Rosarot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

Rosarot

in manchen phasen des lebens steht man gewissen problemen gegenüber.
    so war mein problem in den letzten monaten folgendes:
    im besitz nur ein achzehnjähriger dunkelfuchs und ein fünfjähriger fuchs.
    für den alten ist es nun nicht mehr nötig, sich modetrendmäßig zu stylen, das junge pferd zeigt nun deutlich das problem der fuchsfarbe - alle versuche, das pferd modebewusst zu stylen schlugen fehl. egal ob zartrosa oder lila-blass-blau - die dunklen kollegen schnitten immer besser ab......
    ich nicht langweilig stylte just meinen vier monate alten border collie rüden um, der seit einigen tagen nun in einem schicken zartrosa halsband den lebensalltag bestreitet.
    anstatt lobeshymnen einzuheimsen hagelte es kritsche stimmen von allen seiten - auch meine david beckham argumente mit metrosexuell u.s.w konnten nicht überzeugen - es hagelte nur belächelnde blicke und meinungen......die krönung war heute nun meine mami. da meine hausschuhe schon etwas auseinanderfielen bekam ich ein paar neue hausschuhe in schuhgröße 41 geschenkt - in zartrosa.....
    stelle mir nun ernsthaft die frage, ob ich denn nun umgestylt werden soll, da sich meine tiere ja nicht wirklich dafür eigenen........

was soll ich nun machen???
    soll ich das pferd nun verkaufen und mir ein pferd in klassisch-hausfauen-schwarz zulegen, oder doch auf klassische erdfarben zurückgreifen???
    bin absolut ratlos.......

(nehmt den beitrag bitte nicht zu ernst)
    http://www.schurkenhof.at
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Also erdfarben ist doch auch blöd, sieht immer so naturverbunden aus.

Wenn du weitere Umdekorationen an dir oder gar deinem Haus und Auto vermeiden willst, mußt du dir NATÜRLICH einen Rappen oder zumindest einen schwarzbraunen zulegen. Der kann dann jedes Jahr 2 x die neue Eskadron-Kollektion verpaßt bekommen- das paßt immer.

Fuchs ist doch ein absolutes No-Go, weiß gar nicht, warum du die noch hast.....

Um das Thema ganz evtl doch vielleicht ein wenig ernst zu nehmen: hast du mal pistazie versucht? Sieht auf Füchsen gut aus, ist mal was anderes und nicht zu wendy-mäßig !!!!!!!

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

.... endlich weiß ich jetzt, warum fuchs nicht mehr so gefragt ist........
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• its me
        • 21.05.2007
        • 183

Mein Fuchs trägt gerne Babyblau, das steht im außerordentlich gut, und er liegt damit auch voll im Trend. Musst du mal ausprobieren, der Farbton darf nur keinen Lila-stich enthalten

Bei Erdtönen läuft man schnell Gefahr für ein Öku-fuzzi gehalten zu werden....

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1044

Oooch, meine blonde Fuchsstute sieht in sandfarbenem Auhhtfitt sehr genial aus, Bandagen und Satteldecke passend zur Mähnenfarbe. Selbst meine neue Reithose passt jetzt dazu

Hondadiva, ich hätte für den gängigen Karottenfuchs auch mint oder ein zartes bleu vorgeschlagen.
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Also ich finde ja so ein tiefes weinrot auf einem Fuchs sehr schön...
            Aber ich lieb j auch bunte Füchse *g*

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Pistazie sieht auf DF saugut aus! Oder so ein Senffarben auch!

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

...also wirklich Kinder, Rosa geht ja nu garnich mehr, das ist soooo 2005 !!!

Und was heißt hier Naturfarben sind öko ?!? Burberry oder Barbour kann wohl kaum als "öko" gelten

Aber mal ganz ehrlich, bin selber Dunkelfuchshalter und obwohl schwarz oder weiß immer gehen, stehe ich auch eher auf Farbe.

Ich finde Naturtöne stehen meiner Stute super (habe auch braunes Sattelzeug) und sandfarben, braun, oder naturweiß sieht immer edel aus. Hellblau steht ihr auch (kann aber nix, is sooo letzte Saison )

Was ganz gut geht aber etwas Mut bedarf ist Maisgelb. Richtig klasse steht ihr auch Petrol (dunkles grün/blau) ist auch nicht so aufdringlich...

(Ich liebe es mein Pferd "einzukleiden" und die Farbe Fuchs ist dabei kein Hindernis sondern eine Herausforderung )

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Ginella NB

@hondadiva

wenn du ansonsten keine anderen probleme hast, scheinst du ja wirklich ein glücklicher mensch zu sein

meine freundin hat früher aber auch jedes jahr auf ihre eigenen kosten meine stute neu fürs turnier eingekleidet. weil ja jedes jahr eine andere farbe im trend lag......

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Ginella, hats jeder verstanden, nur du nicht?????

Hondadiva, starte doch mal ne Umfrage zu dem Thema.
                    Maisgelb... auch nicht schlecht. Ist aber so empfindlich!!!!
                    Erdtöne auf Rotfuchs? Grande maleur!!!

Um welchen Fuchston genau geht es hier denn eigentlich?

Hier noch mal meine Pistazie:

Es versteht sich von selbst, dass die passenden Bandagen dazu gehören, das brauche ich ja nicht weiter erläutern....

Hättest du jetzt einen schönen Rappen, so könnte ich dir natürlich folgendes vorschlagen:

Aber ne, das paßt bei dir ja wieder nicht.....

Verkauf das Pferd!!!!!!
                    Zuletzt geändert von rooby94; 03.07.2007, 09:59.

Kommentar

• Flic Flac
                      • 30.10.2004
                      • 142

habe gestern was gesehen..... das passt perfekt hierher!!!
                      ich habe meine freundin besucht, die ihr pferd kürzlich umgestellt hat.
                      da ich etwas früher war, mußte ich warten.... der anblick der sich mit währenddessen bot.... unglaublich...
                      ich steige also aus und gehe an einem angebundenen pferd vorbei (braun) und denke dabei noch so "wer kommt denn auf die idee seinem pferd ORANGE sprungglocken UND gamaschen anzuziehen und wo bekommt man sowas überhaüpt??"
                      ja, ich also stehe im stall, warte immernoch, gucke aus der tür und glaube einen augenblick tatsächlich an eine fata morgana:
                      das pferd wird vom hof geritten mit einer dame im sattel, die eine ORANG farbene REITHOSE, ein ORANGE farbenes t-shirt, einen ORANGE farbenen haargummi (auch dieses detail war nicht zu übersehen) UND DER KNALLER : LILA HANDSCHUHE trug!!!!!
                      kein witz und nicht übertrieben....

wo bitte bekommt man so ne reithose?? und lila handschuhe??
                      selbst färben??
                      jedem das seine, aber ich fands echt skurril...

Kommentar

• AmityBee
                        • 30.04.2003
                        • 5444

...ist schon wieder "KöniginnenTag" ?!? (war bestimmt eine Niederländerin im Nationaloutfit, bin mir sicher, dass man in NL ein komplettes Outfit on "Oranje" bekommt.)
                        Humor und Geduld.

Kommentar

• AmityBee
                          • 30.04.2003
                          • 5444

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Ginella, hats jeder verstanden, nur du nicht?????

Hondadiva, starte doch mal ne Umfrage zu dem Thema.
                          Maisgelb... auch nicht schlecht. Ist aber so empfindlich!!!!
                          Erdtöne auf Rotfuchs? Grande maleur!!!

Um welchen Fuchston genau geht es hier denn eigentlich?

Hier noch mal meine Pistazie:

Es versteht sich von selbst, dass die passenden Bandagen dazu gehören, das brauche ich ja nicht weiter erläutern....

Hättest du jetzt einen schönen Rappen, so könnte ich dir natürlich folgendes vorschlagen:

Aber ne, das paßt bei dir ja wieder nicht.....

Verkauf das Pferd!!!!!!
                          Die Scapa Sachen gibt es auch in hellblau... (ne Bekannte hat das rote Halfter für ihre Rappstute, sieht schick aus, aber ob ein Poloausstatter die richtigen Signale für ein Dressurpferd setzt )
                          Humor und Geduld.

Kommentar

• Flic Flac
                            • 30.10.2004
                            • 142

*an den kopf hau* ja klar!!! darauf hätte ich auch selbst kommen können!
                            anky wäre begeistert!!!!

Kommentar

• its me
                              • 21.05.2007
                              • 183

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                              Und was heißt hier Naturfarben sind öko ?!? Burberry oder Barbour kann wohl kaum als "öko" gelten

war'n scherz

außerdem, Burberry ist natürlich was anderes

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

@ amitybee: das rote Scapa-Zeugs liegt bei uns auch auf einer Rappstute, allerdings unter einem Springsattel, da hast du Recht!!!!

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Was auch noch gut aussieht, ist ein ganz dunkles blau oder grün!

Meine beste freundin hat nen schwarzbraunen Holsteiner! Da habe ich hier mal zum Geburtstag alles fürs pferd im Kuhdesgin geschenkt,hat sie immer noch und benutzt es auch gern und viel, da sie absoluter Kuhfan ist!Und dem Sunday sthet das ausgezeichnet, und vor allem, dass hatte sonst keiner!
                                  Zuletzt geändert von Sentano S; 03.07.2007, 11:23.

Kommentar

• LadyLennox
                                    • 20.01.2003
                                    • 1265

Die Scapa Sachen sind voll Klasse...
                                    Goldi kleide ich wohl auch noch in rot ein ... !
                                    Da unser Reitgeschäft die Kollektion grade ganz neu hat,
                                    kann man sie nicht übersehen und jedesmal kribbelt es schon so *ich muss das haben* ;P
                                    Mein großer dunkelfuchs wird da grad nach und nach in dem Grau eingekleidet...
                                    Gibt es auch noch in hellblau, grün ( zu meinem entsetzen find ich die Farbe so interessant, dass ich es schön finde ), braun und dunkelblau.
                                    Das grau und braun passt auch klasse auf nen Fuchs und sieht nicht langweilig aus weil sie am Rand so schön abgesetzt sind und teilweise bestickt

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Ich hab mir gedacht gold glitzer hufglocken würden toll auf einen dunkelbraunen passen, doch wenn, dann würd ich gern auch eine dazu passende schabracke und bandagen haben.
                                      Ja und es gibt so schicke duetuschland wickelbandagen. Die waren mir aber zu teuer.

Pistazie inde ich klasse für fuchs!
                                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Waluga
                                        • 13.08.2003
                                        • 1941

Ihr habt noch gar nicht über die neuen KARIERTEN Kollektionen diskutiert! Neulich war ich im Reitsportgeschäft, da hing alles komplett von der karierten Abschwitzdecke bis zur karierten Sprungglocke im Schaufenster. Ich dachte noch "was haben die denn jetzt für verrücktes Dekorationsmaterial", da kommt eine junge Frau daher und sagt, wie toll sie das findet, am liebsten würde sie alles aus dieser Serie kaufen (die wollte doch sicher nur einen blöden Witz machen, oder?! )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.018 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...