würde.
Mein "Konzept" sieht derzeit so aus: "Sagen Sie mal, ist heute vielleicht ein guter Tag, um Ihnen zum Geburtstag zu gratulieren ?"
Bisher ist mir nichts besseres eingefallen, vielleicht habt Ihr aber noch bessere Vorschläge ? Das menschliche Zusammenleben am Arbeitsplatz ist ja an sich kompliziert genug, frau will ja immer alles richtig machen.....
Mein "Konzept" sieht derzeit so aus: "Sagen Sie mal, ist heute vielleicht ein guter Tag, um Ihnen zum Geburtstag zu gratulieren ?"
Bisher ist mir nichts besseres eingefallen, vielleicht habt Ihr aber noch bessere Vorschläge ? Das menschliche Zusammenleben am Arbeitsplatz ist ja an sich kompliziert genug, frau will ja immer alles richtig machen.....
Kommentar