Tierschutz um jeden Preis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Tja man sollte erst vor der eigenen Haustür kehren!!!!!!!!!

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

@geisha: kannst mir nen kleinen Troll mitbringen Haben uns nun schon bei zwei Vermittlungen gemeldet als Pflegestelle,aber irgendwie kommt da nix nach,oder aber sie bieten uns einen Hund an der nun gerade nicht in Frage kommt
      (in Kurzform möchten wir: Hündin,jung,nicht zu groß.Zu bieten haben wir: so gut wie nie allein,tolle Bordermixhündin,die andere Hunde liebt,und viel Bewegung......Hund ist immer mit dabei).

Übrigens würde ich auch einen Hund aus einem deutschen Tierheim nehmen,aber die brauchen ja keine Pflegestellen,und nen festen zweiten Hund wollen wir nämlich erstmal nicht

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2688

Laconya ....

ICH HÄNG DICH

hätteste das nicht vor 2 Monaten sagen können?¿?¡
        Meine Strassenkötermischmaschhündin hat geworfen... Köterweitwurf
        4 Lütte, 2 Weibchen 2 Rüden...
        ein Rüde ist verschenkt worden, der andere ist noch hier und den wollen schon 2 haben ( tüchtiger Streit) ....
        Die Mutter und die 2 Weibchen habe ich dem Alicantiner Tierheim gegeben,
        die suchten gerade " Kleinkram" für die verrückten TOURISTEN

Sonst hätt ich dir was mitgebracht, hätteste nur bei Ide abholen müssen

Ich hoffe nur, dass 2007 das erste Jahr sein wird, wo ich KEINEN Hund beim Ausreiten finde.....
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2843

Jaja....ich merk schon: unsere Prinzessin soll wohl verwöhntes Einzelkind bleiben

hat noch jemand ein pinkes Hundesofa mit Straßsteinchen über?

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2346

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
            Übrigens würde ich auch einen Hund aus einem deutschen Tierheim nehmen,aber die brauchen ja keine Pflegestellen,und nen festen zweiten Hund wollen wir nämlich erstmal nicht

Huhu,

das stimmt nicht ganz, es gibt einige Tierheime, die mit oder sogar außschließlich mit Pflegestellen arbeiten.

Auch sehr viele Tierschutzorganisationen arbeiten so, wobei wir dann wieder bei den ausländischen Hunden sind.....

Ein weiterer Aspekt, warum sich viele lieber einen Hund aus dem Ausland "von der Strasse" holen, ist sicher das Sozialverhalten.
            Sehr oft kleben die Hunde im TH an den Stäben, auf der Karte daran steht dann: nicht zu Kindern, Rüden/Hündin, anderen Haustieren, nicht ableinen etc.

Da kommt so eine nette kleine Promenadenmischung gerade recht. Zieht nicht das neue Frauchen hinter sich her, mann kann den mit 20 anderen Hunden auf dem Spaziergang laufen lassen, ohne Blutseen zu hinterlassen.....

Versteht mich nicht falsch, ich weiß um die Ironie dahinter. Die Hunde hier werden oftmals mangelhaft erzogen und weisen ein ungenügendes Sozialverhalten auf, die jeden Spaziergang unmöglich machen. Das das nicht die Schuld des Tieres ist, ist jeden von uns klar.
            Aber zumeist landen genau diese im Heim. Als Anfänger hat man kaum eine Chance, mit so einem Tier glücklich zu werden.

Also ab zum Züchter oder man bekommt über andere Organisationen das, was man sucht.

Ein Teufelskreis....

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

Wir hatten mit den Tierheimen hier in der Gegend auch kein Glück. Erstens gibt es kaum "normale" Hunde. Also solche, die es einsehen, daß Herrchen, Frauchen oder Artgenossen nicht unbedingt gebissen werden müssen und zweitens sind die Voraussetzungen, die man erfüllen muß, enorm. Jeder, dem wir erzählt hatten, daß wir für unseren Hund (nur stundenweise tagsüber) einen Zwinger (200 m²!) neben dem Stall bauen wollen, hat uns als untauglich eingestuft. Vielleicht hätten wir das Ding "Auslauf" nennen sollen. Wir wollten aber keinen Hund vom Züchter, weil es so viele Hunde gibt, die bisher die Hölle auf Erden hatten.
              Inzwischen haben wir einen Griechen, der von einer Tierärztin vermittelt wurde (der allerallerbeste Hund der Welt ) und einen Italiener über eine Tierschutzorganisation. Der Italiener war im Tierheim in Italien 4 Jahre an einer Kette an einem Baum angebunden (ohne Schatten o.ä.) nur aus dem Grund, weil er leidensfähiger war als seine Kollegen. Andere Hunde, die sicherlich nirgends vermittelt werden können (total gestört), wurden vor ihm nach Deutschland gebracht. Das Erstaunlichste ist, daß er Menschen abgöttisch liebt, trotz allem.
              Meine Meinung dazu ist, daß die Südländer zu extrem in die eine Richtung gehen und viele Tierschützer hier aber in die andere. Bei uns haben die Tiere einen ganz anderen Stellenwert, teilweise finde ich das sehr übertrieben (soll nicht heißen, daß ich die Einstellung der meisten Südländer für gut befinde).
              Vielleicht sollte sich mancher überlegen, wann ein Leben nicht mehr lebenswert ist und nicht unter dem Deckmäntelchen der Güte die Qualen sinnlos verlängern.
              LG
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.002 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12