Geschlechterkampf!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Geschlechterkampf!!

Seid ihr den Geschlechterkampf auch leid?

Männer und Frauen sind unterschiedlich, darin besteht keine Frage. Aber anstatt immer nur die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen in den Vordergrund zu stellen, warum nicht auch mal die positiven Eigenschaften loben?

Fangen wir mit den Frauen an:

Frauen sind mitfühlend, liebevoll, und sozial. Frauen weinen, wenn sie glücklich sind. Frauen machen immer kleine Dinge um zu zeigen, dass sie sich kümmern. Sie werden auf keinen Fall aufgeben um das, ihrer Meinung nach, beste für ihre Kinder zu bekommen. Frauen haben die Fähigkeit zu lächeln, wenn sie so müde sind, dass sie kaum aufstehen können. Sie wissen, wie man ein einfaches Essen in ein Festmahl verwandelt. Frauen wissen, wie sie das meiste für ihr Geld bekommen. Sie wissen wie man einen traurigen Freund tröstet. Frauen bringen Freude und Lachen in diese Welt. Sie wissen, wie man Kinder für endlose Stunden beschäftigt. Sie sind liebenswürdig und loyal. Frauen haben einen Willen aus Stahl hinter ihrem sanften Auftreten. Sie würden Meilen gehen um einem Freund in Not zu helfen. Frauen sind durch Ungerechtigkeit leicht zu Tränen zu bringen. Sie wissen wie man einem Mann das Gefühl gibt ein König zu sein. Frauen machen die Welt zu einem glücklicheren Ort zum Leben.

Jetzt zu den Männern:

Männer können gut schwere Sachen heben und Spinnen töten.

Es soll aber auch seltene Exemplare geben, die im Geldverdienen nicht schlecht sein sollen??!!

Jungs und Mädels, ich bitte um einen weiteren fairen Geschlechter"kampf"

• duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

Regeln für Frauen!
    Wir bekommen immer Regeln von Euch Frauen um die Ohren gehauen.
    Hier sind die Regeln von uns Männern. Dies sind unsere Regeln!

1. Lerne endlich mit dem Klositz zurecht zu kommen. Du bist ein grosses Madchen. Wenn der Sitz oben ist, klapp ihn runter. Wir brauchen ihn oben, Ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.

1. Geburts-, Valentins- und Jahrestage sind keine Aufgaben. Das sind nicht die Tage an denen wir beweisen müssen, dass wir schon wieder das perfekte Geschenk gefunden haben.

1. Manchmal denken wir nicht an Euch. Akzeptiert das!

1. Lass Dir nicht Deine Haare schneiden. Niemals! Langes Haar ist immer attraktiver als kurzes. Ein Grund, warum Männer nicht heiraten wollen ist, dass verheiratete Frauen immer ihr Haar schneiden lassen. Und dann kommen wir aus der Ehe nicht mehr raus

1. Einkaufen ist KEIN Sport ! Nein, das wird auch niemals so sein!

1. Weinen ist Erpressung.

1. Frag, wenn Du was willst. Lass uns eines klar stellen: Anspielungen funktionieren nicht! Andeutungen klappen nicht! Hinweise reichen nicht! Sag einfach, was Du willst!

1. Wir können uns keine Daten merken. Markier Geburtstage und Jahrestage auf einem Kalender und erinnere uns häufig daran, BEVOR es zu spät ist.

1. "Ja" und "Nein" sind absolut annehmbare Antworten auf fast alle Fragen.

1. Du kannst mit uns jedes Problem besprechen, das Du lösen willst. Das können wir. Wenn Du Sympathiebekundungen brauchst, geh zu Deinen Freundinnen.

1. Die Kopfschmerzen, die Du seit 17 Monaten hast, sind ein Problem. Geh zum Arzt.

1. Alles, was wir vor 6 Monaten gesagt haben, kannst Du nicht mehr als Argument heranziehen. Alle unsere Kommentare verlieren jegliche Gültigkeit nach 7 Tagen.

1. Wenn Du glaubst, Du seist dick, bist Du es wahrscheinlich auch. Frag uns nicht danach. Wir werden Dir darauf keine Antwort geben.

1. Wenn wir etwas gesagt haben, dass man auf zwei Arten interpretieren kann; eine Art davon macht Dich traurig oder böse, dann meinten wir die andere.

1. Wenn es irgendwie geht, sag das, was Du zu sagen hast ... aber bitte in den Werbepausen.

1. Christopher Kolumbus mußte nicht nach dem Weg fragen. Wir auch nicht.

1. Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei den Standardeinstellung von Windows. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was "malve" ist.

1. Wir sind keine Gedankenleser und werden es auch nie werden. Unsere Unfähigkeit, Gedanken zu lesen, ist kein Anzeichen dafur, dass Du uns nichts bedeutest.

1. Wenn wir Dich fragen, was los ist, und Du antwortest: "Nichts", dann werden wir uns so verhalten, als wenn nichts los sei. Wir wissen, dass Du lügst, aber es ist den ganzen Ärger einfach nicht Wert.

1. Wenn Du eine Frage stellst, auf die Du keine Antwort brauchst, dann erwarte eine Antwort, die Du nicht hören willst.

1. Wenn wir irgendwo hingehen, ist alles, was Du tragen willst, schön. Ganz ehrlich!

1. Frag uns nicht, was wir denken. Außer wenn Du über Bauchnabelpiercings, Abseits oder die Vierer-Abwehrkette diskutieren möchtest.

1. Du hast genügend Kleider.

1. Du hast zu viele Schuhe.

1. Ganz ehrlich, Du hast wirklich zu viele Schuhe.

1. Bier ist für uns so spannend, wie für Euch Handtaschen.
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Homo Primitivus!!!

Homo Primitivus, umgangssprachlich auch als "Mann"bekannt!

Frau glaubt es kaum, doch entwicklungsgeschichtlich soll er, laut Forschung, von den selbigen Vorfahren abstammen, wie die Frau. Jedoch müssen sich zu einem nicht bekannten Zeitpunkt in der fernen Vergangenheit die Entwicklungslinien getrennt haben, so dass sich nur die Frau zu einem Menschen entwickelte.

Der Mann allerdings, es ist ihm auch anzusehen, blieb auf der Stufe des Primaten stehen, so dass wir ihn zweifelsfrei noch nicht als Menschen bezeichnen können.

So liegt die Auffassung nahe, daß der Mann in der Evolution das "missing link", also das Bindeglied zwischen dem Menschenaffen und der Frau darstellt.

Wie sieht dieses Wesen nun aus, vor dem uns unsere Mütter zurecht immer warnten? Nun ja, er geht tatsächlich aufrecht wie wir und besitzt ähnlich wie wir, zwei Arme, zwei Beine, einen Rumpf und einen Kopf, dennoch ist er kein Mensch. Er ist ein Wesen der Spezies Mann.

Die Anatomie des Homo Primitivus läßt keine großen Erwartungen in seine geistigen Fähigkeiten setzen. Beim modernen Mann unterscheidet sich der Kopf nur unwesentlich vom Rumpf. Er hat nicht die Funktion das Gehirn aufzubewahren, da der Homo Primitivus kein Gehirn besitzt.

Der Korpus ist auffallend grobschlächtig und unförmig. Charakteristisch ist der Dickbauch und der Plattarsch (rührt vom vielen Sitzen her).

Seine Extremitäten sind nicht mehr, wie ursprünglich vorgesehen, fürs Bäumehangeln da, sondern nur noch zum gierigen Grapschen und Bällekicken.

Diese Gattung ist tatsächlich hirnlos und verhält sich auch dementsprechend.

Körperliche Freuden sind dem Mann am liebsten und darum trifft Frau ihn auch am häufigsten bei der Nahrungsaufnahme, beim Sport oder bei der Paarung an.

Die Fähigkeiten dieser Spezies konnten bislang noch nicht entwickelt werden und bedürfen weiterer Forschungen.

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

[QUOTE=Sabine2005;204064][B]

Männer können gut Spinnen töten.
        QUOTE]

Sicher?? meiner nämlich nicht.Bei uns bin ich für Spinnen zuständig
        Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

mädels, spinnen tötet man nicht, das sind sehr nützliche kleine tierchen
          Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

Frauen und Spinnen

Eine teure Variante eine Hunsman(spinne) zu töten - nicht zur Nachahmung empfohlen.

Als Frau ist man schon von Geburt an kein Fan von Spinnen.

Schon gar nicht, wenn diese sooooooo grooooooß sind wie die Huntsman in Australien, wo ich ein Jahr gelebt habe!!!

Am 3. Tag in Australien war ich "Gozilla" ganz alleine ausgesetzt, da keiner der Jungs auf der Farm war.

Ich wurde vorher schon gewarnt, nicht draufzuhauen, um die "grüne Grütze" (Blut) nicht überall verstreut zu haben.
            Ein Glas drüber stülpen brachte es auch nicht, zumal sich die Jungs schon die Tage vorher darüber lustig machten, wenn eine "Armee" Wassergläser durch die Wohnung auf patroille ging.

Was tun?????

Eins war sicher...

...auf jeden Fall direkten Körperkontakt vermeiden!!!!!!

Als ich mich umdrehte sah ich I H N !!!! Das Wesen, was sich noch zu meinem besten Kumpel in Australien entwickeln sollte - mein S T A U B S A U G E R !!!!

(ich Glaube, die haben in Australien definitiv mehr Saugkraft als unsere!!?)

Tapfer bekämpfte ich mit meinem Staubsauger (den ich später "Michael" taufen würde) die Hunsman.
            Ich gewann (zunächst).

Da ich mir aber nicht sicher war, ob "Gozilla" nicht doch den Weg wieder raus finden würde, nahm ich "cleveres Mädchen" noch das Insektenspray aus dem Regal.

Während der Staubsauger noch "Gozilla" in den Staubsauger pustete, sprühte ich vorne das Spray hinhein.

Und im nächsten Moment...

...hörte ich nur ein lautes KABUMMMMMM, es knallte, der Staubsauger explodierte!!!!

Nun, das war eine teure Spinnenentfernung, das Spray hatte natürlich den Motor (und damit den kompletten Staubsauger)zum explodieren gebracht.

"Michael 1" mußte darauf leider durch "Michael 2" ersetzt werden.

Das war mir aber erstmal egal.

Ich hatte den Kampf gegen "Gozilla" gewonnen!!!!

Also nieeemals nachmachen!! Auf keinen Fall Insektenspray in einen laufenden Staubsauger sprühen!!

Anbei noch einige Fotos von Huntsman!!

Jaaaaaaaaa, die werden wirklich so groooß!!

Scrolled mal runter - am besten gefällt mir das Foto von der PC Tastatur!!

(die Klosituation kenne ich übrigens auch!! )

gruß
            sabine

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

schade, daß den staubsaugereinsatz keiner gefilmt hat
              Marco

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

Element Frau

Element:
                FRAU (engl. WOMAN); auch: Olle, Alte, Mutta, Putze
                Entdecker:
                Adam (der blöde Hund); Datum unbekannt
                Atomares Gewicht:
                Normal 118 Pfund, Isotope mit abweichendem Gewicht von 100 bis 550 Pfund sind bekannt und auch schon gesichtet worden.
                Vorkommen:
                Reichliche Mengen in allen städtischen Gegenden; aber auch da, wo man sie nicht haben will. (z.B.: in harten Western, guten Krimis und Actionfilmen.)
                Physikalische Eigenschaften:
                1. Oberfläche gewöhnlicherweise mit farbigem Film überzogen und mit chemisch hergestellten Sekreten bestäubt.
                2. Kocht ohne äußere Einwirkung. Friert manchmal ohne Grund. Bekommt in regelmäßigen Zyklen Streitanfälle.
                3. Schmilzt bei besonderer Behandlung, was aber nicht von langer Dauer ist.
                4. Vorgefunden in verschiedenen Zuständen; vom jungfräulichen Metall bis hin zum schlichten und gewöhnlichen Erzklumpen.
                Chemische Eigenschaften:
                1. Hat große Affinität zu Gold, Silber, Platin und Edelsteinen, egal wer es liefert... und sei es auch noch so hässlich.
                2. Absorbiert größte Mengen von allerteuersten Substanzen ohne mit der Wimper zu zucken.
                3. Kann spontan ohne Warnung und ohne bekannten Grund explodieren. Der Explosionsknall verhallt erst nach vielen Tagen.
                4. Unlöslich in Flüssigkeiten, aber Aktivität steigt exponentiell mit der Sättigung in Alkohol und anschließendem Rumgelalle.
                5. Das am wirkungsvollsten geldreduzierende Mittel, das der Welt z.Zt. bekannt ist. Kann das Bruttosozialprodukt eines ganzen Kontinents in schwindelnde Höhen treiben.
                Gewöhnliche Verwendung:
                1. Stark sich zierend, besonders in Sportwagen und Kinos.
                2. Kann für die Entspannung eine große Hilfe sein. Kann aber auch für Spannungen sorgen, je nach Typ.
                Tests:
                1. Echte Spezies werden rot, wenn sie im natürlichen Zustand entdeckt werden. Clone kommen gleich zur Sache.
                2. Wird grün, wenn hinter eine bessere Spezies gestellt und versucht mittels visuellen Kontakt die andere Spezies zu töten.
                Gefährlichkeit:
                1. Sehr gefährlich, wenn nicht in erfahrenen Händen. Auch in Räumen mit elektronischem Equipment kann sie zur Bombe werden.
                2. Illegal, mehr als eine zu besitzen, obgleich erwünschenswert.
                Marco

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Spinnen in Australien

Spinnenerlebis in Australien - Teil 200

Julie und ich waren an eine Tag ganz alleine auf der Farm und hatten vor zum Frisör zu fahren.

Als ich die Autotür auf der Beifahrerseite öffnete und meine Tasche reinlegte, sah ich mir gegenüberstehend eine kreidebleiche Julie.

Als sie vor entsetzen Ihre Autotür wieder zuschlug, konnte ich auch den Grund dafür sehen.

Auf der Innenseite Ihrer Tür saß das größte Huntsman Tierchen, was ich in dem ganzen Jahr überhaupt zu sehen bekommen habe!!!

Wusch…

…meine Autotür ging natürlich auch zu!!!

Wie immer, sind Frauen in solch „gefährlichen“ Situation ja auf sich gestellt und kein Mann in der Nähe.
                  Zusätzlich standen wir ja auch noch unter Termindruck!!!

Also blieb uns nix übrig…

…wir Mädels mussten uns selber helfen.

„Martin2“, den Ihr schon aus Teil 1 kennt, konnte uns nicht weiterhelfen, da dieses Tierchen dafür einfach viel zu groß gewesen wäre!!!

Julie kam auf die gloreiche Idee, holte einen Besen aus der Barn und wollte das Tierchen rausfegen.

Klang gut,

…sollte man so umsetzen!!!

Also machten wir beiden todesmutig unsere Türen wieder auf (hatten uns aber vorher 20 mal vergewissert, dass die Spinne noch am selben Platz sitzt).

Da Julie nun mal auch Angst hatte, die Spinne könne ihr entgegen gesprungen kommen, wenn sie mit dem Besen kommt, entschied sie sich, die ganze Aktion von der Beifahrerseite aus zu Starten.

Da lag sie also, todesmutig auf dem Beifahrersitz, den Besen in der Hand und setzte an, die Spinne mit dem Besenstiel rauszukicken.

…..Die sagte sich nur leider…

„Ey ich habe doch keine Angst vor Euch 2 Weibern“

…und anstatt sich rauskicken zu lassen, krabbelte sie in Windeseile den Besenstiel hoch!!!!

Das war dann zuviel für Julie!!!

...Sie... schrie was das Zeug hielt!!!!!!!!!

...Ich... panisch und schmiss erstmal die Tür zu!!!!

...Jetzt... schrie Julie noch mehr!!!!!

...Ich... die Tür also wieder auf!

Julie in Panik raus (ohne Besen), ich in Panik die Tür wieder zugeschmissen, Julie in Panik ums Auto rum und auf der anderen Seite die Tür zuwerfen.

So standen wir da erstmal, bestimmt 10 Minuten, bis unser Adrenalinspiegel wieder etwas unten war.

Das Problem war aber immer noch nicht gelöst.

Der Besen war im Auto und ganz oben saß triumphierend die Huntsman.

Julie schrie mich an „Maaaan, dann ruf jetzt Dad oder Jack an. Iiiiich mach das nicht noch mal!!!“

Ich stand da und sagt nur: „Mist, dat Mobile ist in meiner Tasche IM (!!!!) Auto“!!!!!

…wir sind an diesem Tag nicht mehr beim Frisör gewesen, haben den Jungs Abends den Auftrag gegeben, das Vieh aus dem Auto zu entfernen (so was ist eben ein „Boy Job“).

Den Frisör haben wir am nächsten Tag angerufen, der hat sich köstlich darüber amüsiert und war zum Glück nicht sauer!!!

Ja, vielleicht wären die Viehcher wirklich schöner, wenn sie pink oder hellblau wären????

Seit meiner Zeit in Australien brauche ich allerdings auch keinen Mann mehr zu Spinnen entfernen!!

Ich traue mch jetzt selber, ein Glas drüber zu stülpen und sie raus zu tragen!!

Kriege ich jetzt ein Lob Dunit???

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Die Regeln für Frauen könnten von meinem Mann stammen....

Die Kindergärtnerin hat unseren 4j Sohn übrigens heute angeekelt gefragt, ob er nicht die dicke Spinne im Sandkasten um die Ecke bringen wollte, wäre ja schließlich ein kleiner Bauer. Da mußte sie sich dann wohl eine astreine Standpauke anhören, warum man erstens keine Spinne und zweitens sowieso kein Viehzeug umbringen darf...
                    Als unserem Kurzen wohl die Spucke ausging, hat er noch seine 6j Schwester dazugerufen und die hat dann der Kindergärtnerin auch noch mal ne Standpauke gehalten....

Als die Predigt dann vorüber war und die Kindergärtner sich schämte, hat unser Kurzer das Ganze mit den Worten "Ach, Weiber..." beendet......

Soviel heute zum Thema SPINNEN!!!

Kommentar

• duntroon
                      • 08.11.2002
                      • 5927

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

Ich traue mch jetzt selber, ein Glas drüber zu stülpen und sie raus zu tragen!!

Kriege ich jetzt ein Lob Dunit???
                      sehr lobenswert
                      Marco

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

Hahaha

Die Spinnen - Die Weiber

Manchmal gebe ich da ja den Kerlen auch recht!!

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          Die Regeln für Frauen könnten von meinem Mann stammen....

Die Kindergärtnerin hat unseren 4j Sohn übrigens heute angeekelt gefragt, ob er nicht die dicke Spinne im Sandkasten um die Ecke bringen wollte, wäre ja schließlich ein kleiner Bauer. Da mußte sie sich dann wohl eine astreine Standpauke anhören, warum man erstens keine Spinne und zweitens sowieso kein Viehzeug umbringen darf...
                          Als unserem Kurzen wohl die Spucke ausging, hat er noch seine 6j Schwester dazugerufen und die hat dann der Kindergärtnerin auch noch mal ne Standpauke gehalten....

Als die Predigt dann vorüber war und die Kindergärtner sich schämte, hat unser Kurzer das Ganze mit den Worten "Ach, Weiber..." beendet......

Soviel heute zum Thema SPINNEN!!!
                          "schließlich ein kleiner bauer" .. was trägt das denn zur situation bei?
                          als da hätter der kurze auch noch ansetzen müssen
                          Marco

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Dafür fehlt ihm wohl noch die nötige Schlagfertigkeit, er fühlt sich beim Thema BAUER zu sehr am Bauch gepinselt!!!

Kommentar

• fredi
                              • 24.02.2006
                              • 675

Mein kleiner Sohn meinte letzte Woche (nach der Diskussion ab welchem Alter man im Auto vorne sitzen darf): "Gelle Mama, nur Erwachsene dürfen vorne sitzen... und Frauen!"

Kommentar

• Diana1309
                                • 10.03.2004
                                • 685

@ Sabine zum Thema Huntsmann Spinne!
                                Ich wäre gestorben! Ehrlich wir haben hier auch öfter mal seeehr große braune Spinnen! Und ich bin beim Anblick einer solchen kurz vor der Schnappatmung!
                                Da wird dann immer mein VAter gerufen!
                                Die Angst vor den Spinnen wäre für mich der einzige Grund mir nochmal einen MAnn zu zulegen!
                                Ansonsten bin ich als Single besser dran!
                                Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

@Sabine
                                  das war der super Staubsauger Gau.....

@fredi
                                  cleveres Bürschchen...

@dunti
                                  nachdem ich mir die von den Männern erstellten Frauenregeln alle durchgelesen hab, verstehe ich jetzt auch, warum Du das horse gate anders siehst als ich:
                                  Du bist ein Mann, der nur 16 Farben sieht - also praktisch blind
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Spinnen

Sterben Spinnen im Staubsauger (wenn dieser nicht explodiert?)

....dieser Frage bin ich heute mal nachgegangen!

..und bin auf der Expertenseite der Firma Miele hängen geblieben:

Vielleicht sollten das die Frauen hier nicht lesen!!!!

Sterben Spinnen im Staubsauger?

Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass die Lieblingsbeschäftigung aller Hausfrauen einher geht mit ihrer größten Angst. Ich spreche vom Staubsaugen und von Spinnen. Und wenn die Hausfrau mal wieder zum Staubsauger greift, um die Spinnen an der Decke einzusaugen, dann ist sie immer da - die Angst. Stirbt die Spinne wirklich im Staubsaugerbeutel? Oder überlebt sie vielleicht und klettert fröhlich bei der Entleerung wieder heraus. Oder aber noch schlimmer: Es handelte sich um eine schwangere Spinne, die sich im Staubsaugerbeutel - Nahrung gibt es dort ja genug - inzwischen tausendfach vermehrt hat und der Hausfrau nun ihre ganze Nachwuchskolonie sozusagen als Rache aus dem Beutel entgegen springen lässt. Allein schon um diese ewige Horrorvision ein für allemal aus der Welt zu schaffen oder aber auch ihr Berechtigung zu verschaffen ist es dringend notwendig diese Frage an dieser Stelle endgültig zu klären.

Expertenrat

Ein Mitarbeiter der Firma Miele antwortet wie immer schnell und freundlich:

"Nur durch das Aufsaugen, werden die Spinnen nicht immer abgetötet. Wir empfehlen deshalb, nach dem Aufsaugen die Bodendüse abzunehmen und bei laufendem Gerät mehrmals das Saugrohr mit der Hand zu verschließen, so dass ein Unterdruck entsteht. Diesen Unterdruck überleben die Tiere in der Regel nicht."

Für die Firma Vorwerk scheint das Problem neu zu sein, die Meinung über Spinnen ist aber offensichtlich klar:

"Eine derartige Frage ist uns bisher offiziell nie gestellt worden. Vermutlich ist man von Seiten der Kunden davon ausgegangen, dass das ekelige Krabbeltier getötet wird. Wahrscheinlich ist aber, dass kleinere Spinnen das Lüfterrad ungeschadet überleben. Nur raus kommen sie zumindest bei unseren Geräten nicht mehr und somit ist "sie" erst mal weg!"

Der Laie spricht:

ja, zwar nicht direkt aber dafür sicher, denn durch das gewaltsame "durchdenschlauchziehen" werden diesen ekligen kleinen Viechern die Beine ausgerissen, oder besser gesagt die Beine werden abgeschliffen, dies bedeut das endgültige, ende einer jeden spinne, jedenfalls der langbeinigen arten, denn kurze Beine halten besser, deswegen überleben leider auch lästige Ameisen dieses kleine Experiment, und da Kakerlaken Atombombenexplosionen mit Leichtigkeit überleben hilft dein Freund der Staubsauger bei ihnen wahrscheinlich auch nicht. also nehmt besser den Flammenwerfer, denn sicher ist sicher.
                                    hanswurst

In unserem Haushalt benutzen wir einen Staubsauger der Firma Dyson (http://www.dyson.de). Da der Staubsauger nicht mit Beuteln zum Auffangen den Staubes arbeitet, verhält sich die Sache mit den Spinnen hier etwas anders. Der Sauger fängt den Staub in einem runden Plexiglasbehälter und filtert Staub von Luft durch Fliehkraft aus. Man kann also während des Saugens wunderbar beobachten, wie die aufgesagten Dinge lustig durch die Gegend sausen. Saugt man nun Spinnen oder andere Kleintiere auf so sausen auch die lustig durch die Gegend. Das macht dann besonders Spaß, wenn man die Viecher nicht mag - denn überstanden hat die Karussellfahrt bislang noch kein Insekt. Wobei ich mir bei den Spinnen noch nicht sicher bin, weil ich nicht weiß ob die nicht eventuell auch ohne Beine noch Leben. Aber das ist mit auch egal. Im Normalfall werden Sie sowieso während der "Fahrt" mit Zigarettenkippen, Schrauben oder ähnlichem erschlagen. Oder Sie kotzen sich die Seele aus dem Leib. Oder beides.
                                    Jan

Nein, sie fressen sich voll mit den vorher ausgesaugten Staubmilben, vermehren sich dort sicher hurtig und kriechen des Nachts zu tausenden durch das Saugrohr zurück in die Wohnung, wo sie sich persönlich beim Besitzer für den Spaß bedanken. Spinnenfan

Ich denke, dass die Spinnen noch weiterleben, kommen dann aber im Staubbeutel aufgrund von Luftknappheit um. Das ist zwar Tierquälerei, aber man wird nicht mehr belästigt und man ekelt sich nicht mehr. Kühnel

Ich habe eben ein entsprechendes Experiment durchgeführt und das Ergebnis ist positiv für die Spinne ausgegangen - sie krabbelte putzmunter und quietschvergnügt zwischen den Staubflocken hin und her. Es handelte sich hierbei um eine Standartspinne von etwa 3,5 cm Durchmesser (inkl. der Beine). Bei dem Staubsauger handelte es sich um einen Standarthaushaltsstaubsauger der Marke "Dirt Devil" mit 1600 Watt und wieder verwendbaren Staubsack. Vielleicht sollte der Test von jemanden Wiederholt werden, der einen anderen Staubsaugertyp nutzt.
                                    Heins

Ich könnte mir vorstellen, dass die Spinne bei einem mit Wasserreinigungsdüsen ausgestatten Modell den Tod finden würde, es sei denn es würde sich um eine Wasserspinne handeln, die allerdings eher selten in Wohnungen anzutreffen ist. Es sei denn man hat ein Aquarium mit allerlei exotischem Getier inklusive einer oder mehrerer Wasserspinnen (hoffentlich ungiftig, falls sie wirklich überleben). Marc

Nein sind sie nicht. Der beste Beweiß dafür habe ich selber erlebt und zwar als sie wieder herausgekrabbelt kam. Nur bei neueren Staubsaugern ist normalerweise ein Ventil oder Filter mit eingebaut, der nur Sachen in den Staubsaugerbeutel herein lässt, aber nicht mehr hinaus. Kathi

Das hängt vom Saubstaugermodell ab!!! Bei Saugern mit max. Leistung von 800 kW und Saugerohrlänge von max. 1,8 m stirbt das Tier nicht! Ab 1300 KW Leistung und 2,3 m Schlauchlänge ist es sicher hin!!!!

Ja also nicht sofort aber sie sterben langsam dahin. Denn Spinnen brauchen wie jedes andere Lebewesen Sauerstoff, da sie ja keine Lungen haben, zumindest die meisten nicht. Spinnen besitzen so genannte Tracheen das sind Öffnungen an der Hautoberfläche der Spinnen, die den Sauerstoff durch Kapillarwirkung an die wichtigen Organe bringen. Wenn also eine Spinne jetzt vom Staubsauger eingesaugt wird und im Staubbeutel landet, dann werden durch den Staub fast die gesamten Tracheen verstopft und die Spinne kann nicht mehr atmen, also stirbt sie. Borschti

Ich hab zwar selber noch nie untersucht, ob vom Staubsauger aufgesaugte Spinnen tot sind, aber man kann stark davon ausgehen, dass sie durch die Ansaugung zerfetzt werden, da sie sehr empfindliche Glieder haben und auch das Abdom (der Hinterleib) durch den Sog kaputt geht. Bei Vogelspinnen ist es so, dass der Hinterleib schon beim Fallen aus geringer Höhe aufplatzt. Mir ist mal eine Vogelspinne aus dem Terrarium entwischt (ich hab jetzt aber Schlösser dran), die dann im Badezimmer die Kacheln hochkrabbelte, dort abrutschte und auf den Boden fiel. Leider hat sie diesen Sturz nicht überlebt, da der Hinterleib aufplatzte. Deshalb denke ich schon, dass auch kleinere Spinnen einen Staubsauger nicht überleben. Aber trotzdem stelle ich das Rohr des Staubsaugers immer hochkant, in der Hoffnung, dass die Spinne den "Aufstieg" nicht schafft :o) Kathrin

Nein, sie sind nicht tot, sie werden aufgesaugt und leben dann im Staubsauger weiter, manchmal krabbeln sie auch wieder aus dem Staubsauger raus oder bleiben drin bis sie da wegen Nahrungsmangel sterben. lex

Das kommt auf den Staubsauger an. es gibt welche die sammeln den staub einfach durch einen Filter, dann lebt die spinne noch, und andere Staubsauger die mit diesen zylonen oder so da denk ich mal werden die Spinnen es schon schwer haben zu überleben. PEter

Das hängt davon ab, ob und wie lange man danach weiter saugt. Wenn man den Staubsauger nur anschmeißt, um eine Spinne einzusaugen, kann die ganz schnell wieder rauskrabbeln. kai

Durch den Unterdruck, der beim Einsaugen der Spinne entsteht, platzt der Spinne die Lunge. Selbst wen die nicht der fall sein sollte, knallt sie am Ende gegen den Schlauch und wird allein dadurch schon zerdrückt. Also, bitte die Spinne auf ein Blatt Papier setzen und in den Garten tragen. Ist nicht so unangenehm für die Spinne.
                                    Reggaecowgirl

Nein spinnen und auch Ameisen sterben definitiv nicht sie bekommen einen schock aber schon nach wenigen stunden machen sie sich auf den weg zurück aus dem Staubsauger so passiert bei meiner Oma die eine Ameisenhochzeit im Flur hatte sie einfach weggesaugt hat und nach wenigen stunden die Viecher wieder in der Wohnung hatte.

Auswege

Zwei "Tricks" für die, die sichergehen wollen gibt es:

Wie schon von der Firma Miele erwähnt, weiß auch Michele Bescheid:

"...es ist schon vorgekommen, dass es die Spinne geschafft hat zu überleben und wieder ans Tageslicht zu krabbeln (ist meiner Mutter früher mal passiert), daher wenden wir einen einfachen "Trick" an, Staubsaugerrohr zu halten, Überdruck entsteht, Rohr wieder los lassen, Unterdruck entsteht - Spinne tot..." Michele

Als letztes noch den Abtreter oder Ähnliches mit Sand und Steinchen absaugen, damit die possierlichen Tierchen erschlagen werden.

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

!!!!

Die WDR Homepage sagt folgendes:

Es ist der Alptraum aller schreckhaften Hausfrauen und sämtlicher hasenfüßigen Hausmänner: Beim gründlichen Zug mit dem Staubsauger durch die hintersten Winkel der Wohnung rückt man das Sofa zurück, und plötzlich hockt sie da: geduckte Haltung, haarige Beine, fetter Körper - eine Spinne. Wer jetzt einfach mit dem Rohr und voller Saugkraft draufhält, macht sich womöglich gar nicht bewusst, was mit dem armen Tier im Inneren des gierigen Haushaltsgerätes geschieht. Auch die Wissenschaft ist weitgehend ratlos. Aus den bisherigen Erkenntnissen der Spinnenforschung lässt sich keine klare Antwort ableiten. Und empirische Studien würden zu Recht am Protest von Tierschützern scheitern. Man kann also nur mutmaßen.

Ein entscheidender Parameter für die Überlebenschancen der Spinne ist zunächst einmal das Alter des Staubsaugers. Bei älteren Geräten liegt nämlich vor der Filtertüte das saugende Gebläse. Dieser Ventilator rotiert mit etwa 20.000 Umdrehungen in der Minute und lässt der Spinne keine Chance.

In neueren Staubsaugern sehen die Chancen für die Spinne schon deutlich besser aus: Bei fast allen modernen Geräten liegt der Ventilator erst hinter dem Staubsaugerbeutel. Die Spinne wird hier also erst durch das Saugrohr und dann durch ein Rohr im Inneren des Geräts direkt in den Staubbeutel gesaugt. Dabei erreicht sie zwar Geschwindigkeiten von bis zu 180 km/h, wird aber im Staubbeutel weich aufgefangen. Wer allerdings, um die Saugleistung zu erhöhen, einen elektrischen Aufsatz mit rotierenden Bürsten auf das Saugrohr steckt, kann davon ausgehen, dass er jeder Spinne den Garaus macht.

Spinnen sind genügsame Hungerkünstler und können, einmal unbeschadet im Staubbeutel angelangt, dort durchaus einige Tage überleben. Eine beunruhigende Vorstellung für alle Menschen mit einer ausgeprägten Spinnenphobie: Die Spinne überlebt den Weg durch den Sauger und krabbelt aus dem Staubbeutel wieder ins Freie. Aber dieser Angst haben die Staubsauger-Techniker vorgebeugt: Bei vielen Geräten verschließt sich der Staubbeutel durch eine Klappe, sobald der Sauger abgeschaltet wird. Kleines Getier, aber auch Gerüche, sollen dadurch aus dem Beutel nicht wieder nach außen dringen können.

So, jetzt wissen Sie, was mit der Spinne im Staubsauger passiert. Und nun geben Sie sich einen Ruck: Glas drüber, Zeitung drunter und dann ab ins Freie.

tröstet euch, wenn ich in australien nachts den staubsauger angestellt habe, waren die jungs auch genervt davon.

ich habe dann immer den staubsauger anschließend vor die tür gestellt.

und wenn die jungs mich so richtig ärgern wollten, schlichen die sich wieder ins zimmer wenn ich eingeschlafen war, und stellten mir den staubsauger wieder direkt neben das kopfkissen!!!

Kommentar

• Diana1309
                                        • 10.03.2004
                                        • 685

WAs für miese Kerle!
                                        Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.824 Antworten
                                        102.657 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.120 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.348 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.148 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...