Flugpate werden, Gutes tun..ohne Aufwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Hey,

ich möchte einmal anführen, dass auch wir "Ausland" sind.
    Oder ist einem von Euch bewußt, dass mittlerweile Tierschutzorganisationen aus Amerika und England von UNS die sog. Kampfhunde aus den Tierheimen und privaten Unterkünften herausholen? Die Hunde, die hier keine Chance auf Vermittlung haben, nur weil sie einer "Liste" angehören. Die Tiere, die aufgrund ihres Wesens vermittelbar sind, werden von den "ausländischen" Tierschützern dort vermittelt.
    Ähnlich ist es mit Hunden, die hier her kommen. In Spanien oder der Türkei und besonders Ägypten geht keine Sau in ein Tierheim, um sich einen "Gebrauchten" Hund zu holen. Besonders wenn ein Hund älter ist, und das ist dann, wenn er kein Welpe mehr ist, ist die Chance gleich null.

Ausland ist überall......und die Geschichte mit dem Seestern ist sehr passend.

Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Tierschutz gut und schön....

Aber es muß doch auch praktikabel bleiben und Sinn machen.
      Ich spende ehrlich gesagt lieber einem Kinderheim Geld oder wir machen mal nen Nachmittag Ponyreiten für ein Kind, wo die Typisierung finanziell unterstützt werden muß...
      Ich bin Mitglied bei der peta, die kriegen jeden Monat 10,00 € und machen damit wieder Krawall- mein Gewissen ist beruhigt.

Aber ich habs mir abgewöhnt, die weinerlichen Berichte über Tierschutz (Schlachthaflinger, Rettet die Freiberger, Alle chinesischen Hunde werden gehäutet etc.) auch nur zu lesen- ist mir echt zu kompliziert und bekloppt geworden. Bin da ganz Rattes Ansicht...

Wir praktizeren dann lieber selber Tierschutz: wir haben 2 Hunde, die engeschläfert werden sollten, haben 2 alte Schulpferde übernommen und füttern sie durch und wenn im Winter der Bummelzirkus kommt und Heu und Stroh für die Ziegen braucht, gibts auch da was.
      Das ist alles eher praktisch und ich weiß, wie es ankommt.

Podenkos oder russische Zwergmeerschweinchen mögen auch schwere Schicksale haben- aber man kann leider nicht alle Tiere auf der Welt retten.

Aber ich ziehe den Hut vor den Leuten, die praktisch etwas produktives zu diesem Thema leisten!!!

Kommentar

Tanja, Diepholz im Allgäu?

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Hallo Ohle,

neee, Niedersachsen. Echt, das gibt es im Algäu auch???

rooby, das ist auch Klasse, was Du machst.

Ohne Wenn und Aber bin ich auch nicht dafür und finde es auch besser, unsere eigenen "Baustellen" zu verbessern. Trotzdem ist hier teilweise ein sehr unwirscher Ton, den ich so nicht für gut halte. Die Menschen, die für diese Tiere in bestimmten Ländern so viel tun, sollten eher Anerkennung bekommen. Und wenn sie für einige Tiere nur ein lebenswertes Dasein in einem anderen Land sehen....

Und natürlich sollte man sich auch die Frage stellen, ob wir auch wirklich Pferde importieren müssen oder ob wir in unseren eigenen Zuchtgebieten nicht genug haben.
          Muß es ein Isländer, ein Tinker , Berber, Quarter, Andalusier etc.??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          2 Antworten
          46 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
          37.021 Antworten