.... da war doch hier schon mal irgendwo was....?
Horsedealer1@.....
Einklappen
X
-
Nein das nicht! Aber das ist derjenige,der fleißig Fohlen "kauft" und trotz Kaufvertrag nie abnimmt oder gar bezahlt. Der ist ja so dämlich... Lässt sich immer neue Namen einfallen,aber die email Adresse (die den meisten nunmehr bekannt sein sollte) bleibt immer die gleiche...
Kommentar
-
-
Ich hab jetzt mal ne ganz doofe Frage: Was hat der Typ davon? Ich meine, wo steckt der Sinn? Gut, euch als Züchter entsteht der Schaden indem ihr das Fohlen "freihaltet" in der Hoffnung das der Typ das kauft. Aber worin besteht der "Gewinn" für den typen, wen er nix bezahlt und nichts erhält? Kann auch sein das ich grad auf dem Schlauch stehe, aber kann mir das jemand erklären? (Gerne auch per PM, wenn hier nicht möglich.)
Danke.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Es gibt komische Leute.
Bei mir hat sich mal jemand einen Schäferhundwelpen reserviert und angezahlt (200,-DM). Mit Vertrag.
Der Welpe sollte erst einen Monat später mit 12 Wochen abgeholt werden.
In der Zwischenzeit war der Typ zweimal zum Gucken da.
Danach ist er nicht wieder aufgetaucht und hat sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Habe ich auch nie verstanden.
Vor allem, weil er mir erzählt hatte, dass er die gleiche Story bei einer anderen Schäferhundzüchterin ein halbes Jahr vorher schon mal durchgezogen hatte.
Ach ja, er hatte meinem Welpen selbst einen Namen gegeben, den ich nachträglich beim Zuchtverband in die Papiere eintragen lassen sollte.
Genau den gleichen Namen hatte er dem ersten Welpen, den er auch nicht geholt hatte, auch gegeben."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Sag ich ja.
Nee, ich habe ihm ein Einschreiben geschickt mit Fristsetzung, dass er den Hund abholen soll.
(Und gebibbert, dass er es auch tut. War nämlich ein recht eigenartiger, unsympathischer älterer Herr.)
Und dazu geschrieben, dass ich die Anzahlung einbehalten werde, falls er sich nicht mehr meldet.
Und nach Ablauf der Frist stand eine Freundin schon parat und hat den kleinen Hund mitgenommen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Der gute hat mich auch kontaktiert, mein Fohlen gekauft. Als es an der Zeit war, es zu holen. Wollte er es erst später abholen.
Er würde alle Kosten übernehmen.
Und auch bar bezahlen bei Abholung!!!!!!!
Ich gab ihm dann die Kontonummer, dass er das Geld überweisen kann.
Lt. Horsedealer wäre es bereits überwiesen, jedoch kam bei mir nie etwas an.
Er schreckt auch vor Telefonaten nicht zurück - also Vorsicht !!!!!!!!!! !!!!!! Er meldet sich nicht nur über E-mail.
Danach habe ich von dem auch nichts mehr gehört. Antwortete auch nicht auf meine Emails.
Also - wenn jemand ein Kaufangebot von einem horsedealer1@.. bekommt (lautet auch auf "gerard gerard " als Namen) - Finger weg.
Ich fragte mich ebenfalls, was das ganze dem brachte.
Ich nenne sowas "Volksverarschung" - Charakterlos!
Kommentar
-
-
Den Namen Gerard als Vornamen behält er bis jetzt gleichbleibend bei,aber den Nachnamen wechselt er ständig. Wie gesagt, email Adresse auch immer gleich. Alles weitere gerne bei PM! Hier kann sicherlich nicht oft genug gewarnt werden!!
Kommentar
-
-
ich glaube, er denkt, wir pferdezüchter sind doof.
hat mich in sehr schlechtem deutsch aufgefordert, etwas mehr über den stutenstamm meiner stute zu schreiben. hab ich in kurzfrom auch gemacht.
einen tag später schrieb er mir in noch schlechterem deutsch:
sorry, er habe den namen des vaters vergessen......
eeehhmmmm - hallo ..... ? er hat mich über meine homepage kontaktiert. da steht alles haarklein drin. kann er also wieder nachschaun.
habe ihm nochmal den Namen geschrieben und dazu angemerkt, das das fohlen nur mit Kaufvertrag und KOMPLETTER Barzahlung in meinem Stall vor Ort verkauft wird.
vielleicht hab ich jetzt ruhe
(S)einen Namen hat er bisher übrigens noch nie dazu geschrieben.
Allein das gibt der ganzen Sache ja schon einen unseriösen Eindruck.
Kommentar
-
-
Ich habe dank meiner aufmerksamen Freunde Glück gehabt !!! Bei denen rief der Name Gerard Erinnerungen hervor. Ein Telefonat und es stellte sich heraus, er hätte in der Gegend im Jahr davor mehrere (auch teurere) Fohlen gekauft und dann im Herbst nicht abgenommen.
Ich habe ihm dann geschrieben, er solle nur herkommen, er würde schon erwartet werden mit einer Tracht Prügel von den Züchtern aus der Gegend... Schade ich hätte ihn mal wirklich hinfahren lassen sollen und dann wären wir einfach nicht dagewesen. Dann hätte er wenigstens spritgeld verfahren. das ist doch überhaupt eine Idee: man jagt ihn einfach herum und läßt ihn auflaufen ;-) Am besten ihm eine Liste zusammenstellen, dass man einen Rundkurs für ihn organisiert hat und ihm verschiedene Adressen (fiktiv, damit er auch noch herumsuchen muss) zusammenstellen. Am besten mit jeweils 30-50 km Fahrt dazwischen.
Nett auch der Belgier v.d.W. ... der verkauft was er nicht hat. und kauft ohne zu bezahlen.
Kommentar
-
-
Hast Recht Alexandra :-))
Bei mir kam der "Gute" immerhin seinerzeit auf den Hof gefahren und hat sich live umgeschaut,leider wusste ich zu dem Zeitpunkt (2003) noch nicht,was das für einer ist... Nunja man lernt nie aus. Und Stimmt,der "vdW" ist auch arg (negativ!
bekannt! Auch hier nicht nur bei mir ganz persönlich!
Kommentar
-
-
Hatte 2006 auch "ernste" Kaufanfragen von ihm. Finger weg! Habe ihm gesagt, erst vollen VK Preis aufs Konto, dann Vertrag. (denn wenn ich einen Vertrag habe und er es nicht abholt, kann ich es rein rechtlich gesehen nicht gleich weiterverkaufen, muß erst mahnen, Fristen setzen etc...). Habe dann nie mehr was von ihm gehört.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
|
119 Antworten
3.170 Hits