Stute benimmt sich wie ein Hengst,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Stute benimmt sich wie ein Hengst,

gestern musste ich wieder sehr arg über mein pferd schmunzeln. gleichzeitig würde ich gern mal wissen, ob ihr sowas auch schon erlebt habt, oder mir sagen könnt, was genau mein pferd da eigentlich gerade "denkt"?

ist bisher 3x passiert, immer dann wenn ich sie längere zeit massiere, oder ihr eine lymphdrainage verpasse.
    sie ist dann plötzlich (meist so nach 15min) total aufgeregt, um nicht zu sagen "erregt" spannt sich total, und versucht krampfhaft mit ihrem kopf mich zu erreichen (wenn ich gerade den rücken massiere, versucht sie also rückwärts zu gehen) dabei blubbert sie mich ganz verrückt an, gehe ich dann hin, und versuche sie zu beruhigen, verkriecht sie sich mit dem kopf in meinen pullis, und fängt an, mich von oben bis unten abzuschlecken    und schnuffelt ganz aufgeregt mit riesennüstern an mir herum, um dann wieder zu wiehern und zu blubbern und mich wieder abzuschlecken. gestern hat sie sich gar nicht mehr eingekriegt, ich bin dann für 5 minuten aus dem stall gegangen, und hab sie erstmal angebunden stehen lassen, aber ich kam wieder rein, und sie machte direkt theater: blubbern/wiehern, scharren, angedeutetes steigen, sobald ich in ihrer nähe war, hat sie versucht mich wieder so mit ihrem kopf hin zu schieben, dass sie mich abschlecken konnte.

als es anfing war noch eine freundin im stall, die sich köstlich amüsiert hat, und das total niedlich fand. es ist auch nicht gefährlich in dem sinne, aber ich wüsste schon gern, was ihr dabei durch den kopf geht, oder was dieses benehmen zu bedeuten hat. wie gesagt, passiert immer, wenn ich sie längere zeit mit den händen "bearbeite"  sie wirkt dann immer wie meine katze, die dann gern auf den arm möchte. nur leider ist das stütchen zu gross, um auf den arm genommen zu werden    ich wollte mir schon mehr zeit dafür nehmen, ihren rücken zu massieren, aber es ist schier unmöglich, weil sie sich dann ja so anspannt, wenn sie krampfhaft versucht mit mir zu "schmusen". wer also irgendeine idee hat, was da in ihr vorgeht...ich bin sehr interessiert. an unserem stall hat noch niemand so ein verhalten beobachtet.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Vielleicht ist sie der Meinung , daß sie "abprobiert " wird.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

"ausprobiert"? du meinst wie mit einem probierhengst? ob sie rossig und aufnahmebereit ist?
      hm...möglich, aber sie ist ja immer sehr verliebt in jeden wallach, wenn sie rossig ist, und die schlecken sie dann auch ab, da steht sie aber immer nur herum,also keinerlei reaktion wie oben beschrieben, ausser dass sie irgendwann los"pinkelt"
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ginella NB

ich hatte auch mal ne stute, die manchmal etwas hengstig war.

die hatte sogar hengstzähne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        2.998 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten