Der Nachteil wenn man Springpferde züchtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Der Nachteil wenn man Springpferde züchtet

die noch ungeübt sind und sich überschätzen.
    Jährling Lilly ist gerade über Ihre 1,30 hohe Boxentür gesprungen ohne Anlauf versteht sich. Geschafft hat sie es aber jetzt sieht sie wie ein Indianerpferd aus.
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Mir ist vor 5 Jahren mein 4 Monate altes Fohlen hinten aus dem Hänger gesprungen. Obwohl er doppelt ausgebunden war hat er sich losgerissen und ist hinten raus gehüpft, alsob das nichts wäre. Zum Glück hat er sich nichts getan. Seit da wird die Plane hinten bei jeder Hitze geschlossen.

Er soll aber tolles Springvermögen haben haben mir seine jetzigen Besitzer erzählt
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

O man

Meine 140 Ponystute ist damals mal aus der Halle rausgesprungen..Bande ca. genau so hoch
      Dann sind mir noch 2 Hengste aus der Weide raus.
      Der eine über 150 cm Weidezaun..wohgemerkt doppelter Zaun..also so ca 1,5 Meter von einander entfernt.
      Der andere ist aus nem Paddock raus, das bestimmt so 155-160 hatte.. waren beide Ponys

Der Knalller war der 3j Ponyhengst meiner Bekannten.
      die haben in ihrer Halle die eine kurze Seite durch Sprünge begrenzt. bestimmt gut 150 hoch. der nimmt Anlauf springt darüber.. hat wohl nicht nachgedacht, paar Meter weiter stand ihr Audi Kombi über den er dann wohlgemerkt ohne zu touchieren so rüber geknallt ist
      wer nen mutiges Springpony sucht sollte sich das gute Stück mal angucken

Kommentar

• Birdy
        • 02.01.2006
        • 1426

Da erinnere ich mich an meinen allerersten Sprung.
        Ich war 6 oder 7 jahre alt und von Reitplatz ging ein Gang zum Hof.
        Der Reitplatz war abgesperrt (1,45m) als mein Pony (1,40m) im Stall die Futtertruhe hörte und mal eben aus dem Schritt einen Riesensatz machte.
        Ich bin aber oben geblieben bis er am ende des ganges apprupt stehenblieb

Das ich wieder aufgestiegen bin hat mir 4 kugeln eis eingebracht^^
        LG
        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Ich bin mal fröhlich über eine Wiese galoppiert. Plötzlich macht mein Pferd einen Sprung. Ich guck mich um und muss entsetzt feststellen das ich in einer Schafskoppel gelandet bin. Ich hab den dünnen Zaun ohne Brille einfach nicht gesehen. Rausspringen hab ich mich nicht getraut, aber diese Zäune sind ja biegsam. Also umgebogen und rüber geführt. Und dann gemacht das ich weg kam. (Zaun war aber nicht beschädigt.) Seit dem reite ich nicht mehr ohne Brille.

Und dann ist da noch mein Fuchs, den ich zu Dressurzwecken mal angeschafft habe. Er springt über, den inzwischen auf 1,55 m angewachsenen, Koppelzaun ganz locker aus dem Trab mit zwei Schritten Anlauf. grrrrr
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Fine2000
            • 21.12.2006
            • 551

Mein Wallach ist mir als 3-jähriger mal aus der Reithalle (Bande 1,80m hoch) gesprungen. Leider hat er nicht bedacht, dass der Gang dahinter nur ca. 3 m breit war und hat dann mit dem Kopf gegen die Wand gebremst.
            Das knallt vielleicht, wenn 500 kg Pferd mit so viel Schmackes gegen die Wand fliegen...boah.
            Das war der Horror. Er hat sich damit auch ein paar Monate außer Gefecht gesetzt.

Meine Ex-Stute (die Fidermark-Dame) hat letztens den Weidezaun genommen (1,35m hoch). Nur, weil ich ihren geliebten Freund mitgenommen habe (dabei standen auf der selben Weide noch andere Pferde).
            Aber im Gegensatz zu der Banden-Aktion war das eher lustig.

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

War mal auf einer Verkaufsschau mit zwei meiner Pferde .Eine Stute und ein Wallach. Als die Stute rausging kam der Wallach auf dem Springplatz lief frei.
              Der Sprecher erzählte einiges über den schicken Rashid von Rubinstein aus einer Kontakt Komet Mutter er trabte locker über den Platz .Sprecher erzählte gerade über die tolle Dressurveranlagung als Roncally anfing zu galoppieren und über die Eisenumrandung zwischen den Zuschauern hindurch raussprang . Zaun war zwar nicht hoch, aber durch die Zuschauer Puh ist aber niemand etwas passiert. Sprecher meinte dann huch springen kann er auch ganz gut.
              Ich verzichtete dann wieder einzugehen war ein guter Abgang
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Larissa
                • 16.12.2003
                • 98

davon kann ich auch ein Lied singen. Als 3jährige ist eine unserer Stuten auch ohne Anlauf über die 140cm Eisenstangen ihrer Auslaufbox gesprungen. Die andere Stute hatte es sich zum Spass im gemacht auf der Fohlenweide die Weideabschrankungen (z.T. Elektro und auch Drahtzäune) zu überspringen und nebenan zu grasen. Aus dieser Zeit ist auch eine grosse Narbe über dem Huf zurückgeblieben.
                Dafür packen beide im Busch mit Freuden an und sie springen problemlos ALLES!
                Ich liebe solche Pferde!

Larissa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.002 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12