hochwertige Fohlenverkaufsplattformen im Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

hochwertige Fohlenverkaufsplattformen im Internet

Inseriert einer von Euch dor z.B. Fohlenchampionat.de oder Fohlenbörse? Das sind ja nun Plattformen die Geld kosten, was haltet Ihr davon?

Ich habe es jetzt gewagt, mir war klar, das die Anzeigen auch nicht anders sein werden als die der kostenlosen Anbieter aber ... vielleicht gewinne ich ja den Freisprung

Owohl, ich hab noch NIEEEEEE was gewonnen ...
    ?
  • Ginella NB

ich inseriere im internet grundsätzlich nicht auf seiten die was kosten.

wieso sollte die resonanz dort besser sein als auf den kostenlosen seiten?

die user sind doch überall die gleichen....

da kann mich nicht mal der freisprung eines unbekannten hengstes locken.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Klärt mich mal auf, die verlosen dort Freisprünge? So was gibt es auf Verkaufsplattformen?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

das ist die internet-verkaufsplattform der zeitschrift "züchterforum".

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767

Ich war einfach mal neugierig, als heute das Züchterforum ins Haus flaterte hab ich dann gelesen, dass meine kleine leider zum Hengst umgepolt wurde.

Ja, die verlosen drei Freisprünge, von wem? Who knows... ich lass mich überraschen...
          ?

Kommentar

Ich wollte es auch mal machen in der Youngster / Fohlen Börse . Anzeige geschriebn , hingefaxt . Bilder gemacht . Pferd guckt aufmerksam , extra mit jemanden gehabt er ihn aufmerksam gemacht hat mit geräuschen . hatte gespitzte Ohren
            Antwort : Das Pferd hat keine gespitzen Ohren und guckt Traurig . Ja mein gott soll ich den Gaul zum Lachen bringen für Bilder und die Ohren Festtackern ? Habe auch hier vor ort ,einen Profi geholt . Ein Bild 89 € . bin bald tot umgefallen (Bild entsprach nicht der Seiten Qualität ).

Angebot die Dame kommt und macht selbst Bilder. Na das kann ich mir gut vorstellen , dann kostet die Anzeige kein 25 € mehr , sonder 250 € wenn mann reicht .

Ich bin kurriert . Knut ist in Aufzucht, steht gut dort und wird behalten .
            Dann lieber die Kostenlosen Seiten , die machen nicht so ne Aufstand . Und darüber haben wir bisher alle andern auch Verkauft .

Kommentar

Hatte mein eines Fohlen ausschließlich in der Fohlenbörse. Hatte in 1 Monat 20 Anfragen aus der ganzen Welt von z.T. renommierten/bekannten Reitern und Gestüten.
              Keine Modeabstammung!
              In den Anfragen wurde fast immer auf die eigene Homepage verwiesen, wo man nachlesen konnte wer sich für das Fohlen interessiert.
              Also auch keine "Spaßanfragen"
              Hatte im 10.000Euro Bereich inseriert, mit Profifoto.
              Pech war, daß er nicht ins Ausland gehen sollte, was er nun auch nicht tut

Kommentar

• Ginella NB

ok flummi,

falls du von fr. beelitz für dein statement engagiert wurdest und du auf ihrer hp unter "L" suchst, siehst du, das es seine wirkung nicht verfehlt hat

Kommentar

@ginella
                  sicher nicht aber schön wärs..... Kostenlose Bilder.... Kostenlose Anzeigen.... Ich geh mal verhandeln

Würde mich freuen wenn Du mal in 4 Wochen über Deine Erfahrungen berichtest, gerne auch als PN

Kommentar

• Ginella NB

mach ich!

@flummi
                    wenn dein fohlen schon verkauft ist musst du aber dort bescheid gebe, das sie ein "verkauft" drüber setzen kann.
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2007, 09:35.

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Verkaufsplattformen im Internet

Meine Erfahrungen:

horsebase
                      hohe Resonanz, viele Anfragen, realisierbare Preise im Mittelfeld, Jungpferde bis 10' Fohlen um 4,5 wenn sie gut sind.

pferde.de
                      gute Vernetzung mit den Suchmaschinen, die Anzeigen sind/waren mit goggle verknüpft. Mittlere Resonanz, bisher aber noch kein Pferd darüber verkauft.

hannoveraner.zucht-online
                      wenige aber gezielte Anfragen auch aus dem Ausland. Anzeige kann zweisprachig aufgegeben werden.

ehorses und horse2buy
                      mittlere Zugriffsrate, bisher daürber noch kein Pferd verkauft oder vermittelt.

pferdekauf-online.de
                      verknüpft mit markt.de Viele Zugriffe - Anfragen eher im Hobby- und Freizeitbereich.

fohlenboerse
                      Fotos selbst gemacht und von Frau Beelitz problemlos akzeptiert. Bisher nur Anfragen für das Ausland, zahlungskräftige Interessenten, die auch zur Besichtigung gekommen sind. Die 25 € je Fohlen waren gut investiert!

... und dann noch zur Fohlenfotografie: man braucht einen Regenschirm, Peitsche mit Plastiktüte, eine Kamera mit Serienbildfunktion min 5 Bilder je sec und 3 Personen. Einer trabt mit Stute und Fohlen, einer "erschreckt" das Fohlen damit es die richtigen Tritte zeigt und ansprechend guckt, der 3. fotografiert.
                      Zuletzt geändert von tina_178; 15.08.2007, 11:40.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Fohlenverkaufsplattformen

Wisst ihr,egal wo man hier inseriert, bei allen ist es das gleiche: Es melden sich sogenannte "Interessenten", die von dem Inserat so angetan sind. Man schickt Bilder, Videos o.ä. und ... hört nie mehr was von den Leuten.

Ist doch okay, wenn das Pferd dann nicht gefällt, aber ist eine kurze, nette Rückmail im Stil von "tut mir leid, aber ist nicht das, was ich möchte" eigentlich zu viel verlangt?
                        Selbst wenn man nochmal nachfragt, kommt keine Antwort mehr.

Auch eine Art von Kauftourismus, oder?

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

im grunde hängt doch alles vom "guten" foto ab und dem "richtigen" verkaufstext!!

....schaut euch mal diesen brüller an!!!!!

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                            im grunde hängt doch alles vom "guten" foto ab und dem "richtigen" verkaufstext!!

....schaut euch mal diesen brüller an!!!!!

http://pferdezeitung.com/43067

vor allem "Das besondere als Käufer kommen nur sensible Menschen in betracht die über seherische Fähigkeiten verfügen."

ich prophezeie"der himmel wird euch nicht auf den kopf fallen"
                            Marco
                            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

boa ey,

jetzt denke aber nicht, diese anzeige ist auf meinen mist gewachsen!!!

auf dieser internetseite sind lauter so GOODIES!!!

also diese plattform würde ich vielleicht nicht für einen seriösen verkauf in betracht ziehen!!

Kommentar

• tina_178
                                • 18.03.2007
                                • 3704

Mal eine Frage: Wie sehen Eure Jährlinge denn im Winter aus? Ok, meine waren nicht ganz so zottelig, aber Schönheiten waren sie auch nicht! Marketingmäßig und fototechnisch nicht gelungen aber doch sehr realitätsnah
                                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

@ tina

es geht bei der von mir eingestellen verkaufsanzeige eher um den TEXT!!!!

Lese dir mal den kompletten text dieser verkaufsanzeige durch!!!!!!!!!!!

(nein, diese verkaufsanzeige ist nicht von mir!!)
                                  Zuletzt geändert von Sabine2005; 17.08.2007, 19:17.

Kommentar

• Tina real
                                    • 08.12.2004
                                    • 1287

Er hat das seltene Halbmondabzeichen ist sehr selbstständig und ausdauerndzeigt bereits Piaffe,Passage,Zweiergaloppwechsel und alle Schulen über der Erde auf der Koppel.
                                    Das muss ich mir merken.

Der Text ist einmalig - selten so gelacht.
                                    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Um mal mit Else Kling zu sprechen: 'Wenn's schee macht...' Danke für den lustigen Hinweis *prust*

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

....waaaaas - nur 2er Wechsel......mein Stutfohlen springt EINERwechsel und Piouretten in Serie......
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.552 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X