Seminar für Frauen!!!!!! Bitte beachten! Wichtig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2200

Seminar für Frauen!!!!!! Bitte beachten! Wichtig!

Senden Sie uns noch heute die Anmeldungsunterlagen Ihrer Frau / Freundin, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Thema: Förderung der Gehirnfunktionen bei der modernen Frau
    Ziel: Die Teilnehmerinnen für eine faszinierende Erfahrung, die Benutzung des Gehirns, begeistern
    Voraussetzung: Vorhandensein eines männlichen Partners, ohne den der pädagogische und praktische Mehrwert entfällt
    Dauer: Schwarzhaarige / 1 Monat je Modul
    Brünette / 1,5 Monate je Modul
    Rothaarige / 3 Monate je Modul
    Blondinen / 6 Monate je Modul

Die 4 Module des Kurses

MODUL I : Das Gehirn benutzen wollen

* das Schicksal akzeptieren lernen : ich bin als Frau geboren
    * den gewohnten Lebensraum kennen lernen : die Küche
    * wie halte ich in meiner Handtasche Ordnung ? (unter Aufsicht)
    * Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein; Grundbegriffe
    * Grenzen ziehen : wie schminke ich mich richtig ?
    * Programmierkurs I: Bedienung des Mikrowellen-Ofens
    * Programmierkurs II (nur für Brünette & Rothaarige) : der Videorecorder

MODUL II : Fahrkurs

* Gleichung mit einer Unbekannten : das Auto
    * Gruppendynamische Übung : was muß ich tun, wenn ich im Auto sitze?
    * Einparken, 1.Teil : Grundwissen
    * Einparken, 2.Teil : Manöver
    * Eine echte Herausforderung : die Bremse und das Gaspedal
    * Das Getriebe : vollständige Unterweisung (für Blondinen nur Automatikgetriebe)
    * Korrektes Benutzen des Blinkers
    * Geometrie Grundkurs : Bewegliche Körper
    * Optische Wahrnehmung : Rote, grüne und gelbe Ampel (praktische Arbeiten)
    * Sonderkurs : Einparken in der Garage
    * Gleichung mit mehreren Unbekannten : Werkzeug & Zubehör
    * Überlebenskurs I : wo ist der Warnblinker ?
    * Überlebenskurs II : Reifenwechsel, 1 Reifen
    * Überlebenskurs III : Reifenwechsel, mehrere Reifen (doch, doch, das geht auch !)
    * Überlebenskurs IV : Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen

MODUL III : Das Leben zu zweit

* PMS (das prämenstruelle Syndrom) : ...ist mein Problem, meinen Partner belästige ich nicht damit
    * Grundverständnis Schuhe : keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen
    * Vokabular 1: Definition des Wortes "ja". Korrektur der Übungen vom Typ "bist Du fertig ?"
    * Vokabular 2: Definition des Begriffes "5 Minuten", statische Analyse (unter Aufsicht, Schlafsack mitbringen)
    * Soziologie : Fußball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung
    * Bürgerrecht & Moral I : Leben mit "ranissimo"
    * Bürgerrecht & Moral II : Unterhaltungen der Männer zum Thema "Fußball"
    * Bürgerrecht & Moral III : Niemals in diese Unterhaltungen einmischen
    * Wie vermeide ich unnötige Fragen (z. B. "findest Du mich dick?" oder "habe ich etwas Besonderes?")
    * Aufrichtigkeit I : Frauen pubsen auch, experimentelle Gruppenaufgabe
    * Aufrichtigkeit II : Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette): der männliche Teil der Frau
    * Einkaufsverhalten I : Die Visa-Card, Definition des "Kreditrahmens"
    * Einkaufsverhalten II : Ich kann auch die Getränkekästen schleppen
    * Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele)
    * Das Wunder "Zeit": das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren

MODUL IV : Umgang mit der Realität

* Telefonkurs : wann muß ich auflegen ? Gruppenaufgabe : je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen)
    * Schminkkurs : Die weibliche Metamorphose (Diavortrag)
    * TV-Therapie I : nicht mehr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schauen
    * TV-Therapie II : Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität
    * Ich und mein Körper : das Gesetz der Schwerkraft
    * Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist; Spiegel lügen nicht

Anmeldungen schriftlich an folgende Adresse:
    Komitee zur Eingliederung der Frau
    Postfach 69
    6900 Sursee
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

@ditschi: Warum wundert mich das nicht, dass genau Du das finden musst???

Frauen an die Macht!
    -Macht sauber
    -Macht essen
    und
    -Macht eure Männer nicht böse!

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1301

Kicher....

Vor allem hat er den Schwerkraftkurs schon erfolgreich absolviert; das Dekolltée sitzt auch unter Dauerbelastung wie eh und je....

ich muss ja über diesen Avatar immer lachen....
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@ditschi
        .....ich glaub Du willst gefährlich leben - pass auf - ich hab heute meine gute Tat noch nicht vollbracht und noch keinen Mann verhauen....

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Passend zu Modul 2: Pressemitteilung

Neue Züricher

Zeitung vom 23.04.2005

Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille.

Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die
          Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig
          sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis
          schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.

Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit
          dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

NZZ vom 23.04.2005

Kein Witz!!!!
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
            Neue Züricher

Zeitung vom 23.04.2005

Die 0,5 Promille-Grenze wird in der Schweiz wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille.

Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die
            Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen. Auffällig
            sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis
            schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.

Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit
            dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
            ...was ja auch absolut logisch ist. Glaubst du SIE sitzt alleine Zuhause während ER sich abfüllt? Bis ER endlich abgeholt werden will hat SIE sich doch zuhause schon mit Dirty Martinis und "Sex and the City" abgeschossen...
            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
            Humor und Geduld.

Kommentar

• missjoy
              • 25.06.2003
              • 750

Ich glaube Modul I wird auch nach mehrmaligem Besuch nichts bringen ( vor allem die Ordnung in der Handtasche)
              www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

ich hab das Problem so gelöst, dass ich selber keine Handtasche mitnehme sondern meinen Kram bei den Anderen mit reinstopfe....

....während einer Veranstaltung fange ich dann meist so an:

ich brauche ein Taschentuch, meinen Kuli, mein Handy, meinen Lippenstift.....usw......
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2688

@ GLM
                  melden wir uns zusammen an, dann bekommen wir Mengenrabatt
                  der Kurs für Blonde ist bestimmt sau teuer.

@ Ditschi
                  gibt es Seniorenpreise ? oder habt ihr Altersbegrenzung ?

Sabine
                  Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2200

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                    @ Ditschi
                    gibt es Seniorenpreise ? oder habt ihr Altersbegrenzung ?

Sabine
                    Seniorenpreise gibt es leider nicht - es wird sogar überlegt, die Preise bei Älteren etwas anzuheben (geistige Aufnahmefähigkeit geht im Alter leider zurück ). Altersbegrenzung gibt es demzufolge auch nicht.

Aber es soll von den Rentenversicherern Zuschüsse für derartige Seminare geben, das ist die gute Nachricht.
                    sigpic

Kommentar

Ditschi, auch wenn es hier wahrscheinlich weniger männliche Mitglieder gibt, solltest Du den wenigen hier das Seminar für den Mann deshalb nicht vorenthalten!
                      Ich stell das mal für Dich ein, nähere Konditionen und Anmeldungen auf Anfrage bei Ditschi!

Thema: Der Mann. sozialisiert, erzogen, geduldet

MODUL I : Intelligenzvorsprung erkennen, schleichende Hirnmassereduzierung stoppen

*Bier: Konsequenzen auf Sprachgewandtheit, Denkvermögen, Sexualverhalten
                      *RTL: Konsequenzen auf Sprachgewandtheit, Denkvermögen, Sexualverhalten
                      *Fußball: Konsequenzen auf Sprachgewandtheit, Denkvermögen, Sexualverhalten
                      (Videovortrag)

MODUL II : Haushaltskurs

*Gleichung mit einer Unbekannten: der Spülschwamm
                      Teil 1: Grundwissen und Grund der Benutzung
                      Teil 2: Manöver am praktischen Beispiel
                      *Gruppendynamische Übung : Schmutziges Geschirr. Erkennen, säubern, ggf entsorgen
                      *Herausforderung: die eigene Schmutzwäsche (warum ist Schmutzwäsche Schmutzwäsche? Ab wann ist Wäsche Schmutzwäsche? Was mache ich mit Schmutzwäsche?)
                      Sonderkurs Unterwäsche: Dauer und Haltbarkeit bis zur nächsten Reinigung
                      *Technik Teil 1: Die Toilettenspülung. Korrekte Bedienung, Dauer und Grund der Anwendung
                      *Technik Teil 2 : Die Klobürste. Grundbegriffe der Benutzung anhand der drei www (wann, wie, weshalb) und Aufräumen diverser Irrglauben und Ängste (nein, das Benutzen der Klobürste ist mit keinerlei Gefahr verbunden!)
                      *Optische Wahrnehmung: der Mülleimer. Veranschaulichung verschiedener Befüllungsgrade, Beispiele zur erfolgreichen Entleerung.

MODUL III : Autofahren

*Der Drehzahlmesser: lesen (falls möglich) und verstehen. Versuch des Begreifbarmachens vom Verhältnis Umdrehung zu Spritverbrauch
                      *Das Gaspedal: die verschiedenen Abstufungen vor dem Anschlag
                      *Das Überholmanöver: Überlebenstraining im Gegenverkehr
                      *Die Autobahn: Angstbewältigung für den Beifahrer und Aggressionsabbau
                      *Die rechte Spur: durchaus befahrbar

MODUL IV : Das Leben zu zweit

*Wann werden Körpergerüche zur Belästigung?
                      *Schlafgeräusche und ihr direkter Zusammenhang zum Bierkonsum
                      *Gleichung mit zwei unbekannten: Wasser, Seife (und deren erfolgreiche Kombination)
                      *Die Dusche: Grund ihrer Existenz, Grundbegriffe zur Bedienung.
                      *Rhetorik Teil 1: korrekt antworten auf die Frage "habe ich zugenommen?"
                      Teil 2: korrekt antworten auf die Frage "Was soll ich anziehen?"
                      *Der weibliche Körper: Funktion und Bedienung leicht gemacht

Anmeldungen schriftlich (auch hier: stark begrenzte Teilnehmerzahl!), siehe oben

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2200

Goil!!!
                        Super Konter - Touchè!!
                        sigpic

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

Kommentar

• Birdy
                            • 02.01.2006
                            • 1426

Mensch monti, dir muss ja echt langweilig sein...
                            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

@ Ohle
                              Das war mir klar. Erst machst du die Mädels eifersüchtig und dann legst du dich mit der Männerfraktion an.
                              Die Haare sind doch bestimmt gefärbt ????

Kommentar

• missjoy
                                • 25.06.2003
                                • 750

Hier noch was für die Männer...

Neue Kurse für Männer
                                Männer verstehen Spaß. Gerne benehmen sie sich etwas
                                tollpatschig, nur um „ihr“ den liebenswerten Clown
                                vorzuspielen. Ja so sind sie, diese possierlichen Kerlchen –
                                man muss sie einfach mögen! In diesem Sinne ist auch
                                das folgende vhs-Kursangebot gedacht:

Kurs-Nr. 8002

Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?

Kurs-Nr. 8001
                                Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs
                                Mit Videobeispielen dokumentierte
                                Zerstörung einer Illusion.
                                Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses.
                                Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.

Kurs-Nr. 8003

Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden

Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.

Kurs-Nr. 8004

Die Rolle des Beifahrers

„Einfach mal die Fresse halten“ -Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation.
                                Erlernen kommentarloser Akzeptanz.

Kurs-Nr. 8005

Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau

Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der
                                Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!

Kurs-Nr. 8006

Loslassen – oder: wie Sie es schaffen können,
                                Ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen

Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.

Kurs-Nr. 8007

Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?

-Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
                                -Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.
                                Kurs-Nr. 8008

Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine!

Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und
                                Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.

Kurs-Nr. 8009

Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein

-Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen
                                aus der Fußballhistorie)?
                                -Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?
                                Kurs-Nr. 8010

Aufklärung: Das große Geheimnis hinter dem „kleinen Geschäft“

Wir besprechen die Zubehörteile einer handelsüblichen, gutbürgerlichen
                                Toilette und ordnen sie zu. Mit Powerpoint-Präsentation!

www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Ich gebe zu, dass ich den Kurs 8009 brauchte. Auch das unterscheidet uns von den Frauen. Die würden das niemals zugeben.

Kommentar

• missjoy
                                    • 25.06.2003
                                    • 750

Mein erklärter Liebling ist Kurs 8007 !!!!!!!!!!!
                                    Aber passen würden bei mir Zuhause alle
                                    www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Birdy
                                      wir haben jetzt 22 Uhr und ich bin im Moment top fit und jetzt stelle ich meinen Wecker auf 6.00 Uhr .......eigentlich müßte ich ihn noch etwas früher stellen - aber morgen ist Regen gemeldet - da bleibe ich lieber länger in der Firma und mach ein paar Überstunden ..... die feiere ich dann ab wenn mein Chef in Urlaub ist und ich meine Koppeln machen muss....man muss halt so gut wie möglich überleben....

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

.....kurz nach 6 im Tiefschlaf aus dem Bett gekrabbelt - Pferde gefüttert und auf die Paddocks....auf die Arbeit gefahren....Chef versuchte seine schlechte Laune an mir auszulassen....da hat er aber Pech gehabt....hat volle Pulle zurückbekommen....

und es regnet NICHT......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.018 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...