Darf ich mal meinen Frust ablassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurfan
    • 13.04.2006
    • 296

Darf ich mal meinen Frust ablassen?

Einige von euch haben bestimmt schon gelesen, das ich was zum pachten suche. Das hat auch einen Grund und ich könnte mich so ärgern, am liebsten würde ich zu dem Typ hinfahren und im wirklich eine watschen!

Also, hier im Umkreis von M hat ein sehr schöner neuer Stall aufgemacht! Ich bin dahingefahren und traff auch den Stallbesitzer an. Dieser war sehr freundlich und zeigte mir den Stall. Der Stall wäre für meine optimal gewesen und somit wollte ich mit Ihm alles Ding fest machen. Er meinte nur, das er noch keine Verträge hätte und ich Ihn in einer Woche anrufen soll, damit ich dann vorbei kommen kann, damit alles O-Ton: mit rechten Dingen zu geht. Ok, ich total happy, kündige bei mir den Stall. Ich rufe dann eine Woche später an, er nicht da. Ich solle übermorgen nochmal anrufen, weil die grad am irgendwas am machen sind. Kann man ja verstehen, ist ja alles noch in der Bauphase! So, ich rufe wieder an, ist er dann auch dran. Er wusste erstmal nicht wer ich bin, dann sagte ich Ihm, ja die und die, vor ner Woche, wirklich nett und freundlich, darauf er, ach, die mit dem Amischlitten...HÄ? Ja, schon, aber tut das was zur Sache? Ja, er wüsste jetzt, also die Boxen würde er mich nicht geben können, weil er diese Hektik von den neuen Einstellern nicht brauchen kann und da lässt er lieber die Boxen lehr. Bzw. jeden Monat nur ein neuer und das wären ja dann 2 neue auf seinem Hof und das ist ihm zu viel Streß...Außerdem hätte er wohl noch so viele auf der Warteliste, da geht mal nichts! Ich fragte dann schon, was das soll, das man erst mit Handschlag was ausmacht und dann doch wieder absagt...Darauf sagt dich der nicht glatt, er mache das aus Spaß und nicht andere Leute Gäuler zu bewirten und wenn er keinen Bock auf Leute auf SEINEM Hof hat, habe ich das zu akzeptieren!
    Ich bin so wütend auf den Typ, hier auf der Seite von München ist es nicht möglich eine Box derzeit zu kriegen, weil ein großer renomierter Stall mit 70 Einstelltern aufhört....ja und ich MUSS jetzt bis zum 01.03. weg sein, weil bei uns auf reinen Schulbetrieb umgestellt wird! Ich habe eine solche Wut im Bauch, das ich nicht mehr weiss, was ich machen soll!
    Könnt Ihr mir so ein bisschen nachfühlen?
  • monelein
    PREMIUM-Mitglied
    • 30.08.2006
    • 1065

oh... das tut mir leid, ist ja bescheuert..... ich hoffe du findest was schönes....

lg mone

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

Wo genau seid Ihr denn jetzt und wie viele Pferde müssen untergebracht werden?
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Ganz ehrlich.....:

Ich finds o.k. Wenn er dich nicht mag,ist das halt so.Und vermutlich hätte es ansonsten wirklich Stress gegeben.Und wenn jemand sich seine Leute aussuchen kann,ist das für das Stallklima ne tolle Sache

Kommentar

• weißnich
          • 29.11.2006
          • 135

Dann sollte er aber die Courage haben und es sofort sagen.Kann sich doch denken,dass man eventuell das andere kündigt und sich freut.
          So ein

Kommentar

Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.... was soll sowas? Hattest du mal Ärger in einem anderen Stall und er hats in der Zwischenzeit rausgefunden? Wenn Du Geld übrig hast, geh auf das Gut Kerschlach...

Kommentar

• Dressurfan
              • 13.04.2006
              • 296

Guten Morgen,

es geht ja nicht darum ob er mich "leiden" kann oder nicht. Es geht darum, das er per Handschlag mir die Boxen zugesichert hat. Und dann über ne Woche später ist ihm das zuviel Streß.

Er hätte von Anfang an sagen können, sorry, ich will das alles in Ruhe machen, melden sie sich in einem halbe Jahr nochmal. Wären wir alle glücklich und zufrieden gewesen!

Ich vermeide bewußt Streß in Reitställen, weil dort mein Kapital steht und was ich bezüglich -ich beschwere mich, weil mein Pferd bis in den Fesseln in seinem eigenen Kot steht-erlebe habe, lasse ich es einfach. Bringen tuts nichts, die habens einfach nicht nötig.

Wo ist denn Kerschlach? Bzw. es geht im "akuten" Fall gerade um 2. Werden aber im Laufe des Jahres circa 7. Habe noch hier und da und dort. Und mein Mann hat auch vor sich ein zweites zu kaufen...Aber, gerade sind es 2...

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Also ich kann Deinen Frust total verstehen. Mir gings schonmal ähnlich, damals als ich von zuhause ausgezogen bin und meine beiden Dicken mitnehmen wollte (hatte halt noch kein eigenes Auto und Ortsentfernung zwischen dem wo ich hingezogen bin und der wo meine Pferde gestanden haben wären ca. 30 km gewesen). Naja da in dem Ort gab´s auch nen schönen Stall, mit Halle, Reitplatz, Longierzirkel und die beiden hätten auch wieder eine riesen Außenbox zusammen bekommen.
                Alles war abgesprochen, sowie beim neuen als auch alten Stall und eine Woche später als ich nochmal hinging um zu klären wann sie umziehen könnten, hieß es das die Box an wen anders vergeben sei.
                Ganz schön peinlich im "alten" Stall dann wieder anzukommen und zu fragen ob man doch bleiben darf (war zum Glück kein Problem, aber SB ist ein guter Bekannter und macht auch jedes Jahr Heu auf unseren Wiesen).

Machen kannst Du leider nichts, es gibt immer wieder solche "schwarzen Schafe". So traurig es ist, aber da muss man drüber stehen.
                Ich wünsch Dir alles Gute das Du schnell einen neuen schönen Stall findest.
                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Kerschlach liegt am Starnberger See und hat alles, was das (verwöhnte münchner) Reiterherz braucht... Trotz nobler Reitanlage werden die Pferde absolut artgerecht gehalten, es gibt sogar Laufställe...
                  Ist halt immer eine Frage des Geldes - vor allem bei 7 Stück

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.027 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten