Welche Versicherung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Welche Versicherung?

Ich bin auf der Suche nach der besten Versicherung für mein neues Pferd (4-jähriger Hannoveraner) und mich.
    Habe schon viel gegoogelt und mir Angebote von "tierversicherung.biz" sowie der Uelzener eingeholt.

Deckungsumpfang soll folgender sein
    - Pferdehaftpflicht
    - Pferde OP-Versicherung
    - Reiterunfallversicherung
    - Transportversicherung
    - Pferdehalterhaftpflichtversicherung

Angebote sehen wie folgt aus:

tierversicherung.biz:
    Versicherung Pferd & Reiter Komfort mit OP 2-fach (ohne SB): 26,38 € / Monat
    darin enthalten sind Pferdehaftpflicht-, Pferde-OP-, Reiterunfall- und Pferdehalterhaftpflichtversicherung. Die Transportversicherung würde extra kommen, je nach Versicherungssumme (z.B. 2.000 € = 28 € netto / Jahr)

Uelzener:
    4er Kombi mit OP 2-fach (ohne SB): 26,86 € / Monat
    darin enthalten sind Pferdehaftpflicht-, Pferde-OP-, Reiterunfall- und Pferdehalterhaftpflichtversicherung. Die Transportversicherung würde extra kommen, je nach Versicherungssumme (z.B. 5.000 € = 8,43 € / Monat)

Von der Uelzener hab ich schon viel Positives gehört, von der anderen Versicherung dagegen gar nicht. Da ich bei beiden telefonisch oder via Internet abschließen müsste, will ich vorher natürlich sicher sein das richtige zu tun (ich gehöre eher zu den skeptischeren Menschen ).

Die Versicherung der Uelzener würde ja teurer sein als die andere, bei gleichen Leistungen.
    Jetzt seit ihr gefragt, nach Erfahrungen, Meinungen usw. oder könnt ihr mir vllt. noch eine andere Versicherung empfehlen?
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Kleine Versicherungsbagatellen zahlt die Uelzener schnell, aber versuch mal eine Pferdelebensversicherung im berechtigten Fall ausgezahlt zu bekommen, dann siehst Du aber alt aus.. Oder größere Hafpflichtschäden. Die winden sich, wo sie nur können.
    Ich- nie wieder Uelzener.

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1809

Ich habe gestern noch mit einem Makler gesprochen.
      Der hat die Uelzener auch nicht mehr im Angebot, da die wohl sehr schlecht regulieren würden.
      Er ist wohl spezialisiert auf LW und Tiere, kann Dir gerne mal seine Tel.nr geben. Er kommt aus WAF.

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Hm, dann werd ich von der Uelzener wohl lieber Abstand nehmen, aber ehrlich gesagt kenn ich kaum eine Versicherung die gerne anstandslos bei größeren Summen zahlt.

Nur als Beispiel, meine beiden Ponys sind über die R+V versichert und mein Haffi auch mit Fremdreiter, als ihre RB (meine damals beste Freundin) dann wirklich schlimm von ihr gestürzt ist, sich das Fussgelenk gebrochen hat, lange im Krankenhaus lag und eine schwierige OP über sich ergehen lassen musste und seitdem eine Wachstumsstörung in dem betroffenen Bein hat. Meine Güte, hat das ewig gedauert bis die mal einen Pfennig haben rüberwachsen lassen.
        Wir mussten endlos Papiere und Fragebögen ausfüllen, zum Charakter des Pferdes und allem möglichen sch***
        Und dabei ist die R+V noch eine der teureren Versicherungen, also meinen kleinen Großen werde ich dort mit Sicherheit auch nicht versichern.
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Keine Versicherung zahlt grössere Schäden "gerne" - die winden sich da alle

Mein Pferd ist bei der DBV Winterthur haftpflichtversichert und bei der Uelzener OP-versichert.
          Kann aber bei beiden nix bezgl. Regulierung sagen, weil ich noch nie einen Schaden bzw. OP hatte *schnellaufholzklopf*

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Ich denke ich werde die tierversicherung.biz wählen. Der Kontakt gefällt mir dort auch sehr gut, nicht übertrieben freundlich wie bei vielen anderen die Kunden werben wollen.
            Sondern sehr sachlich bezogen und informativ.

Bzgl. der Transportversicherung, was würdet ihr mir raten in welcher Höhe sollte ich ihn da versichern lassen?

Kommentar

• Collin
              • 31.01.2008
              • 1824

Ich muss das jetzt nochmal hoch holen ... in welchem Umfang versichert ihr denn eure Reitpferde, mit denen ihr auch ab und an zum Turnier fahrt?

Ich bekomme Ende des Monats mein neues Pferd und bin unsicher in welchem Umfang ich ihn versichern sollte (er ist 2,5-jährig und bleibt vorerst Hengst). Will auch nicht unbedingt überversichern.

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2256

horselife- versicherungen.da hab ich haftpflicht und op-versicherung und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                  horselife- versicherungen.da hab ich haftpflicht und op-versicherung und bin sehr zufrieden.
                  Hattest Du schonmal einen Schadenfall? Also kannst Du etwas über die "Schnelligkeit" der Abwicklung sagen?

Kommentar

• countess
                    • 20.02.2008
                    • 2256

erst vor kurzem und das ging ratz fatz

Kommentar

• gigoline
                      • 30.11.2004
                      • 1419

dito - horse-life.com - besseres preis-leistungsverhältnis habe ich nicht gefunden und die "dame" ist ne reiterin und auch noch nett dazu schönen gruß von mir (britta) wenn du magst

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Ne Transportversicherung hab ich gar keine.
                        Haftpflichtversichert sind meine alle bei der Württembergischen, weil ich da auch den Rest habe.
                        Hatte da mal einen Haftpflichtschaden bezüglich Pferd mit Auto (nix schlimmes für´s Pferd). Die Kosten lagen damals so um die 1500 €. Hab den Schaden kurz gemeldet, die haben sich direkt mit der geschädigten Person in Verbindung gesetzt. Ich brauchte gar nix mehr machen. Bekam dann am Ende der Sache nur kurz Bescheid, dass alles geregelt ist. Und das ging auch alles sehr schnell ohne Schnick/Schnack.

Kommentar

• Collin
                          • 31.01.2008
                          • 1824

Also ich überlege jetzt auch ob eine OP-Versicherung (2-facher Satz) + Haftpflicht nicht reicht.
                          Transportversicherung bin ich schon von ab.

Es gibt ja aber dieses schöne "Rundum-Sorglos-Paket" dort ist dann noch zusätzliche eine Reiterunfall- und Reiterrechtsschutzversicherung enthalten - notwenidg oder nicht?
                          Reiterunfall fände ich schon interessant, weil das neue Pferd ja erstmal Hengst bleibt und wenn wir uns dann mal in die Quere kommen bzw. uns beiden eine rossige Stute - bin da wirklich unsicher, zahlt die eigene Krankenversicherung die Schäden eigentlich nicht, die einem durch das eigene Pferd entstehen (Tritte, o.ä.)?

Kommentar

• countess
                            • 20.02.2008
                            • 2256

wohl eher nicht.na dann viel spaß und wenig versicherungsfälle mit dem hengst!

Kommentar

• Collin
                              • 31.01.2008
                              • 1824

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                              wohl eher nicht.na dann viel spaß und wenig versicherungsfälle mit dem hengst!
                              Naja ich gehe nicht davon aus das er mir auf den Kopf steigen wird, o.ä. Er hat schon eine sehr gute Kinderstube genossen und ich denke auch, das ich eine ziemlich konsequente Person bin, was die Ausbildung angeht. Er soll ja auch nur noch max. über den Winter Hengst bleiben.

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2741

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                                Also ich überlege jetzt auch ob eine OP-Versicherung (2-facher Satz) + Haftpflicht nicht reicht.
                                Transportversicherung bin ich schon von ab.

Es gibt ja aber dieses schöne "Rundum-Sorglos-Paket" dort ist dann noch zusätzliche eine Reiterunfall- und Reiterrechtsschutzversicherung enthalten - notwenidg oder nicht?
                                Reiterunfall fände ich schon interessant, weil das neue Pferd ja erstmal Hengst bleibt und wenn wir uns dann mal in die Quere kommen bzw. uns beiden eine rossige Stute - bin da wirklich unsicher, zahlt die eigene Krankenversicherung die Schäden eigentlich nicht, die einem durch das eigene Pferd entstehen (Tritte, o.ä.)?
                                Sind Reiterunfälle nicht über die normale Unfallversicherung mit abgedeckt ? Ich meine sonst müßte ich ja auch noch ne extra Skifahrunfallversicherung etc. haben.
                                Also von ner Reiterrechtsschutzversicherung hab ich noch nie was gehört, denke dass ist schon fast alles nur Geldmacherei.
                                Und natürlich zahlt Deine Krankenversicherung das, wenn Dir Dein Pferd aufm Kopf springt. Wenn ich von meinem Pferd falle und ich hab was und geh damit zum Arzt oder ins Krankenhaus zahlen die ja auch.

Kommentar

• Dark-Angel
                                  • 04.12.2008
                                  • 1408

@Collin: Freu mich für dich

Hallo Collin,

ich kenne deine traurige Geschichte von deinem Trauertreat Mir selbst ist vor einem Jahr fast so eine ähnliche Geschichte passiert. Habe mir aber, aus irgend einem Bauchgefühl heraus, im Jahr zuvor ein Stutfohlen gekauft, welches jetzt bereits 2,5 Jahre ist. Die tröstet mich ungemein in meinem Schmerz, der heute noch genauso da ist wie vor einem Jahr. Und was soll ich sagen, ich bin so froh, dass ich sie habe. Ich habe wieder etwas, um was ich mich kümmern kann, was mich zum Lachen bringt. Deshalb freue ich mich auch so sehr für dich, dass du ein neues Pferd für dich gefunden hast. Ich hoffe, dass du sehr viel Spaß und Freude mit deinem neuen Partner hast und wünsche dir mit ihm alles alles Gute.

Meine Stute habe ich übrigens auch versichert und zwar bei der Uelzener. Ist dieses All-Inklusive-Paket. (Tier-OP, Reiter-Unfall, LV) Hatte noch keine Schäden zu regulieren (aufHolzklopf), kann dir also nichts darüber sagen. Haftpflicht habe ich bei der R+V.

Darf ich fragen, was für ein Pferdchen dein Herz erobert hat?

Kommentar

• Gandhi97
                                    • 25.02.2004
                                    • 888

Gibt es eigentlich eine Versicherung, bei denen (Früh-)Rentner günstiger versichert werden können? Bei Aufzucht und Zuchtpferden ist dies ja der Fall, und wenn ein Rentner nur noch auf die Koppel geht, könnte dies ja auch sein, da ja Reitunfälle nicht mehr möglich sind!?
                                    Vielleicht kennt sich da ja jemand aus? Danke euch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                    37.020 Antworten
                                    1.530.618 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Limette
                                    von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.821 Antworten
                                    100.832 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    108 Antworten
                                    7.102 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04