Welche Autos eigen sich am besten für fahranfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick
    • 15.07.2007
    • 360

Welche Autos eigen sich am besten für fahranfänger

hallo zuammen!
    nach heute bestandener Fahrprüfung,

wollte ich mal hören ob jmd von euch vllt Tipps hat,welche Autos sich gut für Fahrneulinge eignen...
    in punkto versicherungsbeiträge etc...

bin Dankbar über jeden Beitrag!
    Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
    ---------------------------------------------
    www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge
  • Anathema
    • 06.08.2007
    • 278

als fahranfänger bist du immer am a... wenn es um versicherungen von autos geht...also am bestens über die eltern versichern...
    und welches auto: naja, die am meisten gekauften fahrzeuge sind auch in punkto unfallstatistik ganz weit oben, was sie in der versicherung auch wieder nach oben treibt...siehe vw golf etc
    ich finde ja autokauf ist wie pferdekauf...: einfach ausprobieren und wohlfühlen...!
    HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

Glückwunsch!!

*grins* Nimm 'n altes, wo schon Dellen drin sind...

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
        Glückwunsch!!

*grins* Nimm 'n altes, wo schon Dellen drin sind...

Hihi, die Antwort lag mir auch auf den Lippen... Nimm eins, wo die Kratzer nicht so stören.

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Für mich war immer die Sicherheit oberestes Gebot. Fahre auch deshalb auch kein altes Auto!!

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1426

Ich wollte unbedingt nen smart haben (mit dem kann sogar ich einparken^^), wollte meine mutter aber nicht wegen mangelnder knautschzone usw.

Bekomme den Astra von meinem Freund, ihm sind die 75 PS inzwischen zu wenig^^
            Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

auch noch mal von dieser stelle

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FÜHRERSCHEIN

Kommentar

• Patrick
                • 15.07.2007
                • 360

hallo,
                danke erstmal...
                momentan darf ich ja den Freelander von meiner Mama fahren

hab mal mit meinem cousin gesprochen..und er macht mir wahrscheinlich nen seat ibiza fertig...war ein unfall wagen und mein cousin ist kfz fritze...das trifft sich ganz gut für's erste auto

@ moonlight & DieRatte
                hoffenlich lässt er ein paar kratzer und beulen drin
                Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
                ---------------------------------------------
                www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

*g* Wenn nicht, haste Pech gehabt...
                  Mein optimales Fahranfängerauto war damals vor ...äh... *räusper* langer Zeit ein Passat Kombi, Dieselmaschine mit deutlich unter 100 PS. Anständig Knautschzone, man konnte mangels Power keine Faxen machen und nur überholen, wenn die Straße auch wirklich richtig frei war, man mußte ordentlich einparken lernen und sich vorsehen, keine Dellen und Kratzer zu machen, denn es war ja Papas Auto Vielleicht kannste ja auch sowas organisieren - wenn's geht zumindest schon mit Fahrerairbag.
                  Die Jungs bei uns in der Gegend, die dann sofort mit 18 'n Golf GTI - nach Möglichkeit noch'n bißchen getunt - hatten, haben sich reihenweise um die Bäume gewickelt. Airbags, ABS, ESP und die ganzen anderen Kinkerlitzchen gab's halt noch nicht.

Kommentar

• Nightfly
                    • 08.12.2003
                    • 161

als fahranfänger sowieso am besten erstmal über die Eltern versichern lassen als Zweitwagen, weil sonst startet man beim Beitrag glaub ich bei 175% und das is ein bisschen viiiiiel. und am besten mit sonnem Zusatz das nur du der Fahrer bist oder so, weil dann kannst du die Prozente die du dir über die Jahre erfahren hast irgendwann mitnehmen wenn du dein Auto selber versicherst.
                    Also angenommen du fährst über deine Eltern versichert auf 100 % des Beitragsatzes und du fährst ein paar Jahre bis du auf 80% bist, dann kannst du selber versichern und machst dann bei den 80% weiter. Wie genau das läuft weiss ich jetzt aber nich genau.

Als Auto: Also ich könnte den Corsa B gut empfehlen, mit dem hab ich auch angefangen und mit nur 45 PS ist der auch recht billig.
                    Ein VW Golf ist in der Versicherung da schon teurer weil der von vielen Fahranfängern gefahren wird.
                    Meist gilt aber: desto weniger PS das Auto hat desto billiger wirds. Und ganz alte Autos sind meist auch teurer als die etwas neueren. Um da wieder auf den Corsa zu kommen: ein Corsa A ist teurer als ein Corsa B.

Ich glaub es gibt aber bestimmt auch im internet so Seiten wo man sich sowas alles berechnen lassen kann, z.b. glaub ich auf einigen Seiten der Versicherungen selber.

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3533

ist ja interessant. meine eltern haben damals als ich 17 war glaub ich schon (oder doch erst mit 198?) das auto von ihnen auf meinen namen versichert, damit ich von den prozenten runterkomme. ich weiss nicht, ob es damals anders geregelt war
                      ich hab den alten audi meiner ma bekommen. den hab ich mir ja schon mit 14 ausgesucht, und das war ja sowieso immer "mein" auto obwohl die, ich glaub 115PS, haben ja schon zum schnellfahren verleitet. aber den fand ich klasse. genügend passive sicherheit durch die grösse und die schwere karosserie (was ich mit dem alles angestellt habe darf man gar nicht dran denken) leider ging er dann bei einem richtig blöden auffahrunfall wirtschaftlich gesehen in den totalschaden (mit 30km/h haben die bremsen nicht gegriffen bzw spät und dann bin ich geschlittert), und ich bin beim staufahren einer hinten gegen eine kleine ecke gerutscht. war nix wildes, aber bei meinem auto war die gesamte seite total verzogen jaja, dem auto trauere ich noch nach.

ich würde dir aber tendenziell eher zu einem mittelgrossen auto raten. nicht zu neu, aber auch keine uraltklapperkiste (wie schon gesagt wurde, sicherheit!!!!) nicht zu viele PS. wichtig: guter blick aus dem rückfenster (da hatte ich ganz lange probleme, weil mein auto so eine sportvariante war, die hinten immer höher wurde, ich sass also vorn schon von der karosserie her tiefer, da war das immer ein akt rückwärts zu fahren (jaja, da hab ich auch mal ein auto übersehen und es einfach über den bordstein geschoben) das wäre mein hinweis
                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                      0 Antworten
                      60 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag zuckerschnute  
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                      10.836 Antworten
                      110.787 Hits