Pferdeverkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cathrin79
    • 21.01.2005
    • 167

Pferdeverkauf

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Werde mich schweren Herzens wohl von meinem Pferd trennen müssen wegen Zeitmangel. Nun habe ich eine Frage an euch. Wieviel kann ich für mein Pferd noch verlangen ?

Westfale von Leopardos ( v. Landadel )
    MV von Acapulco ( v. Akzent II )

wird in ein paar Tagen 12 Jahre alt. Stockmaß 1,68 m. Ausbildungsstand A/L Springen sowie Dressur. Sind nicht oft auf Turniere gegangen aber wenn dann kam fast immer eine Platzierung dabei raus. Hat Platzierungen bis E-Dressur und A Springen. Ist ein absoluter Schatz mit dem man alles machen kann. Ganz lieb im Umgang. Sehr hübsch. Koppt leider ab und zu in der Box. Hat dadurch aber keinerlei Probleme.
    Hier mal ein Foto :
    Angehängte Dateien
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

3000€

Kommentar

Ich werde dir gleich mal eine PN schreiben,

lg Nadine

Kommentar

• philli
        • 02.09.2004
        • 531

Wieviel Plazierungen hat das Pferd und wie lange liegen die zurück?

Kann man sagen dass das Pferd für Anfänger oder Sporteinsteiger geeignet ist?
        Ist es leichtrittig, z.B. von jedermann an den Zügel zu reiten und durch einen Parcours zu steuern?

Läuft es aktuell auf L Niveau in beiden Disziplinen und wäre auch als Lehrpferd geeignet?

Wie sieht es im Gelände aus? Ist es ein richtiges Verlasspferd, geht in der Gruppe aber auch alleine zuverlässig?

Kommentar

• Teufelfan
          • 06.05.2007
          • 156

wenn ich dass Pferd verkaufen würde zu einem Kaufpreis von 3000 - 4000 €.

Kommentar

• Cathrin79
            • 21.01.2005
            • 167

@ philli
            Die Platzierungen im A-Springen liegen schon länger zurück. Platzierungen im E-Springen und E-Dressuren sind von der letzten Saison. Haben da 6 Prüfungen genannt und davon 4 Platzierungen gemacht.

Grundsätzlich ist er schon ist für Anfänger geeignet aufgrund seines lieben Wesens allerdings ist er kein Pferd der sofort am Zügel läuft wenn man drauf sitzt, gut im Parcour zu steuren.

Er wird zur Zeit eher auf E/A Niveau geritten und gesprungen.

Im Gelände ist er in der Gruppe absolut cool und alleine kann man auch ohne weiteres ins Gelände. Alleine kann es schon sein das er aufmerksamer ist. Wenn er sich mal erschreckt ist er aber noch nie durchgegangen oder ähnliches.

Nochmal eine Frage an alle :

Hat das Koppen eine starke Auswirkung auf den Preis ?

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

3000€ ist aber schon hoch gegriffen meine ich.Für einen Kopper. Und E gegangen ist eigentlich nichts.Das gehen hier die kleinen Ponys. Ist ja auch nicht gut nachvollziehbar.(Erst ab nächstem Jahr:-) )

Kommentar

• Cathrin79
                • 21.01.2005
                • 167

@tati2210

also das Pferd unter 3000 Euro abzugeben wäre etwas heftig. Will hoffen das es auch noch Leute gibt denen nicht nur die Platzierungen beim Pferdekauf wichtig sind sondern mal vorrangig wie das Pferd im Umgang ist, nicht krankheitsanfällig usw.

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Habe ja nicht gesagt das du ihn dafür verkaufen sollst.

Aber wir sind hier im Dreiländereck. Und Pferdepreise sind bei uns im Keller.Da kostet z.B. ein Hengstfohlen in Holland weniger als hier in Deutschland eine kleine Katze.

Kommentar

Da kostet z.B. ein Hengstfohlen in Holland weniger als hier in Deutschland eine kleine Katze.[/QUOTE]

Die Katze kann ich dir schenken , bin froh wenn die Weg ist . Gefleckt wie ne Schwarz bunte Kuh .
                    geboren am 7 Mai 2007

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Was mich an der ganzen Sache ärgert: will man selbst ein Pferd verkaufen, heißt es "Die Pferdepreise sind im Keller." (ob das nun ein Fohlen, eine Zuchtstute oder ein Reitpferd ist). Sucht man aber ein Pferd, kosten diejenigen, die einigermaßen ansprechend und gesund sind, einen ordentlichen Preis und für das "billige Geld" gibt es höchstens irgendwelche "armen Tierle".

Wenn das Pferd zuverlässig, gesund und schön zu reiten ist, würde mich das gelegentliche Koppen wenig stören.

Kommentar

• Butterflyhigh
                        Gesperrt
                        • 15.12.2005
                        • 129

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                        Wenn das Pferd zuverlässig, gesund und schön zu reiten ist, würde mich das gelegentliche Koppen wenig stören.
                        dto

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

@Waluga: das stimmt.Die anderen Pferde sind immer deutlich weniger wert als das was man im Stall hat und verkaufen will

Kommentar

• Tati2210
                            • 16.03.2006
                            • 1576

Pferd

Nein ,so war das nicht gemeint.
                            WEnn ich ein Springpferd suche und das Pferd geht bis M z.B. und ist bezahlbar aufGrund Alter/Erfolgen/... muß ich mir es halt überlegen. Suche ich dringend was fürs Kind zum Springen ,da ich nichts habe ,unser Pferd krank ist(war voriges Jahr so)wäre es mir vermutlich egal. Dann müßte ich was finden wie es machbar ist.Aber wenn ich nur ein 2.Pferd hinzu suche ,unserer läuft noch , suche ich lieber noch länger weiter.

Da ich aber auch züchte und die Jung-Ponys bitte nicht daneben/in einem Stall stehen sollen möchte ich sowas wenns geht nicht haben.

Habe hierbei noch nicht einmal an die Kolikanfälligkeit gedacht.Wir haben hier im 60.000Einwohner Ort 17Reithallen .Und in den Städten in der Umgebung einige mehr. Aber dort einen Unterstellplatz für nen Kopper zu finden ist schon schwierig... wenn nicht unmöglich. Genauso ist es aber mit weben...

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

Und Preise sind nunmal im Keller .Ich möchte auch verkaufen und bekomme meinen mir gedachten Preis nicht. Also bleiben Sie stehen.Der Mensch der diese Ponys/Pferde dann kauft ist auch schon geboren. Und wenn Ihr Pferde im Internet seht die teuer angeboten werden ,oder in der Zeitung ,oder.. ruft mal an .Zumeist sind diese Pferde noch da und in einiger Zeit sind diese immer noch da. Es sei denn die Leute sind dann mit dem Preis runter. Oder Sie hatten halt Zeit und haben den passenden Menschen gefunden der gesagt hat as ist es ,so stelle ich mir mein Pferd vor. Egal was es kostet so quasi. Das ist okay und machen auch viele Verkäufer so. Aber wenn ich keinen eigenen Stall habe und monatlich 2-3-400€ zahlen muß kann und sollte man es nicht machen .Denn jeden Monat zahlt man quasi drauf.

Kommentar

• Royal<Roxy>Phantasie
                                • 15.06.2007
                                • 60

Koppen ist übrigens nicht ansteckend. Haben auch Kopper im Stall. Die stehen schon seit Jahren neben ein und denselben Pferden und die koppen auch nicht.
                                Werde immer sauer, wenn ich sowas höre.
                                Ach ja, unser Stallbetreiber hat mal gesagt, Koppen tun nur die wirklich intelligenten Pferde. Und ich muss ihm da wirklich recht geben.
                                Und ich kenne auch keinen Kopper, der deshalb ständig Koliken hat.
                                Und da es kein Gewährsmangel mehr ist, ist es eigentlich auch kein Grund, den Preis zu drücken.

Ich wünsch Dir viel Glück, dein Hotti für einen guten Preis abzugeben und hoffe, dass er bei seinen neuen Besitzern ein gutes Zuhause findet, die ihn vielleicht auch gerade wegen dieser Eigenart lieb haben.

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Ich würde Dir den Tipp geben beim Verkauf nicht den Dressur/Spring/Turnierreiter anzusprechen, sondern - wenn das Pferd auch zuverlässig und lieb im Gelände ist - den Freizeitreiter oder Wiedereinsteiger. Die sind oft bereit etwas mehr auszugeben, wenn das Pferd viel mitmacht/nicht schreckhaft ist, Erfolge sind da eher zweitrangig. Also z.B. nicht in der Reiter Revue/St. Georg, sondern eher in Cavallo etc. inserieren und das Hoppa als Freizeitkumpel anpreisen. Oder, wenns hübsch ist als Hunter nach Amiland ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  3.007 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.605 Hits