Verkaufsanzeigen mit oder ohne Preise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkaufsanzeigen mit oder ohne Preise?

Wieso sind die meisten Verkaufsanzeigen eigentlich ohne Preise?
    Was hat man davon? Es hat doch jeder eine ungefähre Preisvorstellung von seinen Pferden, oder?
    Und Leute, die ein deutlich günstigeres Pferd suchen oder nur die Preise erfragen wollen, möchte ich doch eh nicht stundenlang bequatschen...
    Oder will man sich die Möglichkeit offenhalten, je nach Auto, Jacke oder Nase noch was draufschlagen zu können
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    77
    ohne Preisvorstellung
    9,09%
    7
    mit Preisvorstellung
    90,91%
    70

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von bine Beitrag anzeigen
    Oder will man sich die Möglichkeit offenhalten, je nach Auto, Jacke oder Nase noch was draufschlagen zu können
    Sowas gibt es in der Tat !!! Mensch ditschi, ich hatte extra das kleine Auto genommen und du hast nicht mal hingeguckt.....
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Genau das ist das Problem. Das Pferd kostet im Allgemeinen grad das was die Leute bereit sind auszugeben, bzw. noch genauer ein bisschen mehr als das was die Leute ausgeben wollen, damit man sich dann nach zähen Verhandlungen bei deren Obergrenze "einigt". Die Info, was die Leute bereit sind auszugeben bekommt der Verkäufer vom mitfahrenden Reitlehrer/Vermittler, der dafür schön die Hand aufhält.

Dabei darf es nur nicht passieren, dass sich verschiedene Käufer kennen /kennen lernen und sich dann aus einem blöden Zufall heraus über Preise unterhalten. Spätestens dann haben nämlich alle Käufer einen Hals auf den Verkäufer.

Oder Variante 2 - Der Verkäufer verlangt immer den gleichen Preis, aber aber Vermittler, der ja weiß was die Leute ausgeben wollen verhindert direkte Preisverhandlungen und setzt den Preis selbst fest.

Das führt dann schon mal dazu, dass wütende Käufer beim Verkäufer anrufen, dass das gleiche Pferd, das ihnen angeblich für X angeboten würde jetzt für wesentlich weniger als x irgendwo inseriert ist.

Meine Meinung dazu: Preise mitinserieren, damit spare ich mir eine Menge Zeit für unnütze Telefonate und schaffe auch eine Preistatsache, die mich vor o.g. dummen Vermittlergeschichten schützt. Sollen doch die Vermittler mal mit offenen Karten ihren Kunden gegenüber spielen und erklären, dass sie für ihre Dienstleistung "Pferd suchen" Kohle haben wollen.

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2200

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Sowas gibt es in der Tat !!! Mensch ditschi, ich hatte extra das kleine Auto genommen und du hast nicht mal hingeguckt.....
        Doch!! Habe ich!!
        Deswegen ja auch der Freundschaftspreis - Du erinnerst Dich? Platz vor Preis!
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

also wenn es kein pferd ist, wo es mir unbedingt um "platz vor preis" geht, dann befürworte ich aus oben schon genannten gründen anzeigen mit preis sehr. viele reitleherer / vermittler halten mE die hände viel zu sehr auf, wenn es darum geht schön geld zu verdienen und dafür nix weiter zu tun als jemandem ein pferd aufzuschwatzen...
          und auch als käufer, will man doch in etwa wissen, woran man ist, wenn man ein passendes inserat findet.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
            Doch!! Habe ich!!
            Deswegen ja auch der Freundschaftspreis - Du erinnerst Dich? Platz vor Preis!

Zum Thema zurück, ich bevorzuge ebenfalls Preisangaben! Ohne das vorher abgeklärt zu haben, fahre ich auch nicht mehr los Pferde ansehen! Wobei ich sehr erstaunlich finde, dass Züchter (wenn man sie z.B auf der Fohlenschau anspricht) fast nie spontan einen Preis sagen können! Wenn ich verkaufen will, mache ich mir doch vorher konkrete Gedanken darüber oder?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

Ich schreibe zur Zeit die Preisvorstellung nicht mehr in die Anzeigen, wegen der "Herumspioniererei", die hier in der Gegend stattfindet, von Leuten, die sich überhaupt nicht für einen Kauf interessieren, aber alles herumquatschen und durchhecheln wollen.
              Wenn sich jemand für das Pferd interessiert, möchte ich gerne ein persönliches Telefongespräch (keine anonymen Mails); hier kann man abklären, ob die Preisvorstellungen total auseinanderfallen, dann kann man die Besichtigung bleiben lassen. Oder - im günstigeren Fall, wenn sich ein gutes Gespräch entwickelt - über das Pferd sprechen und einen Besichtigungstermin vereinbaren.
              Das hört sich vielleicht etwas eingebildet an, aber nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre fällt mir nix besseres ein...

Kommentar

• egomania
                • 16.11.2004
                • 38

meine sicht als potentieller käufer ist eigentlich genau umgekehrt: ich suche ein pferd und weiß, was ich dafür ausgeben kann. wenn ich dann die anzeigen durchsehe, kann ich die pferde, die über meine schmerzgrenze hinausgehen, gleich wieder von der liste streichen - und spare damit meine und die zeit des verkäufers.

Kommentar

• Shagya
                  • 30.12.2004
                  • 384

Hallo,
                  unsere Shagyas biete ich ohne Preise an damit sind wir immer gut gefahren.
                  Schwieriger ist es allerdings mit dem Anglo Araber Hengst den ich auch schon hier im Forum für seinen Besitzer angeboten habe.Egal wie ich ihn Anbiete ob mit oder ohne Preis ich finde keinen guten Platz für ihn.Biete ich ihn ohne Preis an denken die Leute er ist zu teuer,Biete ich ihn mit Preis ( 5000,-Euro)an denken die Leute er hat was oder ist schlecht.
                  Der Hengst wird aber wegen schwerer Krankheit des Besitzers verkauft dem die Zeit wegläuft und letzten Endes dem 8 jährigen gekörten und Leistungsgeprüften Hengst auch.Er wäre auch ein tolles Vielseitigkeits ,Spring oder Jagdpferd. Vielleicht gibt es ja jemanden der wen kennt.....
                  Mir liegt das alles schwer im Magen und ich weiß nicht was ich noch tun kann.
                  Gruß
                  Shagya
                  die sich über eine Idee freuen würde
                  www.shagyaaraber.de
                  www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Habt Ihr schonmal an verpachten gedacht, wenn es dringend ist, dann kann man sich hinterher erstmal in Ruhe Gedanken machen ....

der Link zu deiner HP funktioniert nicht, das steht www.gestüt .... aber mit ue klappt es auch nicht ...
                    ?

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Zitat von Shagya Beitrag anzeigen
                      Vielleicht gibt es ja jemanden der wen kennt.....
                      Mir liegt das alles schwer im Magen und ich weiß nicht was ich noch tun kann.
                      Gruß
                      Shagya
                      die sich über eine Idee freuen würde

Also spontane Idee - mir schenken - quasi Pferdeparadies

Ernsthaft - schicker Hengst, soweit ich das beurteilen kann interssante Abstammung - warum also nicht verpachten wie agm schon angemerkt hat?
                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Shagya
                        • 30.12.2004
                        • 384

Verpachtet war der Hengst im letzten Jahr das kommt aber nicht mehr in Frage.
                        @ditschi
                        Geschenkt will ihn jeder , aber da gibt es noch Besitzerstolz
                        Kleine Rechnung für dich:
                        Körung 1000,- Euro
                        3x3 Monate Beritt bei Profi 4500,- Euro
                        HLP mit allem drum und dran 5000,- Euro
                        und dann noch erwarten das man so ein Pferd geschenkt bekommt,weil Not am Mann ist,so etwas kann ich echt nicht mehr hören.
                        Shagya
                        www.shagyaaraber.de
                        www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• agm
                          • 21.05.2007
                          • 1767

na, Verpachtung war ja auch nur ein Vorschlag, für mich wäre das sicher eine Alternative, wenn ich mein Pferd dringend abgegen möchte / muss - es aber nicht verramschen möchte. Wenn er in ambitionierte Hände kommt, wäre das eine Überlegung wert. Aber das ist meine rein persönliche Meinung. Hast Du den Fehler in Deinem Link gefunden??
                          ?

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2200

Zitat von Shagya Beitrag anzeigen
                            Verpachtet war der Hengst im letzten Jahr das kommt aber nicht mehr in Frage.
                            @ditschi
                            Geschenkt will ihn jeder , aber da gibt es noch Besitzerstolz
                            Kleine Rechnung für dich:
                            Körung 1000,- Euro
                            3x3 Monate Beritt bei Profi 4500,- Euro
                            HLP mit allem drum und dran 5000,- Euro
                            und dann noch erwarten das man so ein Pferd geschenkt bekommt,weil Not am Mann ist,so etwas kann ich echt nicht mehr hören.
                            Shagya
                            Locker bleiben - ich habe das wie man dem Wortlaut des Postings sowie unter zuhilfenahme des Smily unschwer erkennen konnte nicht wirklich ernst gemeint. Das man einen solchen Hengst nicht geschenkt bekommt ist mir klar - auf der anderen Seite ist ein solches Tier bestimmt nicht für jedermann zu handeln bzw. zu halten - und letztendlich machmal lieber auf den letzten Euro verzichten und dafür das Tier in gute Hände weggeben. Just my 2 Cent`s!

Und nebenbei - ich habe tatsächlich schon 2 Pferde geschenkt bekommen - wegen Paradies und Lebensstellung.
                            sigpic

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

hier habt ihr den link
                              http://www.xn--gestt-rothenbruch-52b.de/
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

ich denke Preisangaben hin oder her, man macht es immer falsch ...

Schreibt man keinen Preis rein, melden sich viele nicht, weil sie denken das Pferd ist zu teuer

Schreibt man einen Preis rein, dann ruft keiner an,

a) weil zu teuer

b) weil zu billig
                                (das ist mir in diesem Jahr passiert, habe meine HB Fohlen inseriert, mit Preis und ich habe tatsächlich Rückmeldung bekommen in der ganz klar stand, ich würde das Fohlen viel zu günstig anbieten. Nicht nur von einer Person sondern von mehreren!! Ich war echt erstaunt. Bitte nun will ich es günstig abgeben, da es schwierig ist, Fohlen aus VB Müttern zu vermarkten und dann wird es nicht gekauft, weil zu günstig??)

Schön finde ich nach wie vor die PseudoInteressenten, die Fotos haben möchten, danach Video und dann sagen, ich muss

a) mit meinem Mann (Alternative: Lebensgefährte) sprechen
                                b) eigentlich wollte ich gar nicht so viel ausgeben oder eigentlich wollte ich eine andere Farbe etc.
                                c) sich einfach gar nicht mehr melden ...

Pferdezüchten macht Spass -
                                Zuletzt geändert von agm; 30.06.2007, 07:12.
                                ?

Kommentar

• agm
                                  • 21.05.2007
                                  • 1767

ach ja... gern genommen wird auch ...

"...hm, der Weg ist mir dann doch zu weit....."
                                  ?

Kommentar

Bei Dir haben sich wirklich Leute gemeldet, die Dir sagen wollen, Dein Fohlen ist zu günstig?
                                    Haben die keine ernsthaften Sorgen? Oder haben die auch gleich gedacht, dass ein günstiges Tier nicht in Ordnung ist?
                                    Ich habe bislang meist einen Preis angegeben und fand das für alle Beteiligten besser. Beim ersten Telefonat kommt die Frage doch sowieso.
                                    Und dieses "bei Besichtigung" finde ich ganz blöd. Man muß doch wissen, ob das Pferd annähernd in meiner Preislage liegt

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3217

Ich bin auf jeden Fall für einen Preis im Inserat.
                                      Da kann man gut vorsortieren und andersherum bekommt man keine Anrufe von Leuten, die nur 1000 Euro ausgeben wollen.
                                      @agm
                                      Ich denke, wenn Dein Fohlen zu günstig wäre, wäre es doch von einem dieser guten Menschen schon gekauft worden und anschließend für mehr Geld weiterverkauft...
                                      Das sind einfach Leute, die sich interessant machen wollen. Schnäppchen sind sofort oder zumindest sehr schnell vom Markt!
                                      Ich denke aber, dass gerade bei Fohlen die Preise teilweise total überzogen sind und die Züchter auch unrealistische Vorstellungen haben bzw. ihren eigenen Nachwuchs zu hoch einschätzen. Da bekommt man bei den Auktionen die - wohlgemerkt vom Verband schon vorsortierten Fohlen - günstiger, als alles was man so im Internet / Pferdemarkt findet...

Kommentar

• agm
                                        • 21.05.2007
                                        • 1767

Aber, von den Bekundungen, wie toll das Fohlen eben ist und einem Verkauf ist eben noch ein himmelweiter Unterschied.
                                        *träum*
                                        Zuletzt geändert von agm; 30.06.2007, 07:11.
                                        ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.011 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...