Hannoveraner Blättchen / süddeutsches Blättchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Hannoveraner Blättchen / süddeutsches Blättchen

do gugsch no:

weil ich die letzten 25 Jahre in Hessen gelebt habe, hatte ich natürlich bei meinen Pferden auch den Hessenbrand drauf.....jetzt bin ich bei den Hannoveranern - gleichzeitig aber auch bei den Baden-Württembergern (weil eigene Abstammung).....

und weil ich bei beiden Verbänden bin, bekomme ich natürlich auch beide "Blättchen".....

.....in den letzten Monaten habe ich eine Strategie entwickelt:

das Hannoveraner Blättchen lese ich bei einem Glas Trollinger/Lemberger (trockener Wein) zuerst - und zwar von vorne bis nach hinten durch (nur die Ponies lass' ich aus - über die liest dann meine Nachbarin) :

nüchtern/sachlich, Tabellen und Fakten, Erfolge von Hannoveranern im In- und Ausland (Hess. in Klammern), Züchter und ihre Stutenstämme, Berichte aus den Bezirksverbänden, SLP usw.....

dazu gibts eine Pfanne mit viel Zwiebeln und Frankfurter Rindswust reingeschnippelt.....

danach kommt das süddeutsche Blättchen dran mit halbtrockenem Schwarzriesling - kreuz und quer gelesen - und wenn ich was überlesen hab, wars sicher auch nicht wichtig:

dick/bunt, emotional, über alles was Pferdeähnlichkeit aufweist und rund ums Pferd - wird berichtet im süddeutschen Raum, dazu Sportberichte regional/überregional, Ausschreibungen, Siegestaumel, Freudentränen, Optimismus, und viel Lob stehen neben herber Kritik....

dazu gibts Brot und Käse.....und alles zusammen nicht ganz ernst genommen....

so isch's halt.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

monti, das reiterjournal stellt keine verbandszeitschlift dar,
    wie es beispielsweise der "der hannoveraner" tut.
    dagegen gibt es neben dem hannoveraner noch das reitsport-magazin, welches das offizielle organ des pferdesportverbandes hannover/bremen darstellt. dieses magazin behandelt wohl, auch die von dir als "dick/bunt, emotional, über alles was Pferdeähnlichkeit aufweist und rund ums Pferd ...und alles zusammen nicht ganz ernst genommen...." betitelt wird. zwischen rj und rm kannst du einen vergleich ziehen.
    lass also mal die kirche im dorf und informiere dich erst richtig, bevor du zwei magazine miteinander vergleichst, bei denen kein vergleich möglich ist.

gerade von jemanden wie dir, der versucht auf verschiedenen hochzeiten zu tanzen, sollte etwas mehr objektivität kommen
    Zuletzt geändert von duntroon; 12.10.2007, 07:41.
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Na, werdet ihr euch wohl nicht streiten!!!

Monti noch ein Gläschen Prosecco dazu und dann sieht das Ganze schon wieder komplett anders aus
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Giovanni
        • 03.12.2002
        • 399

Nö, lieber einen Portwein....als einen Prosecco der stabilisiert ein bisschen besser.

Gruss Giovanni

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@dunti
          .....ich hab das lustig gemeint.....bei beiden Verbänden bin ich Mitglied und bekomme nun von beiden Verbänden ein "Blättchen".....Spitzfindigkeiten wie offizielles Organ oder nicht Organ usw.....liegen mir nicht....auch keine Verbandsstänkereien....ich züchte Sportpferde und kaufe mir den Samen von dem Hengst der mir zusagt und von dem ich überzeugt bin, dass er für meine Stuten passen könnte.....genauso wie ich auch in verschiedene Läden zum einkaufen gehe ....jeder Laden hat andere Schwerpunkte in seiner Artikelauswahl und jeder Verband setzt andere Akzente und versucht Nischen zu finden im immer größeren Konkurrenzdruck.....

....und wenn mir jemand seinen eigenen Verband sehr ans Herz legt und voll des Lobes ist aber gleichzeitig sagt, dass er niemals zur Auktion Pferde hingeben würde, gibt mir das doch sehr zu denken.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

....außerdem WEIGERE ich mich zu glauben, dass - wenn das eine Blättchen (oder der eine Verband) GUT ist - das andere Blättchen (oder der Verband) AUTOMATISCH schlechter sein muss....

ich bin weder im Vorstand eines Verbandes noch Redakteur oder Journalist eines Blättchens....

ich hab mich schlicht und einfach beim Lesen amüsiert über die verschiedenen Temperamente im Nord-Süd-Gefälle....und die verschiedene Gewichtung der Beiträge....MEHR NICHT.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            8 Antworten
            265 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
            2 Antworten