Haben Pferdeleute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Haben Pferdeleute

gestern abend um 21.30 Uhr ein Anruf:

sie: "ist ihr fohlen noch zu haben?"
    ich: "ja"
    sie: aufgelegt!

allein schon die uhrzeit find ich eine unverschämtheit!
    ist mir bei fohleninteressenten aber schon öfters so gegangen, das sie mich aus dem couch-schönheitsschlaf gerissen haben.

in welche sippschaft bin ich da bloß reingeraten...
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Was ist an 21.30 unverschämt?
    Bei Pferdeleuten muss man davon ausgehen, daß sie um diese Zeit erst nach Hause kommen. Und auch auf Festnetz erst dann erreichbar sind.

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

na vielleicht wars ja so was wie liebe auf den ersten fohlenblick?
      sie hat das fohlen und den preis gesehn hat zeit und raum vergessen und sofort angerufen. das so ein fohlen noch zu haben war, hat ihr dann die sprache verschlagen. soll bei verliebten manchmal vorkommen.
      wer will es einem bei dem kerlchen verdenken?
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

21.30 Uhr darf meine Freundin anrufen, sonst keiner mehr.
        Und grade bei Anzeigen finde ich es noch unverschämter.
        Kurz vor 21.00 Uhr- später nicht.
        Und auch nicht vor 8.30 Uhr (aber nicht, weil ich da noch schlafe ).

Kommentar

• Tati2210
          • 16.03.2006
          • 1576

Bis 21Uhr-dann gehe ich ins Bett lesen.Und bin nur im Notfall zu erreichen.Und das ist bei ner Anzeige sicher nicht. Morgens egal ,da Kind eh zur Schule muß.So ab 6Uhr 30

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Wenn man bestimmte Uhrzeiten auf dem Festnetz wünscht, sollte man einfach in der Anzeige das vermerken.
            Ich rufe übrigens bis maximal 10 abends an, es sei denn, es ist ausdrücklich unerwünscht oder ich weiß, der oder diejenige hat nur Anrufzeit bis beispielsweise 21 Uhr.
            Außerdem kann man wenn amn nicht mehr dran gehen möchte, AB querschalten oder einfach nicht dran gehen.
            Und wenn ich jemand ein Fohlen für gutes Geld verkaufen kann, kann er auch um Mitternacht anrufen
            So what?

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Selber Schuld dann geh doch nicht mehr dran.

Das auflegen finde ich schimmer aber vielleicht war das ja auch ein versehen.Oder Kinder....
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Echt? Seht ihr das alle so anders?
                Mein Gott, bin ich spießig......

Kommentar

Hallo zusammen

Also ich finde auch das Auflegen ziemlich daneben, aber die Anrufszeit find ich noch ok. Ich fänd dafür am Morgen nicht ok...

Ansonsten würd ich sagen, alles was zwischen 9 und 21 Uhr ist, ist standard, plus-minus 1 Stunde auch noch ok. Allerdings rufe ich gerade früh und spät lieber auf dem Mobile an, denn man weiss ja nicht, ob es evtl. doch jemand stört. Aber wenn die Nummer nicht vorhanden ist, dann muss man halt anrufen, wenn man gerade Zeit hat.

Es sei denn es ist anders vermerkt.

Ich selbst geh allerdings auch frühestens um 23 Uhr ins Bett und bei mir kann man bis um die Zeit auch anrufen (wenn man sich bereits kennt).

Grüsse
                  Caline

Kommentar

Nee haben se nich Ich versuche Telefonate mit Unbekannten am liebsten zwischen 9 und 12 Uhr oder 16-20 Uhr zu führen. Das sind auch die Zeiten zu denen ich am liebsten angerufen werde. Mit so kleinen Kindelein fängt der Tag zwangsläufig vor 7 an und wenn man wegen Zeitunterschied gezwungen ist, längere Telefonate regelmäßig noch nach 23 Uhr zu führen hat man irgendwann abends keine Lust mehr auch noch nach 20 Uhr Sachen zu sprechen die man auch vor 17 Uhr hätte erledigen können.
                    Davon abgesehen habe ich großes Verständnis dafür, dass berufstätige sich bestimmte Zeiten wünschen oder verbitten. Manch einer macht ja auch Mittagsschlaf. Andere stehen mit den Hühnern auf und liegen dementsprechend tatsächlich um 9 in der Koje...
                    Einfach auflegen geht schon mal gar nicht...

Kommentar

• Ginella NB

Es war definitiv kein Kind!
                      Die Dame hat auch ihren (oder einen) Namen genannt.
                      Im Halbschlaf konnte ich ihn mir sogar so halbwegs merken.
                      Tut hier in der Öffentlichkeit aber natürlich nichts zur Sache.

Ich persönlich würde mich bei fremden Leute niemals trauen, nach 21 Uhr anzurufen!

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]na vielleicht wars ja so was wie liebe auf den ersten fohlenblick?  
                      sie hat das fohlen und den preis gesehn hat zeit und raum vergessen und sofort angerufen. das so ein fohlen noch zu haben war, hat ihr dann die sprache verschlagen. soll bei verliebten manchmal vorkommen.  
                      Das Fohlen ist gerademal 2 Wochen alt und erst seit ein paar Tagen inseriert. Der gesunde Menschenverstand könnte einem sagen, das man da nicht in Kaufpanik verfallen muss.
                      schön wärs...  
                      abgesehen davon gibt es bei Panikattaken in jeder Anzeige eine Antworttaste  
                      und gewissenhafte Verkäufer melden sich spätestens in den nächsten 2 Tagen bei Interessenten.

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]wer will es einem bei dem kerlchen verdenken?
                      das "kerlchen" hat mir heute einen blauen oberschenkel verpasst    
                      ich ihm im reflex aber auch wieder zurück  

auaaa

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Vielleicht will Dich jemand ausspionieren und war zu plump, um es richtig anzustellen?

Bei mir hat vor einiger Zeit mal jemand von der "Konkurrenz" unter dem Namen einer Verwandten ein (mühsam hergestelltes! ) Videoband angefordert, garantiert nur, um zu spionieren, die "Dame" mailte dann, das Pferd würde ihr nicht zusagen, und schickte das Video kaputt wieder zurück. Seitdem gibt es bei mir keine Videos mehr; der Interessent soll sich das Pferd in natura ansehen; entweder springt der Funke dann über oder nicht.

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

wir sind doch keine konkurenten, wir sind doch alle züchter die im selben boot sitzen. es wird immer so sein das leute es nicht ernst meinen oder sich nicht angemessen verhalten. aber der kunde ist könig, so läuft das halt und da muss man halt auch mal ein dickes fell haben.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3217

Es gibt aber auch sehr, sehr komische Kunden...
                            Verkauf meines Wallachs:
                            eine Interessentin ritt zweimal Probe, meinte sie wolle ihn haben aber kein Geld sondern zwei zweijährige Hengste für ihn da lassen
                            dann Email (das Pferd hat ein Stockmass von 170cm):
                            "Ich suche ein bis zwei Hengste bis 160 cm Stockmass..."
                            Ich geantwortete "habe nur das Pferd und das ist ein Wallach und eben größer (stand alles in der Anzeige)"
                            dann bekomme ich tatsächlich eine Email
                            "ja das ginge auch, sie würde ihn kaufen wollen"
                            Habe ihr dann noch viel Glück beim Pferdesuchen gewünscht!

und da wundert man sich warum 24 Stunden nicht ausreichen

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3217

Aber es geht auch anders:
                              Mein Freund hat sein Shetty inseriert (für einen vierstelligen Betrag in Euro - ich ihn noch belächelt wer denn soviel Geld für ein Shetty bezahlt), zwei Tage später ein Anruf, Leute hatten sich total in die Kleine verliebt (ist aber auch eine ganz Süße), kamen direkt mit Hänger vorbei, Shetty eingepackt - fertig!

Kommentar

• Waluga
                                • 13.08.2003
                                • 1941

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]wir sind doch keine konkurenten, wir sind doch alle züchter die im selben boot sitzen
                                @benjie: da ging es um eine bestimmte Person, und wenn wir Züchter in einem Boot sitzen, will diese Person in einem Kreuzfahrtschiff sitzen und den anderen vor der Nase rumfahren...

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

oach Waluga, davon gibts einige mehr .
                                  NEID UND mISSGUNST IST EIN SCHLIMMER mOTOR  
                                  UND GERADE IN DIESER bRANCHE extrem verbreitet.

Für einen ersten Kontakt um diese Uhrzeit anzurufen halte ich auch für unhöflich. Liegt aber sicher nicht ám Umgang mit Pferden, sondern eher an schlechter Kinderstube

Manchen "Königskunden" braucht man einfach nicht :cool

Kommentar

• Ginella NB

hätte sich ein vernünftiges gespräch entwickelt, wäre ich hinterher wegen der etwas späten uhrzeit bestimmt nicht sauer gewesen......

was gibts da groß auszuspionieren?
                                    ich schreibe eigentlich immer gleich alles in die anzeigen (preis, standort, ect.) rein, eben um reine spionieranrufe zu vermeiden.

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

@Ginella, da kann ich nur sagen, Lieber Gott, lass Gras wachsen.......
                                      Unverschämt so was!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      3.003 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.601 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.045 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      104.939 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...