Pferde zur Verfügung oder verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferde zur Verfügung oder verkaufen

Hallo,

ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, danach ein bisschen ausgeruht, und möchte nun ab Anfang nächsten Jahres ein Jahr ins Ausland. Die Frage ist nur, was ich nun mit meinen Pferden mache. Soll ich sie verkaufen oder jemandem zur Verfügung stellen? Bei uns im Stall möchte ich niemanden fragen, weil dort überwiegend Reiter sind, denen ich meine Pferde auch nicht anvertrauen würde, und die denen ich meine Pferde geben würde, die haben selber nicht allzu viel Zeit. Uns geht es nicht um die Kosten, wir sind gerne bereit einen Teil weiter zutragen, ich möchte aber, wenn ich meine Pferde jemandem zur Verfügung stelle mir sicher sein, dass ich nach dem Jahr nicht erst ein halbes Jahr wieder Korrektur reiten muss. Habe schonmal bisschenrumgeschaut, aber bislang melden sich immer nur Reiter die E/A, vielleicht mal L reiten, und ein Lehrpferd suchen, dafür sind mir meine Pferde aber echt zu schade. Wie würdet ihr das machen? Wo findet man gute Reiter, die ein Pferd zur Verfügung suchen? Worauf muss man achten? Oder besser doch verkaufen?

lg
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Das kommt drauf an wieviel dir an deinen Pferden liegt und wie weit sie ausgebildet sind. Jemand der L reitet wird wohl kaum dein Pferd so sehr "verreiten" das du es nicht wiedererkennst. Auch jemand der gut auf E/A Niveau reitet muss nicht schlecht für das Pferd sein. Du kannst doch z.B. auch abmachen wieviel mit dem Pferd getan werden darf. Und lass die Leute vorreiten, dann sieht man ja ob die Chemie stimmt oder nicht. Und du solltest denjenigen natürlich auch selbst sympathisch finden.
    Ne Freundin von mir hatte für zwei Jahre auch mal ein Pferd zur Verfügung bekommen (die Besitzerin wollte sich ganz auf ihr Studium konzentrieren). Hat alles reibungslos geklappt, lief aber auch bloß auf E/A Niveau ab. Sie (meine Freundin) mußte allerdings auch alle Kosten selber tragen.
    Ich persönlich würde meine Pferde niemals verkaufen bloß weil ich für ein Jahr ins Ausland gehe (ich wüßte allerdings auch ein paar Personen denen ich sie mit gutem Gewissen anvertrauen könnte). Wenn du später weiter reiten willst sollte sich da doch eine Lösung finden lassen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen das es schwer ist die Pferde so ganz aus der Hand zu geben. Ich lass ja auch nicht jeden rauf. Aber vielleicht kann ja jemand aus dem Stall, dem du vertraust und der dir ehrlich seine Meinung sagt, ja ab und an mal Bericht erstatten damit du beruhigt bist.
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

du könntest ja evtl. mal mehr zu den pferden schreiben ;-) also einen L-M Reiter (sehr gefühlvoller mann- auch das gibt es ...*g*) wüßte ich nämlich eventuell... aber eben nur wenn`s passt, sonst nimmt der keinen

Kommentar

Hey, danke für Eure Antworten. Ja, ich möchte auch eigentlich nicht verkaufen, da ich hoffe, dass meine Sis mal irgendwann die Pferde mitreitet. Es ist so, dass sie derzeit nur Reitponys mag und von den Großen nicht viel hält, aber in eins zwei Jahren wäre ich schon sehr glücklich drüber, wenn sie mitreitet, da ich dann durch das Studium auch nicht mehr soviel Zeit haben werde. Ich hab zwei Youngster und ein paar die bis S erfolgreich laufen.

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

von wo bist du eigentlich? goßraum meine ich oder bundesland?

Kommentar

Ich bin aus dem Saarland. lg

Kommentar

• favourite
              • 23.11.2004
              • 157

Sind es Springpferde?

Kommentar

Davon würde ich auich eins nehmen, habe sogar einen eigenen Stall

Kommentar

• wolle
                  • 30.05.2007
                  • 384

Ich hätte noch vor zwei Monaten eins zur Verfügung und komme sogar aus der Nähe.
                  Nun bin ich aber versorgt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.012 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten