Ist euch SOWAS schon mal passiert???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gamine
    • 07.01.2007
    • 162

Ist euch SOWAS schon mal passiert???

Hallo ihr Lieben,
    so, heute war ich wieder auf Turnier => 2. Platz, mit einer Sekunde Rückstand auf den 1. ...

Na ja, neulich lief´s leider nicht so gut (ich getrau mich gar nicht, es zu schreiben...): Schon beim Abgehen habe ich das Gefühl gehabt, mir die Reihenfolge nicht merken zu können. Und wie´s dann auch kommen muss, habe ich nach Sprung 5 den Weg zum nächsten Hindernis nicht mehr gewusst (): Ich bin "aus Versehen" wieder über Sprung 3. Aber als ob das nicht an Peinlichkeit reichen würde, bin ich dann auch noch in Zeitlupentempo nach rechts runtergerutscht. Das Ergebnis waen dann eine dpppelte Disqualifizierung, 700 Strafpunkte (keine Anhung, wieso gerade 700...) und eine ordentliche Rippenprellung...
    Ich bin dann wieder aufgestiegen und habe den Parcours beendet; der Kommentar meines RL: "Hättest du dir eine Brille aufgezogen, dann wärst du jetzt 1."...

Jetzt muss ich nur noch darüber lachen, aber ist euch auch schon mal etwas ähnliches passiert???

lg und einen schönen Start in die Ferien
    Rosa
    Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Ich habe dieses Jahr 6 Parcours geritten und mich 4x verritten.
    Echt peinlich. Einmal bin ich im Mannschaftsspringen Null geblieben und habe vergessen durch die Ziellinie zu reiten... Bin ein echter Idiot.
    Aber ich bin beim Springen auch immer so aufgeregt, dass ich die Wege einfach nicht in meinen Kopf kriege. Bleibe lieber bei der Dressur.

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Na ja, bin dies Jahr ein Springen geritten, hab mir die Reinfolge auch 15 Minuten eingeprägt, und hätte ich nicht von drqaußen ein Stöhnen gehört wäre ich vielleicht auch falsch abgebogen.

Dann auch 1 Sek. auf den ersten....
      Grrrr....
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Ginella NB

Verreiten kommt sogar auch noch bei den Profis vor.

aber das man danach (incl. einem Sturz) den Parcour noch beenden darf ist mir neu...

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Ist mir eher unfreiwillig passiert. Zwei Sprünge stehen dicht nebeneinander. Pferd verweigert den richtigen Sprung und springt über den falschen.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Tati2210
            • 16.03.2006
            • 1576

Ist gestern auf nem Ü-Turnier mehreren Leuten passiert.

Kommentar

• KingKolibri
              • 18.05.2007
              • 47

Mir auch schon zweimal passiert. Glaub das ist schon fast jeden passiert.

Gruß KingKolibri

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

veritten habe ich mich noch nicht, aber ich bin dieses jahr bei nem gelände am ziel vorbei geritten udn musste dann nochmal ne runde rum...

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1426

Ich hab mich mal in einem Zeitspringen veritten, wusste aber gleich wieder wo ich langmusste, in der Prüfung zählte das nicht also hab ich tierisch gas gegeben und mein pony ist richtig geflogen. Schliesslich waren wir dann doch noch die schnellsten (mit einem 1,40m wald-und-wiesenmix alle hochgezüchteten Reitponys abgehängt)
                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

sabine, die panische angst vorm springen hat, geht todesmutig im jahr 2006 ein e-springen.

sie nimmt den ersten sprung, dann den zweiten....

...gaul zieht an und spring über die absperrung

kommentar des richters durch den lautsprecher:

"PFERD VERLÄSST DIE BAHN - REITERIN MUSSTE LEIDER MIT!

...ob das wohl peinlich ist!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

ich war dieses Jahr auf ein paar Turnieren ...
                      mit dem ersten fing die Miserie schon an....Pferd springt hammer gut und Reiter vergisst den Parcour weil esr schon an den Pojkal gedacht hat....

die nächsten Sptingen waren dann immer richtig blöd ich war von 7 Springen 5 Mal immer einen Platz hinter der Plazierung.....das ist fies!!!!!!!...
                      einmal war ich dann 3. und einmal war ich so grottenschlecht, das gar nichts ging...

letzten Monat hatte ich dann unser letztes Turnier und ich habe eigentlich schon alles abgeschrieben und irgendwiem war alles perfekt, ich war 3 Sekunden schneller als der 2. und ne Plaz. im Stilspringen...freu

Kommentar

• Gamine
                        • 07.01.2007
                        • 162

@ginella, das war ein halb-offizielles turnier in frankreich, da läuft doch alles ein bisschen anders...

@sabine, das gute pferd ist aber nicht in die zuschauer reingesprungen, oder???

jetzt muss ich in die reitstunde und mir anhören, was ich am sonntag alles falsch gemacht habe...

lg und einen erholsamen feiertag
                        rosa
                        Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

@ gamine

nene keine sorge, pferd ist nicht in die zuschauermenge reingesprungen!!

war ja auch nicht so, das meine panisch war oder so......

....die E-Sprünge waren ihr einfach nur zu klein.

lediglich die reiterin hatte panik

Kommentar

• Pearl
                            • 29.03.2005
                            • 1363

@Sabine 2005: Und bist du oben geblieben?

Kommentar

• pavot
                              • 27.07.2003
                              • 1331

Kreisturnier - schon ein paar Jahre her. Eines unserer E-Mannschafts-Kinder reitet in den parcours und bereits nach dem 2 Sprung weiß sie nicht mehr wo lang. Das ganz Publikum brüllt "der schwarz weiße !" - sie hat zwischenzeitlich angehalten, der 3-Sprung steht ungefähr 10 m vor ihr. Sie guckt und guckt und guckt und fragt nur noch Richtung Richterwagen : "Welcher schwarz weiße denn ?"

Seit dem habe ich gewisse Vorurteile gegen Blondinen (also - alle hier anwesenden natürlich ausgeschlossen).....

P.S.: ich glaube sie ist damm am 5. Sprung ausgeschiedenen nachdem sie zum wiederholten male anhalten und nach dem Weg fragen musste.

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

Aber noch viel besser ist ja Verreiten im Dressurprüfungen. Ein Einstellerin bei uns ritt Dressur bis Klasse S. War auch öfters platziert, nur nie so ganz vorn. Der Grund lag oft darin, dass ihr Punkte wegen Verreitens abgezogen wurden. Am Misthaufen wurde dann irgendwann mal nachfolgendes Gespräch geführt:

"Also ich kann ja verstehen, dass man sich wenn man mehrere Prüfungen am Tag reitet mit dem Weg mal nicht so sicher ist. Aber warum lässt Du Dir nicht von einem deiner diversen TT die Aufgabe vorlesen wenn nicht grad auswendigreiten verlangt ist ?"
                                "Steffi hat ja vorgelsen..... im versammelten Tempo antraben, C linke Hand.... uch ich bin rechts rum geritten."

Hierzu fällt mir dann nur noch der Zeichntrickfilm von und mit Dieter Bohlen ein, der zu Verona sagt: "Links ! Nein - das andere Links !!!!"

Kommentar

muhahahhahahaha

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Vor Jahren hat ne Freundin damals im Springreiterwettbewerb bei 4 Sprüngen geschaft sich zu verreiten, 1,2,4,3
                                    und die 4 von der falschen Seite..."hab mich schon gewundert wo die Nummer ist"
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Teufelfan
                                      • 06.05.2007
                                      • 156

Mir ist auch mal was blödes passiert.
                                      ich war in einem Stechen und wollte neh enge Wendung zwischen zwei Hindernissen hindurch reiten. Die Lücke zwischen denn beiden Hindernissen war zu eng und ich bin mit dem Fuß an den Hindernisständer geknallt dabei hats mich aus dem sattel geworfen mein Pferd kam aber durch die Lücke ohne mich.
                                      Und dann kammen auch schon die besorgten familienmitglieder herbeigestürmt obs mir gut geht. Von meinem Trainer gabs anschies wir waren bis dato in Bestzeit wie so ich von Pferd fiel hätte mich doch halten sollen .
                                      verritten hab ich mich noch nie.

Kommentar

• Gamine
                                        • 07.01.2007
                                        • 162

auch wenn das gerade nicht wirklich zum thema passt:
                                        ich habe gerade gehört, dass christian ahlmann dieses jahr beim chio von cöster gefallen sein soll. am mittwoch auf dem abreiteplatz.
                                        kann dies jemand bestätigen? ich möcht keine gerüchte in die welt setzen, aber interessieren würde es mich trotzdem...

lg
                                        rosa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.910 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...