an die pc spezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

an die pc spezies

ich würde gerne eine DVD (mit videokamera aufgenommen und dann auf cd gepresst) auf meinem rechner speichern und das video verschicken!

aber das funtzt leider nicht hat einer hilfreiche ideen?

bestimmt... wenn Du Dich etwas genauer ausdrücken könntest? was genau "funtzt" denn nicht?

Kommentar

• Dressurmainz
      • 02.02.2006
      • 813

lol

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

na ja ich würde einfach gern das video, dass ich ja mit dem windows media player abspielen kann auf meinen pc herunterladen ;-)

Kommentar

Na ja... Medium öffnen, Datei anklicken und runterziehen. Geht nicht? Ist das vielleicht ein geschütztes Medium? Ist das Video von privat? Du kannst ja auch nicht einfach ne DVD aus dem Verleih holen und den Film auf Deine Festplatte ziehen. Sag doch mal, was das genau ist, was Du da kopieren willst.

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

ist ein video von der fohlenschau,welches auf cd gebrannt ist!

also keine gekaufte, urheberrechtlich geschützte dvd

mit rechte maustatse speichern gehts nicht<---so clever war sogar ich^^

Kommentar

ich glaube, ich verstehe Dich nicht ganz... was passiert denn, wenn Du die CD in dein Laufwerk schiebst? Dann erscheint sie auf Deinem Schreibtisch und Du kannst die Datei (das Video) doch einfach nehmen und auf Deine Festplatte ziehen. Was geht denn da nicht? kannst Du die Datei nicht anfassen oder wie? Welche Endung hat das Video?

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 800

ein paar fragen:

1. ist es eine DVD Datei oder ein Video auf CD?
                2. wie ist es gerendert ?
                3. wie ist die hardwarebeschleunigungseinstellung auf deinem rechner?

empfehlung:

suche dir camtasia im netz, spiel das video per media player ab und benutze die freeare um es aufzunehmen, render es und speichere es dann als multi media datei...that´s it

t.

Kommentar

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  ist ein video von der fohlenschau,welches auf cd gebrannt ist!
                  Wahrscheinlich wohl keine DVD...

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

doch ist ne dvd datei

Kommentar

Na dann... einlesen und umkodieren... lass Dir das von verhuelsdonk doch nochmal genauer erklären...

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7750

ich habe grade aus versehen meine tastatur auf amerikanische tastatur umgestellt / wie mache ich das wieder r[ckg'nging

Kommentar

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                          doch ist ne dvd datei
                          Hast Du Denn ein Videobearbeitungsprogramm drauf? Um es irgendwo hochzuladen sollte es in einem geläufigen Format vorliegen (z.B. als Mpeg oder wmv). Schon von den Mpegs gibt es mehrere Sorten. Dann wäre es gut zu wissen, ob ein Copyright drauf ist. Falls ja Urheber anrufen, Kopiererlaubnis einholen und bei der Gelegenheit gleich nachfragen, mit welcher Software das Teil gebrannt ist.
                          Ich benutze Ulead Video Studio 10 plus und kann damit die allermeisten DVD's importieren. Auch mit dem Windows Moviemaker, Pinnacle oder ähnlichen Programmen sollte das möglich sein. Ganz ohne Software geht es wohl nicht.

Wenn Du eine Software hast, gibt es da irgendwo im Menu eine Option die 'Dateien importieren', 'Video capture' oder ähnlich heißt. Damit gehts: Laufwerk auswählen, Datei markieren und hinein damit. Dann nach Wunsch bearbeiten, Ausgabeformat wählen (zum Hochladen im Internet halt am besten wmv oder mpeg benutzen, zum reinen Bearbeiten nehmen die meisten Programme avi-Formate die sich aber auch von Prgramm zu Programm unterscheiden) und an gewünschtem Ort abspeichern.
                          Wenn es sich um eine DVD-Datei handelt und sie mehrere Minuten lang ist, liegt es vielleicht auch einfach daran, dass nicht genügend Arbeitsspeicher auf Deinem Rechner vorhanden ist. Die Dinger sind nämlich riesengroß, da kann sich der Rechner schon mal dran verschlucken.
                          Auf manchen DVD erscheinen beim Öffnen auf diese Weise keine benamten Dateien (das wäre ja viel zu einfach *LOL*) sondern nur Ordner mit eigenartigen Dateinamenerweiterungen 'von outer space'. Bei denen muss man unter Umständen ein bisschen herumprobieren um herauszufinden in welchem sich die Videospur befindet. Wenn sich gar nichts importieren lässt, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine DVD mit Koperschutz oder die Videosoftware ist nicht ausgefuchst genug. Bislang ist mir noch kein Programm untergekommen, das wirklich alle Formate 'kann'. Aber mit dem Video Studio habe ich eine ganz gute Abdeckung.

VIEL ERFOLG!

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                            ich habe grade aus versehen meine tastatur auf amerikanische tastatur umgestellt / wie mache ich das wieder r[ckg'nging

versuch mal: linke "alt" + rechte "umschalttaste"
                            Marco
                            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            118 Antworten
                            3.008 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag donnerlottchen  
                            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12