Kulinarische Genüsse eurer Pferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Whisper: Rohe Hühnereier mit Schale. Unsere blöden Hühner spielen mit mir jeden Tag Ostern und die Pferdeboxen sind beliebte Verstecke. Caprice (Welsh A, 5 Jahre) findet die Eier gerne mal vor mir und dann find ich nur noch Schalen-Fragmente... Aber sie hat ein Spitzen-Fell!

Kommentar

• Royal<Roxy>Phantasie
      • 15.06.2007
      • 60

Muss jetzt mal ne blöde Frage stellen:

Hat denn keiner von Euch Angst vor einer Kolik? Ist doch eigentlich der Angstfaktor schlechthin beim Pferd.

Ich gebe meiner auch Äpfel, Birnen, Bananen und ab und zu mal eine vorher entkernte Nektarine. Habe Angst, dass sie auf den Kern beißt und sich nen Zahn abbricht (Zahnarzt ist so teuer). Eine Handvoll Trauben sind alle Jubeljahre mal drin.
      Auch den Rest meiner Apfelsaftschorle vom Lidl bekommt sie mal in die Tränke, bzw. Apfelmus um die Wurmkur reinzubekommen.

Sie hat mir auch mal meine Eiswaffel geklaut, als ich nicht aufgepasst habe. Da ist sie so scharf drauf, dass ich mit Eis nen riesen Bogen um sie mache, bis ich es selbst aufgegessen habe.

Aber wenn ich lese, dass ihr sogar Melonen SCHALEN gebt.... Da hätte ich echt Angst. Was ich nicht esse, gebe ich meinem Pferd nicht.

Und wo Zucker drin ist (Schokolade, Lakritz...) trau ich mich auch nicht.

Bin ich zu vorsichtig???

Kommentar

• Pandilia
        • 08.11.2004
        • 192

Habe beim letzten Ausritt zufällig rausgefunden, dass mein Pferd Ananas über alles liebt... Hat erst bisschen das Gesicht verzogen, war ihr anfangs wohl zu sauer, aber dann fands sies toll...
        Und hat sich sogleich über den kompletten Obstsalat hergemacht, inklusive Melone, Kiwi, Birne, Erdbeeren etc. Sowas gibts jetzt zu ganz besonderen Anlässen
        Reife heißt:
        Den Ernst wieder gefunden zu haben,
        den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Royal<Roxy>Phantasie Beitrag anzeigen
          Hat denn keiner von Euch Angst vor einer Kolik?
          Ist doch alles ne Frage der Menge.
          Ich kaufe z.B. keine Prinzenrolle-Kekse für mein Pferd ... da kriegt er höchstens mal einen, wenn ich zufällig ne Packung im Stall haben sollte, was schon ewig lange nicht mehr vorgekommen ist.
          Und von einem Keks gibts keine Kolik. Genauso wie es von 1-2-3 Lakritzschnecken keine gibt.
          Da kriegt mein Pferd nämlich in der Tat täglich so ca. 2 Stück von, als "Betthupferl" ehe ich heim fahre Er liebt das Zeug abgöttisch und würde es vermutlich kiloweise verschlingen.
          Das mit den Lakritzschnecken hab ich übrigens von einer Freundin, die in einer Pferdeklinik arbeitet ... und sie hat das dort kennen gelernt, weil die Frau des TAs das ihren Pferde immer als Leckerli füttert ...

Anderes exotisches kriegt mein Pferd höchstes mal zum Probieren. Mal ein Schnitz Orange z.B. Oder einen Pfirsich oder ein paar Zwetschgen. Pfirsich kann man ihm mit Kern geben, den spuckt er dann fein säuberlich wieder aus. Gibts aber auch nur selten.

Etwas häufiger gibts Bananen.
          In der Hauptsache lebt mein Pferd aber von Heu, Gras, Stroh und wenig Hafer + Mineralfutter.

Kommentar

• Soadchen
            • 15.06.2007
            • 186

Es kommt wirklich auf die Menge an. Ab und zu ein Stück von sowas macht sicher nix.

Zitat von Royal<Roxy>Phantasie Beitrag anzeigen
            Und wo Zucker drin ist (Schokolade, Lakritz...) trau ich mich auch nicht.
            Dass da Zucker drin ist, ist sicher nicht das Problem. Es gibt ja sehr viele, die ihren Pferden Würfelzucker als Belohnung geben...Ich glaub, dass da Pferde aber gar nicht so darauf stehen. Meine kriegt nur ganz selten Würfelzucker und zieht eigentlich Karotten, Bananen und Äpfel vor.
            Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            118 Antworten
            3.004 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.603 Hits