Auch Umzugspläne!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vanillekeks
    • 11.01.2007
    • 201

Auch Umzugspläne!

Hallo @ all! Anfang August fange ich einen neuen Job in Stuttgart-Vaihingen an – und Pferd muss natürlich mit!

Ich hab noch keine Wohnung, nur eine ungefähre Vorstellung davon, wo diese sein könnte - nämlich grob die Gegend um / bei Tübingen / Herrenberg bzw. Reutlingen / Metzingen. 25/30km Arbeitsweg wären ok, vom Wohnort aus würd’ ich noch mal 10 – 15 km zum Pferd fahren. Wenn’s ein wirklich guter Stall ist, wo das Pferd zuverlässig versorgt wird und ich nicht jeden Tag hin muss, dürften es auch 5km mehr sein    

Ich weiß, man kriegt selten alles (obwohl ich das gern hätte ), aber unterm Strich sollte das Gesamtpaket stimmen. Mir ist wichtig, dass das Pferd gut versorgt ist. Wenn das gesichert ist, wär ich auch bereit, „1,50“ mehr zu zahlen. Dabei ist es dann letztendlich egal, ob es sich um eine etwas „schickere“ Anlage oder die eher rustikalere Einrichtung handelt, wichtig ist, dass es dem Pferd dort gut geht und es zuverlässig versorgt ist.

Ich suche einen Vollpensionsstall mit Halle, Viereck, vernünftigen Boxen und schönem Ausreitgelände. Weidegang nach Geschlechtern getrennt, Weide auch im Winter. Wenn’s im Winter dann doch nur ein Paddock ist, ginge das sicher auch, "raus" ist halt wichtig. Die „klassische“ Haltung "im Winter nur drin und Weide ab Mai" geht bei dem Pferd nicht…

Mit was für Preisen muss ich überhaupt rechnen?  

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, es ist recht schwierig, von HH aus nur übers Internet zu suchen...

Danke! Der Keks  
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Äh, Vanillekeks, hatten wir dir nicht vor einiger Zeit diverse Tipps im Stuttgart-Stammtisch im Agrar-Forum gegeben? *grübel*

Kommentar

• Vanillekeks
      • 11.01.2007
      • 201

Lori, ja! Dafür war und bin ich ja auch sehr dankbar - Eure Tips hab ich auch fein säuberlich vermerkt auf meiner Besichtigungsmarathonliste  
      Aber darf ich denn nicht trotzdem nochmal woanders fragen, in der Hoffnung, daß andere noch andere Ideen haben?   Ich kenne hier in der Umgebung in HH / Schleswig-Holstein bei weitem auch nicht jeden einzelnen Stall...

LG Vanillekeks

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Klar darfste hier noch fragen *grosszügigbin*
        Nee, ich war mir nur nicht mehr sicher, ob wir dir Tipps gegeben haben oder ob das jemand anderes war ...
        Erzähl dann mal (hier oder dort), wo es dich bzw. dein Pferd hinverschlägt! *neugier*

Kommentar

• Gamine
          • 07.01.2007
          • 162

hallo vanillekeks,
          in der unmittelbaren nähe von stuttgart weiß ich leider auch nichts.
          aber es gibt einen echt guten reitverein in balingen. das ist ungefähr eine stunde von stuttgart entfernt. schon ein bisschen lang, aber der aufwand würde entschädigt werden:
          ganzjähriger koppelgang; große, helle halle; ein dressurplatz mit internationalen abmessungen; ein springplatz mit sand; ein (turnier)springplatz, gras; und echt superschönes ausreitgelände.
          dazu kommt, dass die meisten leute dort echt nett sind.
          eine homepage hat der verein auch: www.rv-balingen.de

noch viel glück bei deiner suche.
          lg
          gamine
          Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Shagya
            • 30.12.2004
            • 384

Hallo,
            schau mal unter : www.stall-frei.de
            Gruß
            Shagya
            www.shagyaaraber.de
            www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• tebasile
              • 27.12.2005
              • 19

Eine weitere öglichkeit ist es, die jeweiligen Internetseiten der Pferdesportkreise, wie beispielsweise des PSK Reutlingen oder des PSK Tübingen, durchzugehen. Dort sind die Adressen vieler Mitgliedsvereine angegeben, teils auch mit Internetadressen.

Viel Spaß bei der weiteren Stallsuche

Kommentar

• Vanillekeks
                • 11.01.2007
                • 201

@gamine: Dank Dir, aber ich glaub, Balingen wird mir dann doch zu weit. Unmittelbare Nähe von Stuttgart muß nicht sein, ich arbeite da ja nur   Ich wollte in Richtung Tübingen für mich was zum Wohnen suchen und würde vom Wohnort aus durchaus nochmal 15-20km fahren zum Pferd - aber trotzdem ist dann Balingen doch zu weit - sagt meine Navigation 

@Shagya: Dir auch Danke! Da bin ich immer am gucken, aber dort zeigen sich natürlich immer nur die Ställe, die auch Boxen frei haben... Aber für einen Überblick ist es auf alle Fälle klasse.

@tebasile: Die hab ich auch mal durchgeschaut, vielen Dank! Super Tipp!

LG Vanillekeks

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.002 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten