St. Georg und dann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 06.08.2025

St. Georg und dann?

So, nachdem ich nun nach einem viertel Jahrhundert (Gott, bin ich alt!!&#33 den St. Georg nicht mehr lesen möchte (s. Sommerlade topic und andere) frage ich mich ob ich irgendwas stattdessen abonnieren sollte. Reiter Revue ist mir im Großen und Ganzen zu süddeutsch (macht einfach keinen Sinn wenn man nördlich von Hessen wohnt).
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche neuen Blätter die es sich monatlich zu lesen lohnt? Neben dem SG vertilge ich noch den Hannoveraner und Reiter und Pferde in Westfalen als Verbandspamphlet, dann das Blättchen für die PM's (wobei ich das ehrlich gesagt kaum je lese) und natürlich - hallo Alexandra - die Land und Forst sowie gelegentlich das gelbe Fotoblatt.
    Was sollte man dazu noch lesen?
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Nachdem ich immer öfter das Gefühl habe, in den Zeitschriften wird das zeitverzögert wiedergekaut, was im Internet diskutiert wird, bestes Beispiel die Impf-Geschichte und die Bio-Pferde, kaufe ich fast garnichts mehr an Zeitschriften. Ich habe als Hessin die "Unser Pferd" abonniert, kaufe ab und an die St. Georg und den Pferdemarkt, aber das wars.

Kommentar

Naja, aber so ein Notebook in der Wanne, ich weiß nicht?!?! Und so gern ich meine Kundschaft habe aber eine Flatrate für den Wartebereich kommt dann eher doch nicht in Frage

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1552

naja, st. georg ist zumindest sarkastisch-witzig geschrieben (gelegentlich)
        gleiche themen mehr oder weniger in der reiter revue...

für mich in österreich immer noch besser als pferdezeit und reiterrevue.......

aber falls du mal die idee für ein neues blatt hast - ich bin dabei

ansonsten liest man die neuesten news eh im net.....
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Also fürs Wartezimmer täts dann die Pferde-Bild...

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

Also wenn ich mal der langweiligsten zeitung "die goldene himbeere" verleihen dürfte...

...dann wäre das die "araber weltweit"!

da sind ganz oft die themen aus der reiter revue übernommen und nur durch araberfotos ersetzt worden!!

wer also die reiter revue kennt, braucht die araber weltweit als verbandszeitung fast gar nicht mehr!!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Marketingtechnisch wäre der Pferdemarkt natürlich nicht schlecht

Kommentar

Das stimmt aber da kann ich mich beim besten Willen nicht alle zwei Monate durchwühlen. Ich muss aber zugeben, dass sich der redaktionelle Teil da stark verbessert hat. Anfangs wirkten die vereinzelten Beiträge doch noch stark - hmm - behelfsmäßig. Und dann immer diese Ausbilder die die Welt nicht braucht mit seitenlangen Ergüssen darüber wie 'man' es eigentlich machen sollte. z.B. diese unschöne Reitweise von der Tante die immer zwischen letztem Brustwirbel und Hüftgelenk platznahm also genau da wo's wehtut, dafür vorne aber alles wegschmiss in der festen Überzeugung, damit den Pferden besonders entgegenzukommen. Da saß der ältere Herr den es danach für mehrere Monate gab ja immerhin akurat zu Pferde und das Tierchen lief immerhin sehr zufrieden und physiologisch ok...

Ich such mal und wenn ich was finde, schreie ich laut Juhu.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Na komm, Fred Rai hat doch Unterhaltungswert... Selten so gebrüllt wie bei den Artikeln...

Kommentar

• alexandraF

Das Reitsportmagazin als Verbandsorgan Hannover-Bremen ? Als Alternative vielleicht zu hoch gegriffen, aber immerhin ein monatlich erscheinendes Blatt.

Kommentar

• Dolly
                      • 01.01.2003
                      • 2339

Hallo,
                      ich lese noch die "Zucht und Haltung" und finde sie sehr informativ.
                      Endlich mal `ne Zeitung, die nicht "reißerisch aufgemacht" ist.

LG,
                      Dolly
                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Züchterstammtisch?!
                        Diese PM Zeitschrift taugt noch nicht mal zum Kamin anzünden....

Kommentar

• gin_tonic
                          • 04.11.2003
                          • 3381

das heißt doch züchterforum!
                          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Na gut, dann eben so. Hieß es vorher dann mal Stammtisch? Da war doch was.
                            Aber die sind eben auch nicht immer sehr aktuell....

Wir sollten eine eigene Internet-Ich-weiß-es-vor-allen-anderen-Postille rausbringen- dann sind wir die allerschnellsten

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5277

Ich habe nur die pferde Zucht und Haltung, und der Rest aus dem Internet!

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

Wir sind mit dem Züchterforum sehr zufrieden, man hat einen Überblick was in den Zuchtgebieten so passiert, außerdem immer sehr interessante Berichte, wir freuen uns immer wenn die Zeitschrift im Briefkasten liegt
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

sowohl Reiter Revue als auch St. Georg haben für mich fast keine interessanten Beiträge mehr - zu viele Seiten Werbung - zu wenig Informatives.....
                                  .....dafür hat Cavallo aufgeholt....die Zeitschrift war früher mehr was für Reit-Anfänger und Anfänger-Pferdehalter....hat aber u.a. immer mehr sehr gute medizinische Beiträge drin...
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (monti2 @ Mai 02 2007,09:50)]sowohl Reiter Revue als auch St. Georg haben für mich fast keine interessanten Beiträge mehr - zu viele Seiten Werbung - zu wenig Informatives.....
                                    .....dafür hat Cavallo aufgeholt....die Zeitschrift war früher mehr was für Reit-Anfänger und Anfänger-Pferdehalter....hat aber u.a. immer mehr sehr gute medizinische Beiträge drin...
                                    aber auch viel zuviel Werbung!

Wir in der Schweiz haben die Pferdewoche. Ist sowas wie die Bildzeitung und kommt jede Woche raus. Darin werden Berichte über aktuelle Turniere (wir haben nicht so viele in der Schweiz), Seminare, Messen, ... veröffentlicht.
                                    Manchmal ist es ganz interessant, aber oftmals blättere ich die Zeitschrift nur durch und werfe sie dann weg.
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Wir haben die Perdesport International im Abo, gut zu lesen und informativ.

LG Grusel

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

also ich hab momentan die cavallo und die st.georg, werde aber zumindest die cavallo abändern. die fand ich zwischenzeitlich ja ganz nett, aber wenn man dann so verfolgt wie sich die meinung je nach "windrichtung" dreht, ist das schon nervig. mal wird dies hochgelobt und jenes verdammt, und dann ist plötzlich jenes doch ganz toll...ach neee, dass muss nicht sein.und auf dauer wiederholen sich die themen einfach.

ich lese ansonsten noch ganz gern die pferde fit und vital, kommt aber nur halbjährlich. kennt jemand diese CAP, oder wie immer die heisst? irgendso eine highsocietyzeitung, hab da aber letztens mal wieder reingeblättert, und da waren zumindest interessante interviews, und 1-2 beiträge drin. vielleicht macht sich diese zeitung noch?!?
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.939 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...