Entgleisung einiger Mitglieder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Entgleisung einiger Mitglieder

Da ja die besagten Topics geschlossen wurden, möchte ich das Ganze öffentlich und möglichst sachlich diskutieren.

Fragen die mich beschäftigen:

Warum werden user, die sich im Ton vergreifen nichtgesperrt!!?? Ich meine damit nicht, ein einziges mal sondern mehrere Male ... also Wiederholungstäter/innen?

Warum kann hier die Forengemeinschaft nicht mitbestimmen?? Wäre das sinnvoll? wer bestimmt überhaupt, ob ein User gesperrt wird??

Warum werden nicht alle gleich behandelt, der ein oder andere der sich das erlaubt hätte, wäre gesperrt worden oder hätte wieder irgendwelche diffuse Kennzeichen bekommen - als verwarnt!

Nach welchen Kriterien wird man zum Moderater (diese Frage stelle ich jetzt das 3te Mal, ich habe bisher noch nicht eine Antwort darauf bekommen)? Wer entscheidet über die Qualifikation zum Mod??

Kann mich mal bitte jemand aufklären Ich hoffe hier auf sachliche und rege Beteiligung der Forumsmitglieder .... schließlich kann nur etwas bewegt werden, wenn alle mithelfen.

Ich fände es sehr schade, wenn der Wert dieses Forums weiter sinken würde. Was meint Ihr dazu??
    Zuletzt geändert von agm; 26.06.2007, 10:29.
    ?
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Was soll das bringen?
    Ich bin gegen eine öffentliche "Auszeichnung" von usern mit diesen gelben Eckchen oder so.
    Man kennt doch hier seine Pappenheimer, und weiß, wie man sie zu nehmen hat.
    Ist halt ärgerlich, daß jedes Mal die Trakki-Themen so aus dem Ruderlaufen. Und die Art und Weise, wie das, aber auch andere Themen immer ins Sexuelle abdriften.
    Thomas besagte Äußerung habe ich übrigens mehr als bissigen Kommentar der üblichen Vorurteile verstanden.

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

ich weiß nicht, ob Du mich jetzt falsch verstanden hast, ich bin auch dagegen, öffentlichzu kennzeichen, das ist ja absolut daneben ...

aber Personen die ständig quer schlagen und ohne Streit anscheinend nicht leben können, persönlich verletzend werden, braucht man sowas? Ich möchte im übrigen darum bitten, hier niemanden persönlich anzugreifen oder zu bennen. Sachlichkeit braucht keine Namen ... möchte einfach nicht, das es hier wieder Stress gibt ...
      ?

Kommentar

• Ginella NB

Namen braucht man hier wirklich nicht zu nennen......
        Ich denke wir wissen alle, wen es hauptsächlich betrifft.

Sehe das mit der Forumssperre allgemein zwar etwas kritisch (kennt man ja aus manch anderem "privaten" Forum), bin in diesem speziellen Fall aber auch ganz eindeutig dafür!
        Gutes zureden nützt da nichts mehr. Er tippt nur, damit er halt auch was schreibt.......

Jeder kann/darf von mir aus hier anderer Meinung sein und diese auch vehemment vertreten. Ich hatte hier ja auch schon öfters mal Streitereien.
        Hier wird aber niemand je gelesen haben, das ich jemanden öffentlich auf solch asoziale Weise beleidigt habe. Ja - nicht mal per PM würde ich mir sowas erlauben!

Es kommt mir so vor, als wenn gerade bei einem Mitglied hier nur Stänkerei und Zoff der Anlass ist, überhaupt seinen PC einzuschalten.
        Sachliche Beiträge (ausser vielleicht über Zwergziegen) kommen da schon lange nicht mehr.

Und was er sich diesmal (wenn auch nur per PM) geleistet hat schiesst den Vogel wirklich komplett ab. Auch wenn es nur hinter den Kulissen stattgefunden hat und von den Betroffenen öffentlich gemacht wurde.
        Da nützt jemand schamlos das Medium Internet aus, weil die Wahrscheinlichkeit, das man sich irgendwann live begegnet, relativ gering ist. Das mit der "F.......ze" jemandem ins Gesicht zu sagen, würde er sich garantiert auch nicht trauen.......
        Das sind genau die User, die dem Internet in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf verpassen!

Schlechte Kinderstube eben.......kann man nix machen.

Blos wie sperrt man jemanden so, das er sich nicht einfach mit einer anderen Email-Adresse unter neuem Namen neu anmeldet?
        Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2007, 11:06.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Also mir ist ehrlich gesagt ein offener Zoff lieber, mit vollem Namen, als daß sich dann unter anderem Namen wieder angemeldet wird oder das Gemobbe und Gestalke in anderen Foren unter anderen Nicks weiter geht...
          Man sollte halt die Größe haben, sich entschuldigen zu können, aber vielleicht auch mal die Konsequenzen zu ziehen. Oder das, was man in seiner vielleicht berechtigten Wut sagen möchte, per PM zu machen. Das mache ich nämlich inzwischen so und witzigerweise reagieren die dann Angesprochenen durchaus damit, die Klappe zu ahlten und garnicht mehr zu reagieren. Es gibt halt verschiednene Sorten "Mut"...
          Und das meine ich jetzt allgemein, nicht nur im Hinblick auf den letzten Vorfall.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat: "Man sollte halt die Größe haben, sich entschuldigen zu können,...."

FALSCH !!!

Man sollte es gar nicht so weit kommen lassen, das man sich für irgendetwas entschuldigen müsste!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ginella, also ich für meinen Teil halte mich für emotional nicht so perfekt an die Kandare genommen, daß ich nicht mal jemandem auf die Füße trete. Und ich kann mich, sobald ich das merke, auch entschuldigen.

Und ich erinnere bei dieser Gelegenheit mal nur an "Arabermischmasch" *g*
              Wer prägte dieses nette Wort????
              Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 26.06.2007, 11:19.

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

Also, ich muss feststellen, das das Topic entgleist - SCHADE, ich dachte wir wären alt genug das zu diskutieren (unabhängig von dem was nun gewesen ist) aber dennoch werden wieder Namen genannt ...

Ich möchte nicht, so wurde es mir gerade mitgeteilt, das dieses Thread hier als Stimmungsmache verstanden wird.

DAnn würde ich mich ja auf ähnlich niedriges Niveau begeben, also, löscht es bitte in herrgottsnamen ...
                ?

Kommentar

• Ginella NB

Das war aber doch keine persönliche Beleidigung und ist in keiner Weise mit dem Assi-Verhalten von T. zu vergleichen.

Ich glaube übrigens, das er von den Mods. schon eine saftige Verwarnung erhalten hat.
                  Oder warum sonst ist er seit der Topic-Löschung "mundtot" gemacht?

Kommentar

• Ginella NB

was konkret soll ich löschen? = ernsthaft!

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Ruhe jetzt - bitte nix mehr schreiben
                      ?

Kommentar

• duntroon
                        • 08.11.2002
                        • 5927

Warum werden user, die sich im Ton vergreifen nichtgesperrt!!?? Ich meine damit nicht, ein einziges mal sondern mehrere Male ... also Wiederholungstäter/innen?
                        weil wir noch nie jemanden gesperrt haben. es auch wenig sinnvoll erscheint, da sich jeder user doch wieder anmelden kann. eine sperre kann ggfl. nur noch mehr stress verursachen, wenn dann wild unter irgendwelchen namen gepostet wird.

Warum kann hier die Forengemeinschaft nicht mitbestimmen?? Wäre das sinnvoll? wer bestimmt überhaupt, ob ein User gesperrt wird??
                        nimmt die forengemeinschaft dann auch daran teil, wenn es wieder mal so saftig zur sache geht, daß jemand seinen kopf hinhalten muss, wenn anwaltschreiben ins haus flattern, die durch user verursacht wurden oder wie soll man das handhaben, wenn ein großteil der user anderer meinung ist, als die leute, die sich genötigt fühlen, einen anwalt einzuschalten?

Warum werden nicht alle gleich behandelt, der ein oder andere der sich das erlaubt hätte, wäre gesperrt worden oder hätte wieder irgendwelche diffuse Kennzeichen bekommen - als verwarnt!
                        wie gesagt, bisher wurde noch kein user gesperrt

Nach welchen Kriterien wird man zum Moderater (diese Frage stelle ich jetzt das 3te Mal, ich habe bisher noch nicht eine Antwort darauf bekommen)? Wer entscheidet über die Qualifikation zum Mod??
                        bisher haben im großen und ganzen die moderatoren beratschlagt, wer dafür in frage kommt. über eine qualifikation kann man schlecht entscheiden. bisher wurden der allgemeine eindruck der user berücksichtigt. da sich die meisten hier fremd sind, geht das auch nicht anders. bisweilen kann man sich wohl kaum über unsere moderatoren beklagen.

und wenn es um den aktuellen fall geht, daß sie nicht mehr mit dem knüppel dazwischen sind, das nehme ich auf meine kappe, da ich wissen ließ, dass ich diese angelgenheit auf persönlichem wege (in meiner freizeit) versuchen werde zu beruhigen.

von öffentlichen anprangerungen halte ich persönlich nichts, da bei sowas zuviele mit auf den wagen mit aufspringen, um weiter öl ins feuer zu gießen.
                        Marco
                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• pavot
                          • 27.07.2003
                          • 1331

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
                          bisher haben im großen und ganzen die moderatoren beratschlagt, wer dafür in frage kommt. über eine qualifikation kann man schlecht entscheiden. bisher wurden der allgemeine eindruck der user berücksichtigt. da sich die meisten hier fremd sind, geht das auch nicht anders. bisweilen kann man sich wohl kaum über unsere moderatoren beklagen.
                          Ja - ich finde das muss auch mal gesagt werden. Hut ab vor den Mods, ich finde die machen einen guten Job.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                            Also, ich muss feststellen, das das Topic entgleist - SCHADE, ich dachte wir wären alt genug das zu diskutieren (unabhängig von dem was nun gewesen ist) aber dennoch werden wieder Namen genannt ...

Ich möchte nicht, so wurde es mir gerade mitgeteilt, das dieses Thread hier als Stimmungsmache verstanden wird.

DAnn würde ich mich ja auf ähnlich niedriges Niveau begeben, also, löscht es bitte in herrgottsnamen ...

Also, das ist doch klar, daß Namen genannt werden - jeder weiss, um was oder wen es geht. Wenn es hier schon offen ausdiskutiert werden sollt, dann aber bitte richt.

Kommentar

• alexandraF

Es ist gut, dass jedenfalls die Angeschimpfte so ein Gemütstier ist. Andere hätten bei solch einem Ausspruch wohl passende Schritte ausserhalb des Forums eingeleitet. Aber ich finde es gut, dass es sich Menschen hier entschuldigen, wo es nötig ist.
                              Da sich Duntroon persönlich kümmern will, kann man ja einmal abwarten, wie es sich in Zukunft gestaltet. Vielleicht hat aber auch jemand aus der Geschichte gelernt und festgestellt, dass Humor nicht identisch aufgefasst wird und schafft es, sich selber in Zukunft ein wenig zu bremsen, auch wenn er/sie sich im Recht fühlt.
                              Und vielleicht kann man sich auch einmal deutlich machen, dass Äusserungen/Kritik gegenüber einer bestimmten Person sich genau und nur auf die Person beziehen und diese Äusserungen nicht gleich auf die gesamte Personengruppein dieser Lebenssituation, mit der Hautfarbe oder sonstwas bezogen sind. Da muss man sich als Person mit z.B. der gleichen Haarfarbe nicht angegriffen fühlen.
                              Es gibt ja auch user, die sich über die Verbandsführung einer Rasse fürchterlich aufregen, aber doch sicher dann nicht die Pferde dieser Rasse ablehnen. Bin ich, die ich eine bestimmte russische Kollegin einfach nur ätzend finde, gleich Russenhasser ? Oder wenn ich Ottfried Fischer doof finde, bin ich doch keine Dickenhasser...

Kommentar

• fredi
                                • 24.02.2006
                                • 675

Ich finde das gerade so angenehm, dass hier nicht User auf die Schnelle gelöscht werden, sondern eben auch mal unangenehm auffallen - wie im richtigen Leben halt. Da kann ich auch niemanden "löschen", der mir nicht passt. Klar ist der Ton im Internet manchmal rüder als von Angesicht zu Angesicht

Aber zu einem Streit oder einem Entgleisen gehören ja immer mindestens zwei - wenn niemand auf Sticheleien o.ä. einginge, würde wohl manches im Sande verlaufen, denke ich. (auch wenn dem ein oder anderen fast die Hutschnur platzt)
                                Und - zumindest ich persönlich - amüsiere mich doch manchmal über hitzige nichtsnutzige Diskussionen Macht das Ganze doch auch irgendwie lebendig -solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Das war in dem letzten Topic einfach zu arg!

Kommentar

• Bonni
                                  • 11.01.2005
                                  • 280

Also mich nervt das total, ich habe schon gar keine Lust mehr bei bestimmten Themen reinzuschauen, weil ich dann mit mir selber eine Wette abschließe, wann ein Gewisser Teilnehmer das Thema mit seiner Haßthematik zerschlägt. Ich wundere mich allerdings immer warum man ihm überhaupt noch antwortet.

Gruß Bonni

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3249

für mich ist meinungsfreiheit ein hohes gut und es ist der falsche weg jemanden auszusperren. verbote oder ausgrenzung sind der falsche weg. wir sollten uns in dem punkt ganz klar von anderen foren unterscheiden, sonst laufen wir gefahr, so zu enden wie diese.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Usersperrungen? Wozu? Damit hier irgendwer irgendwann entscheidet, was geschrieben werden darf und was nicht? Nö!

Ich hab' den Thread, um den's hier geht verpaßt. Nun weiß ich zwar, wer beleidigt hat, aber nicht, wer beleidigt wurde. Sollte das hier angedeutete Wort tatsächlich gefallen sein, so ist das eine Anzeige wegen Beleidigung wert. Der Nachweis liegt auf dem HG-Server, das ist also kein Problem. Ansonsten kann man über Beiträge, die entsprechend inhaltsleer und nur von einem kindischen Haß auf bestimmte Leute/Institutionen geprägt sind doch einfach drüberweglesen - oder sich darüber amüsieren, daß manch Einer es echt schafft, sich selber dermaßen lächerlich zu machen und sich auch noch gut dabei fühlt.

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Ich denke auch, dass die Sperrung von Usern nicht sein darf.
                                        In einem anderen Forum wurde das so gehandhabt und die hier Anwesenden fanden es unmöglich....

Ich denke, die beiden Parteien die dieses Thema was angeht, sollten das persönlich klären.

Und ansonsten gibt es doch -mein Gott, was dies neue Forum alles hat und kann!- den IGNORIER-BUTTON. Einfach mal benutzen, dann läuft man nicht Gefahr, sich aufzuregen wenn man das nicht möchte!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        25 Antworten
                                        395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        136 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.166 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.019 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.126 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X